“Preis-Leistung schlecht”

StrandGut Resort
winterhude
“Preis-Leistung schlecht”
Bewertet am 20. September 2010

Vor allem die Meerblick-Zimmer sind zu teuer für das, was man bekommt: kleines Zimmer, kleines Bad, keine Minibar. Zuzahlung von Frühstück, Badelatschen, Saunatuch, Parken... Dann noch zusätzlicher Eintritt im Wellness-Bereich. Nur die Lage allein rechtfertigt den Preis nicht. Schön war die Freundlichkeit des Personals im Restaurant.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, petrob55!

Bolzano (Bozen), Italien
Bewertet am 17. September 2010

Das StrandGut Resort bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, wenn auch nicht riesig. Die Betten sind bequem und alles ist sehr sauber
Das Frühstück ist gut.
Etwas Aufholbedarf besteht noch im Restaurant, was die angebotenen Speisen am Buffet beim Abendessen anbelangt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, chris31970!
Bewertet am 2. September 2010

Ich hatte das Wochenende von meiner Frau geschenkt bekommen. Ich war absolut überrascht von dem Hotel. Das Personal war immer sehr höflich und hilfsbereit. Die Zimmer sind etwas klein aber Top modern und sauber. Und wer beim duschen gern mal nach draußen sieht kann den Duschvorhang weglassen und durch die scheibe schauen. Da die Dusche nur mit einer Scheibe vom Wohnbereich getrennt ist.
Die Umgebung ist meiner Meinung nach etwas ruhiger als in Büsum. Der Deich ist klasse zum spatzieren gehen oder Radfahren.Das Hotel liegt auch nur wenige Meter von der Strandpromenade endfernt Das Frühstück war auch sehr gut. Park möglichkeiten sind auch reichlich vorhanden. Ich würde auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Kaischi80!
Bewertet am 27. August 2010

Nachdem die Alternativen in St. Peter Ording überwiegend etwas in die Jahre gekommen sind, hat sich diese Herberge - der architektonisch wenig an die Gegebenheiten angepassten Fassade zuwider - mittlerweile fest in St Peter Ording etabliert.

Das als Design-Hotel der ***-Kategorie etablierte Haus ist für die Klasse gut ausgestattet. Die Zimmer sind kleiner als gewöhnlich, aber durch charmant-moderne Innenausstattung wird dies mehr als ausgeglichen. Zwar erinnert der Schwimmbadgeruch in einigen Teilen des Gebäudes daran, dass die benachbarte Dünen-Therme (Zugang direkt durchs Haus) gegenüber dem Hotel den eigentlichen Schwerpunkt bildet.

Service ist durchweg sehr freundlich; das Restaurant hat Selbstbedienungscharakter und besetzt hierdurch eine Lücke im Ort.

Alles in allem ein gutes preis-Leistungsverhältnis bei guter Leistung und angemessenen modernen Zimmern ohne Schnickschnack.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, jkaetzler!
Zürich
Bewertet am 26. August 2010

Das StrandGut Resort liegt Mitten in Bad St. Peter, gleich neben der Dünentherme und an der Seebrücke. In nächster Umgebung gibt es viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel ist sehr modern und das Personal war immer freundlich und Hilfsbereit. Für das Wireless Lan im Eingangsbereich und im Restaurant Deichkind erhalten die Gäste kostenlos einen Code an der Rezeption. Die Zimmer sind schön eingerichtet in unterschiedlichen Farben, gefallen hat uns vor allem die Glaswand zwischen der grossen Dusche und dem Zimmer.

Das Restaurant Deichkind haben wir einmal zum Abendessen besucht und würden es vor allem wegen der Aussicht von der Terrasse auf den Strand empfehlen. Die Menükarte ist klein, aber interessant.

Danke, Chiruz!
Baden, Österreich
Bewertet am 25. August 2010

Tolles freundliches Hotel mitten im Zentrum von SPO. Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Etwas klein, aber tolle Aussicht und der Badezimmertrakt ist sehr interessant. Das Bad ist verglast, hat aber doch, im Gegensatz zu anderen ähnlichen Hotels, sowohl eine Möglichkeit optisch mit Vorhang abzutrennen als auch eine richtige Tür zum Verschliessen. Man kann also wählen zwischen schöner Aussicht auch aus dem Bad und Abgeschlossenheit. Restaurant hat interessantes Bufettkonzept, fühlt sich aber eher Clubrestaurantmäßig an. Hotel liegt direkt am Steg zum Strand, ist aber SPo-typisch weit zu gehen. Parkplatz war bei uns immer überfüllt und wir mussten zu einem Parkhaus fahren welches allerdings dann gratis war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Danke, inhete!
seligenstadt
Bewertet am 17. August 2010

Wir haben eine relativ spontan gebuchte Nacht im StrandGut verbracht und erhielten ein Zimmer mit Meerblick. Das Hotel gehört zur Gruppe der Lifestyle Hotels und ist mit 3 Sternen Superior geratet, und das ist absolut gerechtfertigt. Die Lage ist sehr gut, direkt im Ortskern bzw. am Strandzugang. Gut auch der direkte Zugang vom Hotel zur Dünentherme (= Hallenbad), die wir allerdings – da Sonntag – nicht nutzen konnten. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, frisch und gut, das Servicepersonal zuvorkommend und sehr freundlich. Mittag/Abendessen konnten wir aufgrund unserer frühzeitigen Abreise leider nicht nutzen.
Die Zimmer sind schön und gut architektonisch sehr durchdacht, farblich passt alles. Selbst vom Bad aus kann der Blick in die Ferne schweifen bis zum Horizont – mehr (Meer) geht nicht. Das Einrichtungskonzept bietet wirklich Urlaub auch für die Sinne. Da gerade in den Sommermonaten die sehr schöne unter den Zimmern mit Meerblick liegende Terrasse länger besucht wird, ist der Geräuschpegel gerade in den Zimmern der höchsten Preiskategorie etwas höher. Hier wäre eine Klimaanlage dann wünschenswert, falls man deshalb die Fenster schließen möchte. Auch würde diese im Hochsommer sicherlich die warmen Nächte erträglicher machen. Allerdings darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen, dass es „nur“ ein 3-Sterne Superior Hotel ist, wenngleich wir fanden, dass ein Sternchen mehr vertretbar wäre, aber dafür fehlt wohl gegebenenfalls auch die eigene Sauna im Haus. Wenn man wie wir kein Thermenliebhaber ist, möchte man vielleicht nur diesen Bereich nutzen, was aber leider nicht möglich ist.
Details: Kostenloser Internet Zugang im Zimmer und im gesamten Hotel. Kostenlose Teeecke in der Lobby (sehr gut und schöne Untermalungsmusik). Angenehm auch die Parkmöglichkeiten vor der Tür, mit 4 EUR pro Tag absolut im gemäßigten Bereich.
Wir kommen sicherlich noch einmal wieder!

Danke, happyreisende!
Nr. 7 von 17 in Sankt Peter-Ording
Hotel Strand No.1
Hotel Strand No.1
Nr. 11 von 17 in Sankt Peter-Ording

Sie waren bereits im StrandGut Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über StrandGut Resort

Unternehmen: StrandGut Resort
Anschrift: Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Bar/Lounge Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 4 der Romantikhotels in Sankt Peter-Ording
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — StrandGut Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Hotel.de, Priceline, Weg und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei StrandGut Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandgut Resort St Peter Ording
Strandgut St Peter Ording