“Wunderbarer Kurzurlaub”

Rosengarten, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Wunderbarer Kurzurlaub”
Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel ist modern eingerichtet, ebenso das Restaurant ist sehr gemütlich. Die Terasse lädt mit einem wunderbaren Blick auf das Meer ein. Abends bei Sonnenuntergang Cocktails trinken war das Highlight unseres Aufenthaltes! Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, trotz Stress bei gutem Wetter und vielen Gästen. Alle sind sehr bemüht und gehen gerne auf Extrawünsche ein. Die Lage ist unschlagbar, dichter gehts schon fast nicht an den Strand in St. Peter- Ording. Wir haben im Restaurant das Abendbuffet gegessen, sehr liebevoll angerichtet, vielseitig, frisch und lecker. Ebenso das Frühstücksbuffet. Extra Pluspunkt ist, dass man Wlan im Hotel hat. Wir hatten einen wunderschönen seitlichen Meeresblick im 2. Stock.
Rundum war es ein toller Kurzurlaub, wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Das Einzige, was es zu kritisieren gibt, sind die Vorhänge, die lassen leider keinerlei Sauerstoff bzw. Seebrise durch. Nachts ist es aufgrund dessen sehr sehr warm und stickig.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Reikash!

Zürich Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Mai 2014

Wir buchten per Zufall 2 Zimmer für 1 Nacht. Schade, dass wir hier nicht länger eingeplant hatten, denn wir wurden sehr positiv überrascht! Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Das Hotel ist sehr modern und schön. Es hat Fenster bis an den Boden, man kann sogar aus der super schönen, modernen Dusche direkt nach draussen schauen. Der Parkplatz kostet nur 3 Euro pro Tag. W-Lan war etwas mühsam (jedesmal einloggen). Das Frühstück im schönen Saal, war reichhaltig. Einziger Negativpunkt: Hunde sind im Hotel erlaubt, was wir nicht hygienisch finden. Gleich daneben befindet sich eine sehr grosse Wellness und Spassanlage.

Zimmertipp: Es lohnt sich, Meerblick zu buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Heinzito!
Essen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Mai 2014

Wir haben im Januar bereits eine ausführliche Bewertung für das Strandgutresort abgegeben und möchten an dieser Stelle noch einen angekündigten Nachtrag liefern.
Wegen der allgemeinen Bausituation und der daraus entstandenen Umstände und Ärgernisse ist uns das Hotel bei der Abrechnung sehr großzügig entgegengekommen. Man hat uns ca. 120€ gutgeschrieben! Wir werden auch im nächsten Januar wieder in das Strandgutresort fahren, weil wir absolute Dünentherme-Sauna-Fans sind und die Lage einfach toll ist. Wir werden dann wieder berichten!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, rataluma!
Herzebrock-Clarholz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren zum 3. Mal in diesem schönen Hotel. Dieses Mal als Paar über das lange Wochenende ab 01. Mai 2014. Unserem Zimmerwunsch bei der Buchung wurde mehr als entsprochen, wir waren in der 4. Etage mit Blick durch die Fußgängerzone zum Strand untergebracht. Herrlicher Ausblick, Balkontüren. Wunderbar ruhig auch mit gekipptem Fenster. Wir waren früh dran und konnten fast 1 Stunde früher als üblich das Zimmer beziehen. Danke schön an die junge Dame in der Ausbildung beim einchecken, sehr sicheres Auftreten. ;-))
Das Frühstücksbuffet war wirklich klasse, alles da was das Herz (und der Magen) begehrt.
Neu für uns war die Pan Cake Backstation zum selber backen, lecker. Das Küchenteam war enorm unter Druck, ich denke das Hotel war ausgebucht, da wurde es manchmal etwas eng am Buffet, aber alles im grünen Bereich. Besonders geschmeckt hat uns das Bircher Müsli, und das frische Obst, (Erdbeeren), klasse immer wieder auch der Kaffee. Der Service beim Frühstück beschränkt sich ja eigentlich auf das Abräumen der Geschirrmassen, funktioniert aber gut, Respekt! Abends haben wir zweimal auch das Buffet genossen, uns hat es sehr gut geschmeckt, besonders der Fisch. Der Service war aufmerksam aber nicht aufdringlich. Wir haben den Eindruck, das Personal arbeitet gerne hier.
Wir hatten immer schöne Sitzplätze mit Blick über den Strand, obwohl viel los war und erst ab 6 Personen reserviert wird. Danke für den schönen Sonnenuntergang am 02. Mai und das Foto. ;-)) In der Therme waren wir natürlich auch, herrlich unkompliziert durch den direkten Zugang nur in Bademänteln. Die Renovierungsarbeiten sind fast abgeschlossen, das Restaurant hatte aber noch nicht geöffnet, mussten trotzdem nicht auf das Jever verzichten, gab es im Schwimmbad und konnten wir draußen im Strandkorb genießen.Toller Saunabereich! Was gibt es noch zu sagen? Auto und Fahrräder waren sicher in der Tiefgarage abgestellt. Die Gäste waren dieses Mal sehr unterschiedlich, eigentlich alles vertreten: Paare unterschiedlichen Alters, Familien, mit und ohne Hund, Gruppen, Freunde...wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt.
Zum Schluss noch eins: die Zimmer und Bäder sind sehr hochwertig ausgestattet, das muss natürlich alles sehr gut gepflegt werden. Was wir zu bemängeln hatten, haben wir direkt mit den Zimmerdamen besprochen, beim nächsten Besuch gibt es dann sicher von uns ein "ausgezeichnet", denn eins ist sicher: wir kommen wieder!

Zimmertipp: obere Etagen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Bernhard K!
Bewertet am 30. April 2014

Das Hotel ist wundervoll gelegen. Man kann von den Zimmern aus den kilometerbreiten Strand sehen. Die Zimmer sind zwar nicht so groß, aber schön eingerichtet mit einem schönen offenen Bad. Trotzdem finde ich das Hotel nicht empfehlenswert, da der Service in jeder Hinsicht katastrophal war: schläfrig und unfreundlich sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant.

• Aufenthalt April 2014, Familie
3 Danke, Leonora_K15!
Das StrandGut-R... T, Leiter Front Office von StrandGut Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Liebe „Leonora_K15“

wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und Sie sich anschließend die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass Ihnen das Haus bzw. der Standort so gut gefallen hat. Allerdings bedauern wir es umso mehr, dass Sie mit unserem Personal nicht so zufrieden waren, da uns gerade die Freundlichkeit und der Gästeservice sehr am Herzen liegen und möchten uns daher in aller Form entschuldigen, wenn dieses nicht so übertragen wurde.

Bedauerlicherweise konnte ich nicht genau herauslesen was im Detail vorgefallen ist. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance dazu einräumen würden persönlich dazu Stellung zu beziehen.

Generell möchte ich gerne erwähnen, dass wir über offene Kritik sehr dankbar sind und immer ein offenes Ohr für unsere Gäste haben. Uns ist es natürlich lieb, wenn wir im direkten Gästegespräch vor Ort auf die Wünsche oder Vorfälle unserer Gäste reagieren können. Sollten Sie daher etwas Zeit für mich finden, würde ich mich sehr über eine detaillierte Schilderung freuen. Ich stehe Ihnen gern per Mail unter jahn@strandgut-resort.de oder telefonisch unter 04863 – 70 99 700 zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Ihr StrandGut Resort Team

Hannover, Deutschland
Bewertet am 28. April 2014

Wir haben meine Frau und ich kurz vor Ostern 3 wundervolle Tage im StrandGut Resort verbracht. Von Anfang an lief alles sehr problemlos und darüber hinaus herzlich und wertschätzend: Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer mit Meerblick geschmackvoll eingerichtet, mit ausreichend Platz und einer coolen Dusche mit Meerblick; die Anbindung an die Therme ist bequem und unkompliziert. Jeder einzelne Mitarbeiter vom Empfang, über Reinigungspersonal bis hin zur sehr humorvollen und angenehmen Bedienung im Restaurant und der Bar haben den Urlaub zu einem Genuss gemacht. Da wir immer wieder ein entspanntes Wohlfühl-Wochenende planen und Nordsee-Freaks sind, werden wir das StrandGut sowohl weiterempfehlen als auch selbst erneut nutzen.

V. Kraska

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind was die Aussicht angeht, eine Wucht. Man sollte ggf. ein Zimmer in den ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, VolkerK1303!
Das StrandGut-R... T, Leiter Front Office von StrandGut Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Liebe Familie Kraska,

vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu notieren.

Wir sind sehr glücklich, dass Sie in allen Bereichen des Hotels so positive Erfahrungen machen konnten und Ihre Auszeit bei uns genossen haben. Besonders freut es uns, dass Ihnen unsere Mitarbeiter in so guter Erinnerung geblieben sind.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen und sind für Fragen, Anregungen und Wünsche jederzeit gerne für Sie da.

Mit herzlichsten Grüßen
Ihr StrandGut Team

Heikendorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. März 2014

Mein Freund und ich hatten zwei romantische Übernachtungen im Strandgut Resort mit direktem Meerblick gebucht.
Die Lage des Hotels in St. Peter-Ording ist meiner Meinung nach wirklich schwer zu überbieten. Es liegt zentral zu den Läden in der "Innenstadt" und natürlich zum Strand. Selbst mit dem Zug ist es wunderbar erreichbar (der Bahnhof befindet sich etwa 10 Minuten vom Hotel entfernt). Auch hat uns die relativ nahtlose Verbindung vom Hotel zur Dünen Therme gefallen. Zwar ist die Beschilderung etwas irreführend gewesen, sodass wir uns öfter verlaufen haben, aber immer dann lief uns ein Mitarbeiter über den Weg, der uns wieder auf Kurs gebracht hat. Den Ablauf für Hotelgäste, die die Dünen Therme nutzen wollen, empfanden wir als reibungslos und unkompliziert: Einfach Hotelkarte gegen ein Armband eintauschen und am Ende wieder zurücktauschen.
Der Empfang im Hotel war herrlich unkompliziert - so fängt Erholung für mich an. Ausführliche Erklärungen zu den Abläufen, Wegen und Lokalitäten im Hotel und dann hat man schon seine Zimmerkarte in der Hand. Bezahlung erfolgt am Abreisetag.
Wir waren sowohl vom Hotel als auch von der Zimmereinrichtung restlos begeistert. Was auf der Internetseite des Hotels angepriesen wird, wird definitiv eingehalten. Alles war sauber und auch der versprochene Meerblick war da. Mein bei der Reservierung angegebener Wunsch, dass wir gerne eine obere Etage haben würden, wurde mit dem 3. Stock auch erfüllt.
Die Betten waren für unseren Geschmack etwas zu weich, was die Schlafqualität etwas beeinträchtigt hat, aber wie soll ein Hotel wissen, ob ein Gast eine weiche oder harte Matratze bevorzugt.
Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform im im Erdgeschoss angesiedelten Restaurant Deichkind. Positiv aufgefallen sind uns neben dem Essen die immer freundlichen Bedienungen des Restaurants. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es zu Stoßzeiten (z.B. Wochenenden, wir waren in der Woche da) in der Hauptsaison schwierig sein könnte, einen Tisch zu bekommen, denn reserviert für Hotelgäste wird hier nicht.

Alles in allem können mein Freund und ich dieses Hotel nur empfehlen und wir werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, umi-chan8!
Das StrandGut-R... T, Leiter Front Office von StrandGut Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2014
Lieber „Umi-Chan8“,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren positiven Eintrag bei Tripadvisor.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im StrandGut Resort verbracht haben und vor allem mit dem Service unseres Personals sehr zufrieden waren.

Ihre lobenden Worte haben wir an unser gesamtes Team weitergeleitet und wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus St. Peter Ording

Nr. 8 von 18 in Sankt Peter-Ording
Hotel Kleine Auszeit
Hotel Kleine Auszeit
Nr. 5 von 18 in Sankt Peter-Ording

Sie waren bereits im StrandGut Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über StrandGut Resort

Unternehmen: StrandGut Resort
Anschrift: Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Bar/Lounge Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 4 der Romantikhotels in Sankt Peter-Ording
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 179€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — StrandGut Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Ltur Tourism AG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei StrandGut Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandgut St Peter Ording
Strandgut Resort St Peter Ording