“Superwetter in St. Peter Ording”
Bewertung zu StrandGut Resort

StrandGut Resort
Bewertet am 29. August 2013

Hatten ein Meerblickzimmer im Strandgut. + stylisches sauberes Zimmer, toller Blick, leckeres Frühstücksbüffett im stylischen Restaurant, tolle Lage ,sehr nettes Serviceteam - zu kleines Zimmer für 160 € pro Nacht, keine Klimaanlage und nur ein Fenster zum Öffnen,Zimmerreinigung zwischendurch Waschbecken und Dusche nicht gereinigt nur Bett gemacht.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, megryan73!
Es gibt aktuelle Bewertungen für StrandGut Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. August 2013

Erstklassige Lage an der Strandpromenade, alles sehr modern und stylisch, von der Rezeption bis zu den Zimmern. Gut gefallen hat mir die Glasscheibe im Bad. Zimmer sind ansprechend groß und modern eingerichtet, gleiches gilt für die Bäder.
Das Frühstücksbuffet ist gut, andere Speisen kann man im hoteleigenen Restaurant einnehmen, muss man aber m. E. nicht. Da gibt es bessere Preis und Leistung in unmittelbarer Nachbarschaft.
Großartig ist die direkte Anbindung des Hotels an die benachbarte Therme. Im Bademantel kurz über den Flur, schon ist man da. Und abgerechnet wird über das Hotel.
Für Strandurlaub und Wellness gleichermassen gut geeignet.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank E!
Bewertet am 24. Juli 2013

Top Hotel 3 Sterne - Service aber wie 5 Sterne - Personal, Sauberkeit, Ambiente alles perfekt!

Super modernes Hotel, die Zimmer edel eingerichtet, die Lounge absolut gemütlich, alles in allem sehr zu empfehlen! Personal sehr zuvorkommend!

Frühstücksservice 1A- aber zu teuer!
Preis für Strandlage hervorragend!
Direkter Zugang zur Dünen Therme durch das Hotel - ermöglicht jederzeit Wellness und SPA!

Parkplatz am Haus 4 € Pro Tag - Top!

Alles in Allem ein perfekter Urlaub auch für Anspruchsvolle!

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, JacMilius!
Bewertet am 1. Juni 2013

Ein absolut tolles 3Sterne Hotel am Strand. Personal ist zu jeder Tageszeit höflich und zuvorkommend. Das Team harmoniert super miteinander und macht nicht den Eindruck von hoher Personalfluktuation! SUPER SERVICE! Frühstücksbüffet ist absolut spitze für 12,90€! Frisches Obst, frischer Aufschnitt, grosse Brot- und Brötchenauswahl, super Kaffee ( frischer als mit einer 10.000€ WMF Maschine geht es nicht), etc. Abendbuffet für 18,90€ nicht zu topen! Zimmer sind absolut sauber und rein!!

Bademantel und Badelatschen kosten extra? JA, meiner Meinung nach mit 2,50€ viel zu wenig!

An alle die das bemängelt haben: Was nix kostet, ist auch nix!! Auch in der Hotellerie und Gastronomie gibt es nix umsonst!
Du willst im Urlaub einen sauberen Bademantel und bist zu faul deinen von zu Hause mitzubringen, dann sei bereit diesen Service zu bezahlen.
Das hier ist kein Sozialamt!!! Eine Dienstleistung kostet Geld !

Wir sind gerne hier und kommen gerne wieder!
Vielleicht sollte sich die ein oder der andere überlegen mit welchen Maßstab hier angesetzt wurde!
Ein drei Sterne Hotel ist kein vier oder fünf Sterne Hotel ! Wir waren schon in jeder Kategorie und das Hotel mit drei Sternen hier ist Top !
Uns hat es bestens gefallen und das schon infolge ! Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Adam J!
Bewertet am 22. Mai 2013

Das StrandGut liegt absolut perfekt am Nordseestrand, in Laufweite zu Gosch und neben der Dünen-Therme. Leider ist diese etwas in die Jahre gekommen, wird aber gerade modernisiert. Hotel und Therme sind verbunden, so dass man im Bademantel dorthin gehen kann. Unser Sohn fand die Therme gut.
Das Hotel kommt sehr stylisch daher und spricht jüngeres Publikum an. Die Zimmer sind ausreichend groß und vernünftig ausgestattet. Wir haben in einer Suite (seitlicher Meerblick) gewohnt und waren grundsätzlich zufrieden.
Was wir allerdings als eher schwach ausgeprägt wahrgenommen haben, war der gesamte Service- und Dienstleistungsbereich. Niemand trägt die Koffer, Kofferwagen gibt es nicht in ausreichender Menge, Minibar im Zimmer, diese aber leer! Nachdem wir dann den "Inhalt" bestellten, wurde dieser während unserer Abwesenheit vor die Minibar gestellt und nicht eingeräumt... Warum auch immer... Für jede Kleinigkeit muss man zur Rezeption dackeln, selbst dann, wenn es sich um kostenpflichtige Dinge handelt (z.B. Badelatschen). Das nervte doch sehr. Die gesamte Preispolitik (Extrakosten) verstehe wer will. Wir jedenfalls nicht. Obwohl wir wussten, in einem 3 Sterne Haus zu übernachten, sollten bei einem Gesamtpreis von ca. 250 Euro pro Nacht gewisse Serviceleistungen enthalten sein. Das hatte leider teilweise das Niveau einer guten Jugendherberge, was schade ist. Das Personal war freundlich. Das Essen im Deichkind war gut.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Oliver N!
Bewertet am 19. Mai 2013

Wir wären gerne länger geblieben, aber über Pfingsten ist St Peter ziemlich ausgebucht, so auch das "Strandgut".
Ein normales Zimmer zur Straßenseite war noch frei, und wir haben diese Nacht sehr genossen. Zunächst, das Zimmer war tadellos sauber und in Schuß, dezentes Design ganz auf unserer Linie, und ein Teppich, der den Namen verdiente. Auch unser Kleiner (18mon) war begeistert. Das Bad war modern, und auch wenn wir die Toilette noch stärker baulich abgeteilt hätten, tut es der Vorhang an der Scheibe zu Dusche auch. Ipod/Phone-Dock-Weckradio und kostenloses Internet per WLAN waren für uns wichtiger als Bademäntel und -latschen, die wir eh im Gepäck haben, wenn es an die Küste bzw zur Therme geht.
Einziges Manko am Bett waren die Kanten, die leider nicht aberundet waren, und die Matratze war für mich etwas zu weich, für meine Frau nicht - Geschmackssache.
Sicherlich ist dies hier von den Hotelkosten eher oberes Niveau für drei Sterne, ich habe aber schon schlechtere Zimmer mit mehr offiziellen Sternen bewohnt, für St Peter empfand ich es nicht als überteuert.
Auch am Restaurant "Deichkind" fanden wir Gefallen, sowohl zum Abendessen auf der Terrasse als auch morgens zum Frühstück (gut angekegte 12,-€). Ich wüßte hier nichts zu bemängeln - effizientes Personal, gute Qualität der angebotenen Eßwaren, nichts war länger als eine Minute nicht verfügbar.
Das Personal würde ich generell als Visitenkarte des Hotels bezeichnen. Schnell, freundlich, unkompliziert, vom Empfang über die Hausdame bis zum Raumpfleger.
Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, TorstenEmm!
Bewertet am 21. April 2013

Wir waren eine Nacht im StrandGut Resort. Der Empfang ist sehr freundlich.
Die Zimmer großzügig und sehr sauber. Wir haben in einem Zimmer mit Strandblick gewohnt und die Aussicht war wirklich schön. Für den Preis von 160€ inklusive Frühstück erwarte ich aber das es eine Minibar gibt, das man Bademäntel nicht mit 2,50€ p.p, Handtücher für die Sauna mit 2,00€ p.p., Flip Flops mit 2,00€ p.p. und das Parken auf dem Hoteleigenen!! Parkplatz mit 4,00€ zahlen muss. Das macht so den Eindruck als müsste man für alles extra zahlen und das lässt einen nicht wirklich willkommen sein finde ich. Frühstück war wirklich gut und reichlich. Die Therme kostet auch viel obwohl man Hotelgast ist. Saunalandschaft ist sehr schön aber das Schwimmbad ist schon sehr runtergekommen und auch kein Ort zum wohlfühlen. Mit Kinder bestimmt lustig aber als Paar kann man darauf gerne verzichten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Julifee!
Das StrandGut-R... T, Manager von StrandGut Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2013

Sehr geehrte StrandGut-Gäste,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht nur positive Eindrücke gewinnen konnten.

Es scheint, dass Sie nicht über das Preismodell unseres Hauses informiert waren. Die Zimmerrate umfaßt ausschließlich die Übernachtungskosten und so kann jeder Gast seinen Aufenthalt individuell gestalten. Langschläfer kommen erst mittags ins Restaurant und brauchen nur einen Kaffee, Strandläufer genießen die "Freiheit" und "Einsamkeit" an der See und verzichten auf ausführliche Saunagänge und wieder andere reisen ganz entspannt mit der Bahn an und nutzen die Möglichkeit mit der Kurkarte kostenlos mit dem Ortsbus zu fahren. Frühtsück, Nutzung des Wellnessbereiches, Bademäntel, Schlappen, Parkplatzgebühren... all das ist in den "klassischen" Hotels nicht etwa umsonst, sondern wurde bereits in die Zimmerrate mit eingerechnet. Wir bedauern, dass dies Ihnen nicht vorher bekannt war. Unser Preissystem soll fair sein und Individualität ermöglichen.

Dadurch dass wir ein 3 Sterne Superior Resort sind, haben wir zwar keine Minibar. Aber um Heißhungerattacken unserer Gäste zu befriedigen, gibt es im Erdgeschoß eine 24h-Snackbar mit Süßigkeiten, Chips, Erdnüssen und auch Softgetränke sowie einen Kaffeeautomaten. Außerdem steht eine Flasche Mineralwasser in jedem Zimmer und wird täglich aufgefüllt.

Wir würden uns freuen, wenn wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt in St. Peter-Ording wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.

Sonnige Grüße von der Nordsee

Nr. 6 von 18 in Sankt Peter-Ording
Hotel Landhaus an de Dün
Hotel Landhaus an de Dün
Nr. 8 von 18 in Sankt Peter-Ording

Sie waren bereits im StrandGut Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über StrandGut Resort

Anschrift: Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Bar/Lounge Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 4 der Romantikhotels in Sankt Peter-Ording
Preisklasse: 104€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — StrandGut Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei StrandGut Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandgut St Peter Ording
Strandgut Resort St Peter Ording