Bewertet am 8. März 2013

Wir, Pärchen Anfang 30, sind Stammgäste und waren da 4. Jahr in Folge für 3 Übernachtungen im StrandGut. Leider mussten wir feststellen dass insbesondere der Service deutlich nachgelassen hat. Wir bekamen ein Zimmer, bei dem das Türschloss defekt war und der Duschschlauch leckte. Zudem kam der Zimmerservice erst nach 14.00. Auch der Service und die Qualität im Restaurant hat uns nicht mehr so sehr überzeugt wie in den Vorjahren. Tlw. unfreundliche Mitarbeiter, tlw. der Aufschnitt und die Salate nicht ganz frisch.

Alles in allem aber bleibt das StrandGut aufgrund seiner tollen Lage und des direkten Überganges in die Therme, wo es tolle Anwendungen und einen 1a Saunabereich gibt, ein schönes Reiseziel für Erholungssuchende.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Jens1980!
Das StrandGut-R... T, Manager von StrandGut Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2013

Lieber Jens,

vielen Dank für die Mühe Ihren Aufenthalt bei Tripadvisor zu bewerten. Es ist sehr Schade, dass Sie dieses Mal nicht 100%ig zufrieden waren.

Obwohl es nicht passieren sollte, kann es leider vorkommen, dass einmal etwas defekt oder ein Mitarbeiter gestresst oder ein Salatblatt verwelkt ist. Wir alle haben für diese menschlichen Schwächen Verständnis. Aber wenn nach Murphy´s Gesetz all´diese kleinen und manchmal unscheinbaren Dingen einem einzigen passieren, hinterlassen sie meistens einen faden Beigeschmack. Wir möchten uns dafür entschuldigen.

Da Sie als Stammgast wissen, dass wir es besser können, würden wir uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder positiv überraschen zu dürfen.

Sonnige Grüße von der Nordsee

Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel STRANDGUT ist stylisch, liegt perfekt und verspricht einen tollen Aufenthalt. Leider hält das Hotel aber auch so manche Überraschung bereit:
Von den aufpreispflichtigen "Zusatzleistungen" wie Badehandtuch, Bademantel etc. wurde hier schon ausreichend berichtet.
Der Service des Personals ist eher durchwachsen, insbesondere im Restaurant DEICHKIND sind Teile des Personals unzumutbar. Auch passt hier Preis/ Leistung in keiner Weise zusammen. Das Essen ist durchaus OK, aber eben auch nicht mehr. Da kann man in SPO vielerorts besser und deutlich günstiger essen.
Wir sind häufig in SPO, werden aber nicht noch einmal im STRANDGUT absteigen. Mal sehen, was das BEACHMOTEL bieten wird ...

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Beginer1!
Das StrandGut-R... T, Manager von StrandGut Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2013

Lieber StrandGut Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte auf diesem Portal. Es ist schade, dass Sie sich anscheinend Ihren Aufenthalt in unserem Hause anders vorgestellt haben.

Unser Haus bietet eine Art Baukastensystem. Sie buchen und bezahlen ausschließlich die Übernachtung und sollten Sie Ihre Bademäntel und Saunatücher selber mitbringen oder mit der Bahn kommen oder bei schönem Wetter die Therme nicht benutzen, so können Sie sicher gehen, dass keine versteckten Kosten in die Zimmerrate mit eingerechnet worden sind. Jeder Gast muss nur das bezahlen, was er wirklich in Anspruch nimmt. Es ist schade, dass Ihnen dies vorab nicht bewusst war, so dass Ihre Erwartungen enttäuscht worden sind.

Leider hat es Ihnen in unserem neu renovierten Restaurant „Deichkind“ nicht gefallen, obwohl wir nicht nur ein täglich wechselndes Abendbuffet sondern auch ein sehr abwechslungsreiche à-la-carte Karte haben. Es ist richtig, dass wir uns von der Gastronomie im Ort abheben, denn bei uns gibt es weder Ofenkartoffel noch Matjes auf Brot. Unsere Karte bietet verschiedene Sushi Teller, aber auch Wok-Gerichte wie z.B unser beliebtes „Hähnchenbrust in Teriyakisauce“, trotzdem bekommt man ebenfalls ein schönes Rumpsteak oder einen krosch gebratenen Zander.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Selbstverständlich steht Ihnen die Hotelwahl in St.Peter-Ording offen. Sie sollten aber wissen, dass auch das BeachMotel ein ähnliches Peis-Baukastensystem anbieten wird.

Bewertet am 9. Februar 2013

1. Die Lage des Hotels,das Personal im Deichkind und die wellness-Anwendungen waren unschlagbar.
2. Der Service ist untragbar: Extrakosten für Bademäntel 2,50 €, Badelatschen 2,50 € , ich wurde von einem sehr jungen Herren in der Rezeption dreimal nach unserem Hund wegen der Kostenabrechnung gefragt, obwohl ich schon bei der ersten Nachfrage verneinte ect; die Matratzen sind von ausgesprochen minderwertiger Qualität, sodass meiner Mutter schon nach einer Nacht klar war, dass sie das die bevorsthenden vier Nächte nicht aushalten würde; am nächsten Morgen sind wir zur Rezeption gegangen und baten um Hilfe, diese bestand in dem lapidaren Anruf bei einem Techniker des Hauses, der sagte unter Umständen würde er versuchen ein Brett unter die Matratzen zu legen; dies passierte natürlich nicht.
3. Aufgrund der schlechten Matratzen sind wir schon einen Tag eher gefahren - unmittelbar nach den Anwendungen - mussten aber 80% des Zimmers für die letzte Nacht bezahlen - ich fühlte mich wirklich verarscht, als mir mitgeteilt wurde, falls das Zimmer für die Nacht vermietet würde, bekäme ich die 80% zurück - man fragte mich natürlich nicht nach meiner Kontoverbindung und hätte wahrscheinlich eher - rein hypothetisch natürlich- die Speisekammer vermietet, bevor die 105 vermietet worden wäre. Ich muss es so sagen: Dieses Hotel war in großen Teilen eine Enttäuschung und ist definitiv nicht zu empfehlen. Wir fahren schon einigeJahre nach St Peter-Ording, wollten dem neuen Hotel eine Chance geben, werden wohl aber wieder aufs altbewährte Ambassador zurückgreifen, an dessen Stelle jegliche verwandtschaftliche Beziehung hätte dementiert werden müssen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, katinka304!
Das StrandGut-R... T, Manager von StrandGut Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2013

Liebe Katinka,

vielen Dank für die Mühe Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Es ist sehr Schade, dass Sie keinen positiven Eindruck mit nach Hause nehmen konnten.

Das StrandGut Resort ist ein 3***S Lifestyle Hotel während unser Schwesterhotel das ambassador hotel & spa ein 4****S Wellnesshotel ist. Obwohl „verwandt“ sind beide nur schwer vergleichbar, da sie ein verschiedenes Gästeklientel mit verschiedenen Ansprüchen ansprechen sollen. Während das ambassador hotel & spa Zimmerraten mit dem klassischem all-in Paket hat (inkl. Frühstück, inkl. Nutzung des Wellnessbereiches, inkl. Bademantel und Schlappen, etc.), hat sich das StrandGut Resort für eine modernere und zugegeben außergewöhnliche Preispolitik entschieden. Unser Haus bietet eine Art Baukastensystem. Sollten Sie also Ihre Bademäntel selber mitbringen oder mit der Bahn kommen oder bei schönem Wetter die Therme nicht benutzen, so können Sie sicher gehen, dass keine versteckten Kosten in die Zimmerrate mit eingerechnet worden sind. Jeder Gast muss nur das bezahlen, was er wirklich in Anspruch nimmt. Falls Ihnen das vor Anreise nicht bewusst war, bedauern wir das sehr.

Beide Häuser wurden von demselben Matratzenhersteller beliefert. So ist die Qualität gegeben, aber der „Weichegrad“ abweichend. Leider ist „zu weich“ oder „zu hart“ ein individuelles Empfinden, so dass Hotels bei ihrer Auswahl immer ein gewisses Risiko eingehen. Da wir wissen wie wichtig ein gesunder Schlaf ist, bedauern wir sehr, dass Ihre Mutter keine erholsamen Nächte bei uns verbracht hat. Dafür dass Sie keine Rückmeldung bzgl. einen eventuellen Lösung bekommen haben, möchten wir uns entschuldigen.

Leider haben Sie unser Angebot auf eine eventuelle Rückzahlung der angefallenen Stornorechnung nicht ernst nehmen können, da wir keine Bankverbindung von Ihnen aufgenommen hatten. Üblicherweise reicht uns die vollständige Gästekartei aus, um bei einer anfallenden Rückzahlung mit dem Gast zu klären, ob eine Gutschrift auf die Kreditkarte, eine Banküberweisung, ein Gutschein oder sogar eine Verrechnung mit einem zukünftigen Aufenthalt getätigt werden soll.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich auch an die positiven Eindrücke zurück erinnern könnten und uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Gelegenheit geben, Ihren Gesamteindruck zu verbessern.

Bewertet am 28. Januar 2013

Ein modernes Hotel mit schön und modern ausgestatteten Zimmern. Die Zimmern waren sauber und man hatte ein angenehmes "Wohlfühl Klima"
Das Schwimmbad und die Saunalandschaft lädt zum verweilen ein und waren direkt vom Hotel aus zu erreichen. Wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claudia H!

Liebe Claudia,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Es ist schön, dass Sie Ihren Aufenthalt an der Nordsee so genossen haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Das StrandGut-Team

Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren zum ersten Mal in St Peter Ording und wollten uns ein wenig vom Rummel erholen. Das Zimmer buchten wir im Vorraus via Internet und haben uns die teuerste verfügbare Kategorie ausgesucht. Strandblick... Man könnte ja meinen dass man das Meer dann auch sieht. Dem war leider nicht so. Ein Zimmer, seitlich des Hotels, mit Blick auf das Amabassador Hotel und ja, ein wenig Strand war auch zu sehen, aber dem Aufpreis der zu zahlen nicht gerechtfertigt.
Auf die Frage ob wir das Zimmer tauschen könnten war eine eher lustlose Mitarbeiterin am Empfang die uns bestätigte dass die Meerblick Zimmer ausgebucht seien. Überhaupt kein Problem, aber ein bisschen Freundlichkeit haben wir uns dann auch bei unserer VERWEGENEN Frage gewünscht.

Wir haben nun also den sehr freundlichen stellvertretenden Empfangsmitarbeiter gefragt wo wir denn schön essen gehen könnten. Darauf die Antwort dass alles geschlossen sei, aber der Gosch auf hätte. Wir sind Sylter und das wusste der Kollege, hatten also wenig Interesse zum Gosch zu gehen, und er empfahlt uns dann die Alternative im Hotelrestaurant zu essen. Ich überprüfte mal die Restaurants auf Trip Advisor und siehe da, Das Restaurant "Die Insel", keine 2 Minuten fußläufig erreichbar, sehr gut hier bewertet war geöffnet. Sehr komische Methoden haben die Kollegen da aber. Meine Bewetung zur Insel erspare ich Euch aber in diesem Beitrag, ich kann nur sagen, geht mal hin!!!

Ansonsten alles gut, sehr sauber, die Zimmer völlig in Ordnung, dass man für einen Parkplatz 4 Euro pro Tag zahlt finde ich auch mehr als nur gerechtfertigt, zumal dieser unmittelbar vor dem Hotel ist. Nicht in Ordnung finde ich dass alles, aber auch alles was man separat braucht in Rechnung gestellt wird. Seien es die Schlappen für den Pool, der Bademantel, oder sogar ein Handtuch!!!!!!!!!!

Beim nächsten Besuch in St Peter werden wir und wohl das Beach Motel besuchen, wenn es denn bis dahin eröffnet ist.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Urlauber112!

Lieber StrandGut-Gast,

vielen Dank für die Mühe Ihren Aufenthalt auf diesem Portal zu bewerten. Es ist schade, da es scheint, dass Sie nicht wirklich etwas Positives zu berichten haben.

Das StrandGut Resort verfügt über insgesamt 3 Doppelzimmerkategorien. In der Größe und Ausstattung unterscheiden sie sich kaum, sondern nur im Blick und Aussicht. Von den Landblickzimmern kann man den Ortsteil Bad St. Peter überblicken und von den Strandblickzimmern, die an beiden Seiten des Hauses gelegen sind, kann man den breit geschwungenen Strand von St. Peter-Ording sehen. Die Meerblickzimmer direkt an der Front lassen den Blick über den Strand zum Meer schweifen und sind damit sehr beliebt und schnell ausgebucht. Dass bei Ihrer Buchung bereits kein Meerblickzimmer mehr verfügbar war, bedauern wir sehr. Natürlich ist es richtig, dass man bei einem Haus im Zentrum des Ortsteils Bad und direkt an der Promenade auch mehr sehen kann als nur den Strand oder nur das Meer.

Leider schienen unsere Kollegen an der Rezeption nicht gut über die Öffnungszeiten der Restaurants im Ort informiert zu sein. Um diese Jahreszeit machen einige unserer gastronomischen Kollegen Betriebsferien oder entscheiden je nach Wetterlage wann sie öffnen und wann nicht. Seien Sie versichert, dass wir keine falsche Auskunft mit Absicht geben. Wir freuen uns, dass Sie trotzdem noch einen schönen Abend verbracht haben.
Unser Haus bietet eine Art Baukastensystem. Sollten Sie also Ihre Bademäntel und Saunatücher selber mitbringen oder mit der Bahn kommen oder bei schönem Wetter die Therme nicht benutzen, so können Sie sicher gehen, dass keine versteckten Kosten in die Zimmerrate mit eingerechnet worden sind. Jeder Gast muss nur das bezahlen, was er wirklich in Anspruch nimmt. Falls Ihnen das vor Anreise nicht bewusst war, bedauern wir das sehr.

Wir hoffen, dass Sie auch viel Schönes während Ihres Aufenthaltes erlebt haben und würden uns freuen, Sie bald wieder an der Nordsee begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße von der Nordsee auf die Insel