“Super Blick, aber mangelnde Sauberkeit und gleichgültiges Personal”
Bewertung zu StrandGut Resort

und 1 weitere Seite
StrandGut Resort
Bewertet am 25. April 2012

Wir hatten ein Meerblickzimmer für 144€ (Ende April 2012) inklusive Frühstück. Das Zimmer hatte einen wunderschönen Blick, aber uns fiel sofort die mangelnde Sauberkeit ins Auge.
Hier mal ein kleiner Überblick: Fenster schmutzig, Lüfter über der Dusche vollkommen dreckig, Fernbedienung und Einrichtung staubig, Fussel und Haare im Bett.
Auch die Funktionalität des Radios war nicht gegeben, denn es war kein Sender zu empfangen. Zudem war die Duschablage lose, so dass man kein Duschbad abstellen konnte.

Ich ging daraufhin zur Rezeption und erklärte der Dame dort die o.g. Mängel freundlich. Ich wurde etwas unfreundlich mit meiner "Beschwerde" an eine andere Mitarbeiterin verwiesen, welche alles notierte. Am Folgetag wurde das Radio ersetzt, funktionierte aber dennoch nicht. Auch die Duschhalterung wurde befestigt aber die Sauberkeit verbesserte sich bis zur Abreise nicht.
Am Abreisetag wurde erneut darauf hingewiesen, was seitens der Mitarbeiter wortlos hingenommen wurde.
Ich finde es doch etwas traurig, dass ein 3-Sterne- Hotel mit so wenig Gastfreundlichkeit und Service aufwartet.
Ich würde das Hotel weder noch einmal besuchen noch weiter empfehlen. Schon allein das Verhalten der Mitarbeiter, wenn man als Gast etwas zu beklagen hat, empfand ich als enorm gleichgültig und z.T. sogar herablassend.
Zudem muss man in diesem Hotel alles extra bezahlen- Parkgebühr, Schwimmen, Saunieren, Sport treiben etc.
Es ist quasi ein 3- Sterne- Hotel, was nichts weiter als einen schönen Blick zu bieten hat.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Franca R!

Bewertet am 22. April 2012

Ein wirklich schönes und sehr gut gelegenes Hotel. Direkt an der Seebrücke zum Strand. Sicher ist das Strandgut nicht das günstigste Hotel in SPO aber ich finde es ist sein Geld wert.

Das Frühstück in Buffetform war sehr gut und hat fast keine Wünsche offen gelassen.

Das Zimmer war sehr schön, modern und hell eingerichtet. Zwischen Zimmer und Bad/WC gibt es ein Glaswand.... man kann aber einen Vorhang vorziehen. Jeder wie er es mag ;-)

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Alles in allem eine Empfehlung für jeden SPO Besucher.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, TorstenE!
Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel StrandGut Resort hat eine super Lage direkt in der Strandpromenade mit Zugang zum Wellniscenter. Auch sonst ist es sehr modern dort. Das Hotel und die Zimmer haben irgendwie einen besonderen Stil. Da kein Durchgangsverkehr am HGotel stattfindet sind die Zimmer sehr ruhig. Die Einrichtung ist auch sehr modern. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Diet19!
Bewertet am 6. März 2012

Wir haben das Hotel für einen Wellness-Urlaub kurz nach dem Jahreswechsel ausgesucht, weil wir schon vorher in Sankt Peter waren und uns dieses Hotel äußerlich gut gefallen und den Eindruck der besten Lage vor Ort vermittelt hat.
Es war auch wirklich alles schön und gut, sauber, und wir haben uns sehr entspannt. Preis-Leistungs-technisch gesehen stimmt es allerdings auch, dass es nicht gerade günstig ist. Zum Glück hatte ich vorher die anderen Bewertungen gelesen, und so hatten wir Bademäntel & weiteres Sauna-Zubehör selbst dabei und mussten es nicht gegen Gebühr leihen.
Auch das Frühstück, das extra kostete, war gut, aber im Prinzip kommt man mit einem nicht ganz so ausführlichen aber dennoch guten Frühstück beim Bäcker die Strasse runter deutlich günstiger weg - und man will ja auch nicht jeden Tag das Buffet ausnutzen...

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Vere2007!
Bewertet am 13. Februar 2012

Versehentlich auf Hotelparkplatz geparkt mit großen HInweis "Parken 4 Euro/Tag undPKW" Schriftgröße 8 darunter "nur für Hotelgäste". Liest sich bei Schneewetter nicht gut. Wurden für 2 Stunden parken mit 25 Euro abgestraft und der Parkplatz war leer !! Wir kommen gerne wieder an St.Peter aber nicht in dieses Hotel. Halsabschneider.

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Sven K!
Bewertet am 4. Januar 2012

Ich (Mitte 30) habe das Hotel für einen Wellness-Urlaub kurz nach dem Jahreswechsel mit meiner Freundin (Anfang 30) ausgesucht, weil mir die Homepage des Hotels gut gefallen und mir den Eindruck eines sympathischen Lifestyle-Hotels vermittelt hat. Die Realität: Vom Bademantel bis zum Badeschlappen - alles wird extra berechnet. Der Wellnessbereich gehört nicht zum Hotel. Es besteht lediglich ein Zugang zu den angrenzenden Thermen, die erst ab 14 Uhr öffnen und deren Nutzung extra kostet. Gleiches gilt übrigens für das Fitnesscenter. Der Frühstücksraum ist viel zu eng und kann im ausgebuchten Zustand nicht alle Gäste beherbergen. Das Personal ist unterbesetzt und kann einem nur leid tun. Die Zimmer im Hotel haben nicht mal einen Kühlschrank oder Wasserkocher. Sie sind außerdem zu klein. Es gibt keine zusammenhängende Matratze, sondern nur zwei Single-Matratzen. So zumindest die offizielle Version an der Rezeption. Die Slide-Show an einem Rechner in der Lobby beweist allerdings das Gegenteil. Positiv ist die Tee-Theke in der Lobby. Die Lage des Hotels ist optimal. Doch im Endeffekt konnte es von dem, was meine Freundin und ich uns von dem Kurz-Trip versprochen hatten, nicht viel einhalten. Wie gesagt: Mehr Schein als Sein!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Michael A!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir waren dort im April. Das Hotel sieht von außen wirklich super aus. Nicht zu groß und nicht zu klein. Der Check IN lief ohne Probleme ab und haben ein Zimmer mit direkten Meerblick erhalten. Mann muss rechtzeitig buchen, weil es immer relativ voll ist...
Haben das angernezende Schwimmbad genutzt und waren auch begeistert. Die Lage ist wirklich ausgezeichnet und liegt direkt am Strand und man ist dort sehr schnell.

Das Frühstück ist wirklich gut gewesen und war vielfältig.

Wir können das Hotel einfach so weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 19 in Sankt Peter-Ording
Hotel Landhaus an de Dün
Hotel Landhaus an de Dün
Nr. 8 von 19 in Sankt Peter-Ording

Sie waren bereits im StrandGut Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über StrandGut Resort

Anschrift: Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Bar/Lounge Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 4 der Romantikhotels in Sankt Peter-Ording
Preisklasse: 92€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — StrandGut Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei StrandGut Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandgut St Peter Ording
Strandgut Resort St Peter Ording