“nettes Hotel, aber nicht unbedingt günstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu StrandGut Resort

und 1 weitere Seite
StrandGut Resort
Hamburg
“nettes Hotel, aber nicht unbedingt günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir haben das Hotel für einen Wellness-Urlaub kurz nach dem Jahreswechsel ausgesucht, weil wir schon vorher in Sankt Peter waren und uns dieses Hotel äußerlich gut gefallen und den Eindruck der besten Lage vor Ort vermittelt hat.
Es war auch wirklich alles schön und gut, sauber, und wir haben uns sehr entspannt. Preis-Leistungs-technisch gesehen stimmt es allerdings auch, dass es nicht gerade günstig ist. Zum Glück hatte ich vorher die anderen Bewertungen gelesen, und so hatten wir Bademäntel & weiteres Sauna-Zubehör selbst dabei und mussten es nicht gegen Gebühr leihen.
Auch das Frühstück, das extra kostete, war gut, aber im Prinzip kommt man mit einem nicht ganz so ausführlichen aber dennoch guten Frühstück beim Bäcker die Strasse runter deutlich günstiger weg - und man will ja auch nicht jeden Tag das Buffet ausnutzen...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Vere2007!

1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Versehentlich auf Hotelparkplatz geparkt mit großen HInweis "Parken 4 Euro/Tag undPKW" Schriftgröße 8 darunter "nur für Hotelgäste". Liest sich bei Schneewetter nicht gut. Wurden für 2 Stunden parken mit 25 Euro abgestraft und der Parkplatz war leer !! Wir kommen gerne wieder an St.Peter aber nicht in dieses Hotel. Halsabschneider.

Aufenthalt Februar 2012, Familie
5 Danke, Sven K!
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Ich (Mitte 30) habe das Hotel für einen Wellness-Urlaub kurz nach dem Jahreswechsel mit meiner Freundin (Anfang 30) ausgesucht, weil mir die Homepage des Hotels gut gefallen und mir den Eindruck eines sympathischen Lifestyle-Hotels vermittelt hat. Die Realität: Vom Bademantel bis zum Badeschlappen - alles wird extra berechnet. Der Wellnessbereich gehört nicht zum Hotel. Es besteht lediglich ein Zugang zu den angrenzenden Thermen, die erst ab 14 Uhr öffnen und deren Nutzung extra kostet. Gleiches gilt übrigens für das Fitnesscenter. Der Frühstücksraum ist viel zu eng und kann im ausgebuchten Zustand nicht alle Gäste beherbergen. Das Personal ist unterbesetzt und kann einem nur leid tun. Die Zimmer im Hotel haben nicht mal einen Kühlschrank oder Wasserkocher. Sie sind außerdem zu klein. Es gibt keine zusammenhängende Matratze, sondern nur zwei Single-Matratzen. So zumindest die offizielle Version an der Rezeption. Die Slide-Show an einem Rechner in der Lobby beweist allerdings das Gegenteil. Positiv ist die Tee-Theke in der Lobby. Die Lage des Hotels ist optimal. Doch im Endeffekt konnte es von dem, was meine Freundin und ich uns von dem Kurz-Trip versprochen hatten, nicht viel einhalten. Wie gesagt: Mehr Schein als Sein!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
6 Danke, Michael A!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir waren dort im April. Das Hotel sieht von außen wirklich super aus. Nicht zu groß und nicht zu klein. Der Check IN lief ohne Probleme ab und haben ein Zimmer mit direkten Meerblick erhalten. Mann muss rechtzeitig buchen, weil es immer relativ voll ist...
Haben das angernezende Schwimmbad genutzt und waren auch begeistert. Die Lage ist wirklich ausgezeichnet und liegt direkt am Strand und man ist dort sehr schnell.

Das Frühstück ist wirklich gut gewesen und war vielfältig.

Wir können das Hotel einfach so weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Paddy_0511!
MS
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wunderschönes Designhotel, dass trotz der stylischen Einrichtung sehr gemütlich ist. Wir hatten ein Zimmer mit Landblick, was wirklich schön eingerichtet war. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig.
Wer Strand, Meer und Entspannung sucht, ist hier für einen angemessenen Preis sehr gut aufgehoben!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, AnnemarieMs!
Leimersheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Strandgut Resort ist ein gehobenes Mittelklasse Hotel im Zentrum Sankt Peter-Ordings.

Die moderne Architektur und das traumhafte Ambiente laden zu einem schönen Aufenthalt ein.

Wir waren das zweite Jahr in Folge hier. Der SPA- Bereich, welcher an die Therme angeschlossen ist, ist hinreisend und die Anwendung top in puncto Preis/Leistung.

Die Lage des Hotels ist sehr angenehm. Es gibt viele bezaubernde Restaurants on der Nähe und die Brücke zum Strand liegt direkt vor der Haustür.

Der Strand ist mit seinen 32 km² einfach nur überwältigend und auch sanitäre Anlagen sind direkt am Wasser zu genüge vorhanden.

Das Frühstück im Hotel ist für die Preisklasse des Hotels überdurchschnittlich. Abends lädt das Restaurant mit leckeren Cocktail zum Verweilen ein. Tip: Sich mit einer Decke draußen hinsetzen und den Sonnenuntergang genießen.
Auch wenn man mal etwas zu Abendessen möchte, wird man auf der Karte sicherlich fündig. Die Gerichte sind kreativ und frisch, leider fehlt der Bezug etwas zur Gegend.

Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet und das Bad mutet futuristisch an.
Die Größe ist ausreichend, da man sicherlich nicht viel Zeit im Zimmer verbringen wird.

Wer ein modernes und junges Hotel mit zuvorkommendem Personal an der Nordseeküste sucht, ist hier sicherlich shr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Han-Sakamoto!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Das Bad ist was ganz außergewöhnliches weil die Dusche in Richung Bett nur eine Glaswand hat. Sprich, wenn man sich ein Zimmer teilt, kann man dem andren beim Duschen zu gucken :-)

Was ich etwas enttäuschend fand, war das Essen. Besonders das Mittagessen hatte doch starkt Kantinencharakter. Es war nicht wirklich schlecht, aber nur die Warmhalteplatten teils sehr trocken.

Parken ist auch für Gäste nicht kostenlos und kostet 4€ pro Tag.

• Aufenthalt September 2011, Business
Nr. 5 von 18 in Sankt Peter-Ording
Hotel Strand No.1
Hotel Strand No.1
Nr. 9 von 18 in Sankt Peter-Ording

Sie waren bereits im StrandGut Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über StrandGut Resort

Unternehmen: StrandGut Resort
Anschrift: Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Bar/Lounge Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 4 der Romantikhotels in Sankt Peter-Ording
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — StrandGut Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Agoda, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei StrandGut Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandgut St Peter Ording
Strandgut Resort St Peter Ording