Highlights aus Bewertungen
Leuchtturm und Strandhütte

Mit Bus zum Marktplatz dann Wanderung zum Leuchtturm und weiter zur Strandhütte. Sehr schön und ... mehr lesen

Bewertet am 25. August 2018
176theres
Schweiz
Walking tour

Man hat von dort einen superschönen Blick über den Strand nach Böhl und nach Dorf. Vorgelagert sind ... mehr lesen

Bewertet am 28. Mai 2018
j_hoeschler61
Ludenscheid, Germany
über Mobile-Apps
Alle 33 Bewertungen lesen

Bewertet am 13. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ein Turm der Weltklasse. Herrliches Lichterlebnis. Architektonisch hochwertig. Auf einer Stufe mit dem Turm von Babel. Ich bin immer noch begeistert.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, bendtheknee!
Bewertet am 25. September 2017

Bei einem langen Spazierganz von Sankt-Peter-Bad zurück nach Sankt-Peter-Böhl kamen wir an dem Leuchtturm von SP-Böhl vorbei. Er ist nett anzusehen und auch das einzige was einem architektonisch an der Küste begegnet. Jedoch ist er nicht so atmosphärisch wie der von Westerheversand (bekannt aus der Jever Werbung).

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Kai Arne K!
Bewertet am 18. September 2017 über Mobile-Apps

Ein Spaziergang am Deich und schon steht er direkt mit seinen Sitzgelegenheiten da. Ganz nett. Man kann den Leuchtturm nicht von innen besichtigen.
Klein aber feiner Leuchtturm.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, Nikashe!
Bewertet am 2. September 2017

Wir haben vom Ortsteil Dorf bei bestem Wetter eine Wanderung über den Deich zum Böhler Leuchtturm gemacht. Man hat bei der Wanderung eine schöne Sicht über die Salzwiesen und den angrenzenden Strand. Auch per Rad kann man den Leuchtturm sehr gut erreichen.
Der Leuchtturm ist nicht von innen zu besichtigen. Ist aber von außen ein nettes Fotomotiv! Wir sind danach noch weiter zum Böhler Strand und dem dortigen Pfahlbaurestaurant gewandert.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, 25sabineb!
Bewertet am 18. Juli 2017

Liegt direkt am Radweg. Sitzmöglichkeiten. Keine Toiletten. Schöne Aussicht zur Nordsee. Schönes Fotomotiv. Leuchtturm ist nicht zu besichtigen.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Nordseekrabbe4!