“Megablick und schönes Plätzchen”

Leuchtturm St. Peter Böhl
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 1. April 2018

Natürlich sitzen wir hier täglich und genießen die Sonnenstrahlen, wenn Sie denn da sind. Von da aus kann man auch direkt bis zum Wasser über einen kleinen Weg. Sollte es windig sein, geht man einfach durchs Wäldchen zurück.

1  Danke, Wiebke L!

Bewertet 13. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ein Turm der Weltklasse. Herrliches Lichterlebnis. Architektonisch hochwertig. Auf einer Stufe mit dem Turm von Babel. Ich bin immer noch begeistert.

Danke, bendtheknee!
Bewertet 25. September 2017

Bei einem langen Spazierganz von Sankt-Peter-Bad zurück nach Sankt-Peter-Böhl kamen wir an dem Leuchtturm von SP-Böhl vorbei. Er ist nett anzusehen und auch das einzige was einem architektonisch an der Küste begegnet. Jedoch ist er nicht so atmosphärisch wie der von Westerheversand (bekannt aus der Jever Werbung).

Danke, Kai Arne K!
Bewertet 18. September 2017 über Mobile-Apps

Ein Spaziergang am Deich und schon steht er direkt mit seinen Sitzgelegenheiten da. Ganz nett. Man kann den Leuchtturm nicht von innen besichtigen.
Klein aber feiner Leuchtturm.

Danke, Vanessa L!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. September 2017

Wir haben vom Ortsteil Dorf bei bestem Wetter eine Wanderung über den Deich zum Böhler Leuchtturm gemacht. Man hat bei der Wanderung eine schöne Sicht über die Salzwiesen und den angrenzenden Strand. Auch per Rad kann man den Leuchtturm sehr gut erreichen.
Der Leuchtturm ist nicht von innen zu besichtigen. Ist aber von außen ein nettes Fotomotiv! Wir sind danach noch weiter zum Böhler Strand und dem dortigen Pfahlbaurestaurant gewandert.

Danke, Sabine B!

Reisende, die sich Leuchtturm St. Peter Böhl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Leuchtturm St. Peter Böhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!