Hotel Seeburg
Aalernhüs Hotel & Spa(Sankt Peter-Ording)
242 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Landhaus an de Dün(Sankt Peter-Ording)
267 $*
  • Pool
Das Frühstückshotel(Sankt Peter-Ording)(Großartige Preis/Leistung!)
150 $*
  • Kostenlose Parkplätze
ambassador hotel & spa(Sankt Peter-Ording)
231 $*
223 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Kleine Auszeit(Sankt Peter-Ording)(Großartige Preis/Leistung!)
138 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Beach Motel St. Peter-Ording(Sankt Peter-Ording)
181 $*
  • Am Strand gelegen
Ording Beach Strandhostel(Sankt Peter-Ording)
122 $*
  • Am Strand gelegen
Hotel Zweite Heimat(Sankt Peter-Ording)
283 $*
StrandGut Resort(Sankt Peter-Ording)
  • Am Strand gelegen
Hotel Strand No.1(Sankt Peter-Ording)
TripAdvisor
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Januar 2012

Wir waren im Januar dort: Das Zimmer war bei Ankunft ungeheizt, der Raum extrem fußkalt, die bereitgestellten Sommerdecken (!) wurden den Temperaturen nicht gerecht. Es gab Gläser, aber kein Wasser im Zimmer. Der Empfang konnte mit den Beschwerden von uns und anderen Gästen nicht umgehen. Erst als andere Gäste empört abreisten, brachte man uns zusätzlich deren "frei gewordene Sommerdecken". Zu dem Zeitpunkt (4 Std. nach Ankunft waren wir bereits genervt über die mangelnde Servicequalität. Das im Angebot enthaltene abendliche 3-Gänge-Menü war sehr einfach - ohne Pfiff und Professionalität zubereitet, wir hätten lieber woanders gegessen! Die Sparmentalität der Inhaber verheißt nichts Gutes: Gäste schrieben denn auch auf die Tafel des Hotels im Eingangsbereich: Geiz ist NICHT geil... wir reisten vorzeitig ab. Statt gebuchter 2 Nächte verließen wir das ungastliche Haus bereits nach 1 Nacht. Fazit: Nie wieder Seeburg. Das Haus ist offenbar nicht von Fachleuten geführt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, oasisdelmar!
Bewertet 31. Dezember 2011

Wir waren zwischen Weihnachten und Silvester 2011 im Hotel Seeburg. Der Empfang war sehr freundlich. Die Besitzer und auch das Personal sind wirkliche Hundefreunde, die auch selbst Hunde haben. Das Zimmer war sehr schön, frisch renoviert und großzügig. Die Betten waren bequem, gute Matratzen. Das Badezimmer war sehr groß und gut ausgestattet. Es war auch genügend Platz für das Hundekissen von unserem großen Irish Setter. Wir hatten Halbpension gebucht und sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren qualitativ gut. Der Service im Restaurant war freundlich und umsichtigt. Wir konnten unseren Hund mit zum Essen nehmen, das ist für uns ein wichtiges Kriterium für hundefreundliche Unterkünfte. Die Lage ist optimal, 2 Minuten bis zum Deich und den Salzwiesen. Das Kurbad ist ebenfalls nur 3 Minuten weg. Parkplätze sind vorhanden. Das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse! Kein Durchgangsverkehr.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, KhS_11!
Bewertet 24. Oktober 2011

Haben ein sehr schönes Wochenende verbracht. Super Frühstücksbüffet und Abends ein tolles 3Gängemenü. Sogar unser "Willy" (Westie-Terrier) fühlte sich da wohl.
Personal sehr freundlich.
Zimmer war OK.
Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße aber dennoch zentral.
Zum Strand :etwas mehr als 5Minuten Fußweg , aber wir 3 haben den Spaziergang bei herrlichem Wetter richtig genossen.
Also fahrt mal hin......empfehlenswert.

Kleines Mängelchen für mich ist : Keine Brandmelder an den Decken vorhanden oder sie waren so versteckt das ich sie nicht gesehen habe. Feuerlöscher waren vorhanden.
Opa.Wessi

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Opa_Wessi!
Bewertet 9. September 2011

Ich hatte einen Gutschein über Groupon gekauft 2 Nächte, 3 Gänge Candellight Dinner, laut Groupon zum hälftigen Preis.
Das Telefonat für die Buchung war sehr freundlich mit dem Eigentümer, er wies mich auch darauf hin, dass das Zimmer sehr klein sei. Da wir aber nach Draußen wollten und nicht im Hotel hocken, war uns die Größe des Zimmers egal.
Die Begrüßung am Anreisetag - vermutlich durch die Inhaberin - war ebenfalls sehr freundlich. Bei dem Haus handelt es sich um eine alte Villa die teilweise mit sehr liebevollen Details zum Hotel umgebaut ist. Es gibt kostenfreies Internet, die Kosten für Telefonate sind ok. Es war auch kein Problem, dass wir den Tisch aus dem Zimmer stellen durften, da wir uns sonst mit unsern 3 Hunden im Zimmer nicht hätten bewegen können, bzw. das Hundebett unseres Seniors gar nicht hätten hinlegen können. (Für Menschen die übergewichtig sind, bzw. eine Körpergröße von 2 m haben ist dieses Zimmer nicht geeignet, da die Tür zum Bad keine 2 m hoch ist und das Bad mit einer Person mit Konfektionsgröße 36 voll ist. Leider sind auch nicht ausreichend Haken bzw. Stangen zum Aufhängen der Handtücher vorhanden, sehr angenehm ein Handtuchwärmer. Das Bad hat kein Tageslicht/Fenster). Bemerkenswert ist, dass das Haus bereits beheizt wurde.
Der Tisch für das 3-Gänge-Menü war ansprechend dekoriert, aber der Rest war deutlich verbesserungswürdig. Trotz dessen, dass das Restaurant nicht voll war, war der eine Kellner völlig überfordert mit meinen Nachfragen, da ich Lebensmittelallergiker bin. Er vergaß das Essen für meinen Mann aufzunehmen und auch das bestellte Wasser hat er nicht gebracht. Mein Mann hat dann bei einem Kollegen sein Essen bestellt, mit einer Änderung, die nicht berücksichtigt wurde ;-(. Die Küche konnte auf Grund meiner Allergien keine Suppe für mich "liefern", statt mich zu fragen ob ich evt. einen Salat möchte kam der 2. Kellner und sagte nur "Suppe gibt's nicht für Sie, wir wissen nicht genau was drin ist, ist zu riskant". Nett, dass er um meine Gesundheit besorgt ist, aber einen Salat hätte er ja trotzdem anbieten können. Da weder das Eis noch die rote Grütze ohne Konservierungsstoffe und Emulgatoren waren brachte man mir - ohne vorher zu fragen! - einen Teller Obst mit Honig. Da ich dummerweise auch Fruktose intollerant bin, ist dieses Dessert der Supergau gewesen. Schade. Da ein 3-Gänge-Menü so ausgelegt ist, dass alle 3 Speisen zusammen satt machen, ist man nach 1 Gang noch hungrig. Also mit dem Auto noch kurz ein Stückchen fahren um die Lücke zu füllen, leider nicht möglich, da unser Auto durch das Personal exakt eingeparkt war, vorn, seitlich und hinten ;-(
Nach den Erfahrungen mit dem Menü haben wir uns weitere Speisen und auch das Frühstück "verkniffen", so dass ich hierzu keine Wertung geben kann.
Leider ist das Personal in diesem Haus nicht auf der gleichen Wellenlänge der Serviceorientierung und Freundlichkeit wie die Inhaber. Es tut nicht Not, dass die umliegenden Tische erfahren, das ich ein Handicap habe, Diskretion heißt das Zauberwort. Auch gehört es sich nicht, das sich Kellner auf den Tisch aufstützen oder sich am Nachbartisch auf den Stuhl flezen. Über saubere Fingernägel und lange Haare die "gebändigt" sind (z.B. Pferdeschwanz) bei Menschen die mit Essen umgehen muss man - glaube ich - auch nicht diskutieren. Da ist noch viel Basisarbeit zu leisten.
Dafür, dass wir "nur" den hälftigen Preis bezahlt haben, war der Aufenthalt ok, hätten wir den vollen Preis gezahlt, wären wir mit den Leistungen unzufrieden gewesen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, carlsson1!
Bewertet 24. Juni 2011

Das Hotel Seeburg liegt fast direkt am Strand und eignet sich damit sehr gut zu einem Urlaub in St. Peter Ording – vom Hotel bis zum Strand sind es zu Fuß höchstens 5 Minuten. Zudem liegt das Hotel in einer sehr ruhigen Seitenstraße. Von der Bahnhaltestelle Bad St. Peter Ording kann man das Hotel zu Fuß erreichen, außerdem gibt es noch eine Busverbindung, mit der man das Hotel erreichen kann. Das Hotel an sich ist gemütlich und eher klein, was eine sehr schöne und familiäre Atmosphäre schafft. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, mit schönen Möbeln und einem kleinen Bad und außerdem sehr sauber. Zudem liegen viele Prospekte über mögliche Aktivitäten in der Gegend aus – damit ist man sofort bei der Ankunft bestens informiert. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man Sorgen hat, einfach an der Rezeption melden.
Das Essen im angehörigen Restaurant „Dat Ship“ ist sehr lecker und sehr zu empfehlen. Das Restaurant selbst sieht sehr hübsch aus und ist liebevoll eingerichtet. Alles in allem also eine sehr gute Wahl!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Birtili87!