“Die moderne, entspannte und neue Art des Nordseeurlaubs”

Beach Motel St. Peter-Ording
Mönchengladbach, Deutschland
“Die moderne, entspannte und neue Art des Nordseeurlaubs”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2014

Der erste Eindruck war sehr positiv und so viel vorweg, er blieb auch so. Wir kamen an und fanden die Aufmachung und Art des Hotels durch seine Gestaltung sehr angenehm. Es kommt einem so vor, als ob die drei Häuser direkt aus den USA hierher verfrachtet worden wären. Nicht das ich grundsätzlich die amerikanische Lebensweise, die hier zum Teil mit importiert wurde, zu schätzen pflege, aber es hat eben etwas was viele andere Hotels nicht haben: Flair. Alle Mitarbeiter waren zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Auch bei kleinen Problemen wurde sofort nach einer Lösung gesucht. Wir hatten ein Basic Zimmer mit Balkon. Es war zwar klein mit einem zusätzlichen Kinderbett, aber es hat uns an nichts gefehlt. Alles war vorhanden. Nette Kleinigkeit: Zur Information ist auf dem Zimmer ein Tablet vorhanden, mit dem mann sich über die wichtigsten Dinge (natürlich auch die Hotel eigenen)informieren kann. Trotz dessen das die Basic Zimmer klein sind, haben sie Charme und das Beste, die Betten sind sehr gut. Zum Frühstück habe ich eine grundsätzliche Meinung: Statt der sehr reichhaltigen Standards wäre ein gutes schmales Produktangebot besser: Weniger ist manchmal mehr. Dafür kann man dann die Qualität anheben. Insgesamt ist es ein sehr angenehmer Ort um zu verweilen oder sich von der rauen Nordsee zu erholen.

Zimmertipp: Immer vor dem buchen nach Veranstaltungen fragen. Ansonsten sind die Zimmer grundsätzlich sehr gut.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Hardy153!
Alexandra R, Manager von Beach Motel St. Peter-Ording, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2014
Moin "Hardy153"!

Vielen Dank für Dein sehr positives Feedback!

Es freut uns, dass unser Flair auch Dich erreicht hat! :-)

Dank Dir auch für Deinen Vorschlag zum Frühstück!
Wir führen mehrmals wöchentlich Auswertungen der eingehenden Bewertungen aller Bereiche & somit auch zum Frühstücksbuffet durch & das ein oder andere Mal werden dabei auch Verbesserungsvorschläge genannt. Aus diesen führen wir zurück, dass eher das breite Angebot gewünscht wird & wir haben daher von einem ehemals kleineren Angebot auf die jetzige Buffetauswahl aufgestockt.

Dennoch nehmen wir Deinen Vorschlag gerne an & werden diesen bei zukünftigen Brainstormings berücksichtigen. ;-)

Eine Übersicht über anstehende Events, wie beispielsweise Abende mit Live-Musik, findet sich außerdem immer auf unserer Homepage unter dem Titel "Eventkalender" oder "Beach Motel Events".

Liebe Grüße & bis hoffentlich bald wieder bei uns in SPO...,

Deine Beach Motel-Crew

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (89)
Kufstein, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2014

Als ich ein Hotel an der Nordsee suchte, bin ich auf das Beach Motel gestoßen. Der Internetauftritt war cool und es war für mich eher ein Hotel für junge Leute, da es sehr stylisch ausschaute. Als wir ankamen, waren wir überrascht wieviele Familen da waren. Überall rannten Kinder herum, jedoch wirkte alles sehr entspannt, was sich auch auf die Kinder übertrug. Auch Hunde sind hier herzlich wilkommen, und auch diese waren sehr entspannt in diesem Hotel. Die Lobby läd zum verweilen ein, sei es ein Buch zu lesen oder nur zu chillen. Im Hintergrund auch immer coole, chillige Musik den ganzen Tag. Das Frühstück war fenomenal!! Zwar war es sehr voll und laut, aber es gab immer ein Plätzchen für uns. Alles wurde immer nachgefüllt und eigentlich fehlte es an nichts, außer dass es mit einem leisen Frühstück nichts zu tun hatte, weil es durch die vielen Familien schon ganz schön zuging. Aber so ist das eben wenn viele Familien da sind, ich habe mich jedenfalls nicht daran gestört. Aber es ist wohl nicht Jedermanns Sache, denn ich bekam mit wie sich ein anderes Pärchen darüber beschwerte, dass es ihnen hier wohl zu laut sei, und der Entspannunfsfaktor zu niedrig.
Das Restaurant ist ausgezeichnet. Auch hier sehr viel Betrieb und ohne Reservierung bekommt man selten einen Tisch. Die Tische drehen sich ca. 3 Mal am Abend. Aber bei dem Essen kein Wunder. Vor allem die Pizzas haben es uns angetan. Was sehr schön war und aufgrund der vielen Familien nicht überlaufen, war der Wellnessbereich. Hier kann man sich sehr entspannt zurück ziehen. Er ist schön angelegt und mit Dampfbad, Biosauna und finnischer Sauna ausgestattet. Auch die Massagen waren sehr schön. Alles in allem kann ich das Hotel wärmstens weiterempfehlen, vorausgesetzt es stört einem nicht, dass viele Familien mit kleinen Kindern da sind. Wer sowas eher nicht so gerne hat, sollte ein anderes Hotel buchen. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen!!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Bettina289!
Moin "Bettina289"!

1.000 Dank für die Bewertung "fenomenal" für unser Frühstücksbuffet!!! :-)
Das freut uns riesig! :-)
Wir sind stets dabei zu optimieren & das Beste rauszuholen & Du bist der lebende Beweis dafür, dass es sich immer lohnt am Ball zu bleiben.

Was die relativ hohe Anzahl an Familien bei uns betrifft...
Auch wir sind anfangs überrascht gewesen, wie viele junge Familien bei uns im Beach Motel Urlaub machen. Mittlerweile ist das für uns schon ganz normal & wir freuen uns, über unsere kleinen Besucher, die teilweise sogar schon Stammgäste sind. Unsere geräumigen Family & Friends Zimmer bieten mit ihren bis zu 5 Schlafplätzen im Zimmer auch einfach eine super Möglichkeit für den Besuch mit der ganzen Familie.
Es ist toll zu wissen, dass jeder egal welchen Alters seinen Urlaub bei uns genießen kann!

Komm bald mal wieder...! ;-)

Detmold, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Für einen lässigen Strandurlaub sehr zu empfehlen, tolle Lage, zu Fuß ist man ruck zuck am phantastischen Strand. Schönes Ambiente, viele Möglichkeiten draussen "abzuhängen", die Stimmung zu genießen, einen Cocktail zu trinken.
Unser Zimmer war allerdings sehr klein. Wir waren zu dritt und das Zustellbett versperrte den Zugang zum Balkon. Es war sehr heiß im Zimmer und ein Kühlschrank fehlte. Auch vom Frühstück war ich nicht begeistert, Aufbackbrötchen und Tütenbrot. Immerhin immer frische Melone und Ananas.
Anders ... aber dennoch klasse.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, DanyDaniela!
Moin "DanyDaniela"!

Dank Dir für Deine Bewertung!

"Lässig, cool, anders & außergewöhnlich"..genau so soll es bei uns sein! :-)
Es freut uns, dass Dir unser Ambiente & die vielen Möglichkeiten sich den Tag zu gestalten so gefallen!

Was die Größe des Zimmers betrifft, so empfehlen wir bei 3 Personen immer gern die verschiedenen Lofts oder gar die Family & Friends Zimmer. In den Lofts gibt es neben dem Doppelbett auf der 2. Ebene bereits eine fest installierte Sofaecke im Zimmer wo ein Erwachsener übernachten kann & die Family & Friends Zimmer bieten sogar Platz für bis zu 5 Personen. Auch in den Doppelzimmern ist es teilweise möglich ein Zustellbett unterzubringen, aber das bleibt, wie Du schon beschreibst, immer etwas eng & irgendwo raubt das Bett dann doch Platz. Von daher empfehlen wir gern die anderen beiden Zimmerkategorien bei mehr als 2 Personen im Zimmer.

Dank Dir auch für das Feedback zum Frühstücksbuffet!
Es gibt sehr viele Gäste, die unsere Aufbackbrötchen schätzen, weil sie eben frisch aufgebacken werden, aber eben auch viele, die sich Brötchen vom Bäcker wünschen.
Aus diesem Grund werden wir langfristig einen Mittelweg suchen.
Lass Dich überraschen...! ;-)

Wir würden uns freuen, wenn Du uns bald wieder in SPO besuchst,

Hamburg, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für ein Wochenende im Juli im Beach Motel - "gezwungenermaßen" weil Freunde dort ihre Hochzeit gefeiert haben. Dazu vorneweg: die Hochzeit war super! Der Teil, den das Beach Motel dazu beigetragen hat (Raum, Dekoration, Essen und Getränke) war tadellos. Besonders das Essen war wirklich sehr lecker.
Insgesamt muss ich aber leider sagen, dass ich "freiwillig" das Beach Motel nicht nochmal wählen würde. Mag sein, dass ich vielleicht einfach nicht in die Zielgruppe gehöre, aber...
Der unbestrittene Charme der eigentlich sehr ansprechenden Gebäude wird meiner Meinung nach sehr eingeschränkt durch diese megavollen Parkflächen davor, dahinter und mittendrin. Schon klar, es heißt "Motel", aber schön finde ich die Parkplatzatmosphäre eben nicht.
Der Style innen ist hip und jung und frech - schön für's Auge auf jeden Fall. Aber mit diversen Mankos, die ich nicht akzeptieren möchte. Zum Beispiel: 1. Neben einem lächerlich kleinen (!) Spind im Zimmer gibt es diese Riesenfächer unterm Bett. Grundsätzlich eine gute Idee. Aber wenn einem die Klappe im freien Fall auf den Fuß donnert, kann man froh sein, wenn alle Mittelfußknochen das heil überstehen. 2. Es gibt keinen Aufzug, der einen in die teuersten Zimmer im zweiten Stock bringt. Viel Spaß beim Schleppen, denn Hilfe wird natürlich keine angeboten. 3. Frühstück in der Lounge auf Chillout-Liegen an kniehohen Tischen ist so ungemütlich! 4. Die Jungs und Mädels im Service sind ja alle sehr niedlich, aber durchweg guter Service sieht einfach anders aus. Wenn das Mädel an der Rezeption auf eine Beschwerde ausschließlich mit "Oh. Da ist wohl was schief gelaufen." reagiert, dann hilft's auch nicht, dass ich locker geduzt werde. Da bin ich einfach bedient. 5. Die Preisgestaltung ist sicherlich beabsichtigt, aber ich finde Parken kostet extra, Frühstück kostet extra, Sauna kostet extra einfach anstrengend. Man fühlt sich am Ende ein bisschen wie bei Ryanair. Und nebenbei, bei der Buchung kostet das Frühstück €8,90, beim Auschecken dann aber €10,90 ist auch so eine Kleinigkeit, die gar nicht geht.
So, genug des Gemeckers. Wer sich an solchen "Kleinigkeiten" nicht stört und statt dessen gechillt das Motelflair direkt hinterm Deich genießen möchte, der ist im Beach Motel richtig.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, corry75!
Alexandra R, Manager von Beach Motel St. Peter-Ording, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2014
Moin "corry75"!

Vielen Dank für Deine Bewertung!

Ganz besonders freut es uns natürlich, dass euch die von & bei uns durchgeführte Hochzeit super gefallen hat! Von der Herrichtung des Veranstaltungsraums bis hin zur Verpflegung ward ihr sehr zufrieden & das hören wir wirklich gern.

Schade hingegen, dass Dir Konzept & Philosophie hinter dem Beach Motel scheinbar nicht zusagen. Auch wenn wir das sehr begrüßen würden, so wissen wir auch, dass wir nicht jeden mit dem Stil unseres Ambientes & dem rundum lockeren Lifestyle begeistern können. Dafür sind Geschmäcker einfach viel zu verschieden.

Wie Du schon schreibst, finden sich neben den Kleiderschränken im Zimmer zusätzlich noch geräumige Bettkästen welche an den Bettklappen mit extra starken Magneten ausgestattet sind oder sich aufschieben lassen (je nach Bettseite & Zimmer verschieden), damit es eben nicht zu Unfällen kommt.
Was den Fahrstuhl betrifft, so findest Du diesen im Gebäude "House Hamptons", dem Hauptgebäude neben dem "Cape Cod" & "Key West". Sollte ein Fahrstuhl gewünscht sein, so kann das gern bei der Reservierung des Zimmers als Wunsch berücksichtigt werden. Andernfalls erreichen Gäste ihre Zimmer über die einladenden Außen- & Innentreppen. Im Beach Motel gibt es keinen Pagen, der extra für das Koffertragen eingestellt wurde, aber die Kollegen von Rezeption & Bar sind gern behilflich, wenn es deren Zeit erlaubt.
Zum Frühstück gibt es neben den niedrigeren Tischen in der Nähe des Frühstücksbuffets auch eine Vielzahl an höheren Tischen an den Seiten der Beach Lounge & in der Lobby, welche morgens ebenfalls als Frühstücksbereich zur Verfügung steht. Der Frühstückspreis betrug im Eröffnungsjahr 8,90 Euro pro Person & nach den ersten Testphasen & dem ersten Feedback unserer Gäste haben wir uns dazu entschieden, dass Buffet ein wenig zu erweitern indem es seit Anfang diesen Jahres mehr Auswahl beim Aufschnitt, Eier vom Bio-Bauern in der Nähe & täglich frisches Obst zum aktuellen Buffetpreis von 10,90 Euro pro Person gibt.
Unser Baukastenprinzip bei der Preisstruktur kann umgangen werden, indem eines der verschiedenen Komplettangebote gebucht wird, welche auf unserer Homepage angeboten werden. Dort gibt es eine Reihe an Möglichkeiten um Frühstück, SPA & Dinner direkt in einem Angebot zu buchen. Die Parkgebühren fallen jedoch immer an, da wir neben den Stellplätzen auf unserem Motelgrundstück zum Preis von 4 Euro pro Tag auch alternative Stellplätze auf einem öffentlichen Parkplatz in ca. 800m Entfernung zum Preis von 3 Euro pro Tag anbieten. Durch diese Alternative stehen immer ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Wir wünschen Dir eine ganz tolle Zeit und hoffen, wir konnten Dir den ein oder anderen Grund warum wir das bei uns so handhaben nun ein wenig besser darstellen.

Soest, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

Wir haben einen Kurztrip nach SPO zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen. Wir hatten einen klasse Aufenthalt, der viel zu schnell vorbei war. Unser Zimmer war sehr schön, vor allem sauber und geräumig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Leider hatten wir keinen Balkon um das wunderbare Wetter zu genießen. Das Frühstücksbuffet war klasse. Gleiches gilt für das Servicepersonal. Wir hätten unseren Aufenthalt gerne noch verlängert ...

Zimmertipp: Man sollte auf jeden Fall ein Zimmer mit Balkon buchen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, JoergT2607!
Moin "JoergT2607"!

Dank Dir für Dein Feedback!

Klasse, dass euch der Kurztrip zu uns nach SPO so gut gefallen hat! :-)

Es freut uns sehr, dass ihr mit der Sauberkeit & der Raumgröße des Zimmers, dem Frühstücksbuffet & dem Servicepersonal so rundum zufrieden ward.
Für euren kommenden Aufenthalt kannst Du sowohl online, als auch telefonisch den Balkon schon direkt mitbuchen. So habt ihr den beim nächsten Mal garantiert. ;-)

Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch...!

Euer Beach Motel-Team
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Meine Freundin nervt mich seit Jahren mit diesem Hotel und so haben wir mal nen Kurzurlaub eingerichtet. Vier Nächte für sagen wir mal… Geld. Low budget ist es nicht. ABER….

…man bekommt auf jeden Fall was geboten. Am allermeisten: Atmosphäre ! Sagenhaft… entspannt, lässig, amerikanisch halt. Selten so gut entspannt in nem Urlaub ! Tolles Zimmer mit Balkon, abends nachm Strand immer ne Stunde im fatboy (Sitzsack) aufm Balkon eingepennt… Blick über die Dünen zum Strand… auf der Veranda auch alle rumgelümmelt. Immer mal wieder fährt nen Electra cruiser vorbei (Verleih "Cruiser king" im Hotel, übrigens super nette Leute, die den Laden betreiben).

Frühstück qualitativ okay, nix besonderes… ABER witzig weil das Frühstück quasi in der großen Hotel Lobby serviert wird. Wirkt etwas improvisiert, aber macht Spass.

Essen im hoteleigenen Restaurant Di-ike auch okay. Preisleistung stimmt nicht ganz, meiner Meinung nach… ABER auch hier eine wundervolle Atmosphäre, grad abends. Immer wieder interessante Getränkevariationen !

Toll auch die Damen an der Rezeption. Selten sowas unkompliziertes erlebt, egal um was es ging !

Ich kann echt nicht meckern, wir kommen nächstes Jahr wieder ! ABER… rechtzeitig reservieren, ist immer voll der Laden ! (und überraschend viele Familien mit Kindern, eigentlich fast nur. Am ersten Tag war ich etwas genervt. ABER… in diesem Hotel bleibt niemand genervt !)

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, MonkeysHannover!
Moin "MonkeysHannover"!

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung!!! :-)

Wir haben den Titel gelesen & dachten "oh je...", aber dann bist Du so rundum zufrieden, dass wir nur total begeistert sein können. Nur soviel, Dein Feedback ist jetzt auch an unserer Tafel in der Teamlounge zu finden. ;-)

Wir freuen uns auf den nächsten Sommer mit Dir & Deiner Freundin (dickes Danke übrigens auch an Deine Freundin für das erfolgreiche "Generve")! :-)

Eure Beach Motel-Crew
Kiel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Wir hatten uns sehr auf den Aufenthalt im Beach Hotel gefreut!
Unser Zimmer mit Meerblick entsprach in Sachen Sauberkeit und Ausstattung unseren Wünschen und wir fühlten uns sehr wohl.
Auch das Servicepersonal ist positiv zu benennen - sehr nett und zuvorkommend.
Die Lage ist spitze!
Leider war an Schlaf nicht wirklich zu denken, da die Geräuschkulisse der Flur- und Zimmertüren, der Nachbarzimmer und die Hofnutzung (Küche etc.) wirklich nervig waren.
In Sachen Frühstück hatte ich mir auch etwas anderes vorgestellt, gerade was frische Brötchen (Aufbackware) und Obst betraf.
Fazit: Ev. starten wir einen 2. Versuch im Nebenhaus.

Zimmertipp: oberste Etage!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, summerspo!
Alexandra R, Manager von Beach Motel St. Peter-Ording, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Moin "summerspo"!

Vielen Dank für Dein ehrliches Feedback!

Es freut uns sehr, dass Du mit Ausstattung, Sauberkeit & Service sehr zufrieden warst!

Umso mehr bedauern wir, dass Du scheinbar keinen ruhigen Schlaf finden konntest.
Bitte sei so lieb & schick uns an feedback@beachmotel.de eine kurze Info wann Du in welchem Zimmer bei uns gewohnt hast, so dass wir der Ursache dafür auf den Grund gehen können um das zukünftig zu optimieren. Damit würdest Du uns einen großen Gefallen tun.

Beim Frühstücksbuffet haben wir bewusst die Variante der Aufbackbrötchen gewählt, da wir uns nach anfänglichen Tests gegen die ortsansässigen Bäckereien entschieden haben. Gleichbleibend gute Qualität & Zuverlässigkeit bei der pünktlichen Auslieferung waren einfach nicht gegeben. Dennoch sind wir auch weiterhin von unseren Brötchen überzeugt, sind sie doch unserer Meinung nach auch wirklich lecker. Da Geschmäcker allerdings verschieden sind, können wir Dein Empfinden nachvollziehen.
Täglich bieten wir eine kleine Obstauswahl auf unserem Frühstücksbuffet an, die mit Joghurts, Müsli oder auch pur je nach Belieben verzehrt werden kann. Zusammen mit all den anderen Angeboten auf unserem Buffet (Rührei, Speck, verschiedene Wurst- & Käseaufschnitte,...) & der Kaffee-Flat inklusive Cappuccino, Latte Macchiato, heißer Schokolade,... steht allen Gästen ein gutes, einfaches Frühstücksbuffet zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis (10,90 Euro) zur Verfügung. Alternativ empfehlen wir Dir vor Ort gern andere Frühstücksmöglichkeiten ganz in der Nähe. So findest Du beispielsweise ein umfangreicheres, regionales Frühstücksbuffet gegen einen Aufpreis in weniger als 300m Entfernung von uns. Vielleicht ist das ja genau das, was Du dir in Durem Urlaub wünscht.

Wir freuen uns, dass Du uns trotz der konstruktiven Kritik wieder besuchen möchtest & es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Komm bald wieder...!

Nr. 6 von 17 in Sankt Peter-Ording
Hotel Landhaus an de Dün
Hotel Landhaus an de Dün
Nr. 7 von 17 in Sankt Peter-Ording

Sie waren bereits im Beach Motel St. Peter-Ording? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beach Motel St. Peter-Ording

Unternehmen: Beach Motel St. Peter-Ording
Anschrift: Am Deich 31, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Beach Motel)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 1 der Romantikhotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 1 der Strandhotels in Sankt Peter-Ording
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Beach Motel St. Peter-Ording 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Odigeo, HRS und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beach Motel St. Peter-Ording daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beach Motel St. Peter-Ording Sankt Peter-Ording