“Leider nicht überzeugend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu ambassador hotel & spa

ambassador hotel & spa
“Leider nicht überzeugend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Von einem 4 Sterne Haus erwarte ich mehr. Zimmer war ok. Teppich hatte leider einige Flecken. Die Minibar war lauwarm. Kühlung war zum Glück aufgrund der Jahreszeit auf dem Balkon möglich Das Bad war recht klein.
Die Fahrstühle sind so klein. In den einen passen 2 Personen mit Koffern, in den anderen gerade mal 1 Person mit Koffer.
Frühstück war gut und reichhaltig. Sehr schön dass es frisch zubereitete Omelettes oder Rühreier gab. Die Wartezeit war aber teilweise zu lang. Unpraktisch, dass der Koch die Omelettes/Rühreier auch servieren muss. Wäre effektiver, wenn dies vom Servicepersonal übernommen würde. Nur beim Lachs gab es Schwächen, teilweise zu dick geschnitten und dann auch noch die braunen tranigen Stücke dran. Geht gar nicht!
Unser Arrangement enthielt ein 3-Gänge-Menü. Leider wählten wir einen Tag, an dem das Menü echt schwach war (Auswahl war zwischen Lachs, Kalbsgeschnetzeltem und Spaghetti). Die Tage vorher war es deutlich besser. Leider zeigte man sich überhaupt nicht entgegenkommend, das Menü in à la carte umzuwandeln. Wir wären durchaus zu einem Aufpreis oder Verzicht eines Gangs bereit gewesen. Wir mussten dann unser Menü komplett bezahlen. Das Argument des Hauses, dass man ja den Einkauf entsprechend geplant hätte, zieht nicht wirklich, da die Gerichte auch in der normalen Karte angeboten wurden. Daher hätten eh entsprechende Mengen eingekauft werden müssen, falls das ein nicht vorher angekündigter (Hotel)Gast ein Gericht aus dem Menü gewählt häte. Leider war das Essen nicht den Erwartungen entsprechend. Krabbensuppe war ok. Mein Rinderfilet bestellte ich medium-rare. Es kam medium-done und ziemlich trocken außen. Das ging zurück. Der zweite Versuch war dann immerhin medium (ABER nicht medium-rare!!!) und immerhin nicht trocken, dafür mit Sehne. Auch am Nebentisch war es anscheindend sehnig. Darf für mein Empfinden in einem 4-Sterne-Haus nicht passieren. Und die Kräuterkruste fehlte gänzlich. Der Service kannte auch leider die Karte nicht richtig, denn auf Nachfrage war man irritiert, dass Kräuterkruste auf dem Filet sein sollte (was mir allerdings auch erst hinterher auffiel, sonst hätte ich es auch nochmal zurückgehen lassen). Dazu gab es Kartoffel-Wirsing-Püree (zumdinest laut Karte). Der Wirsing war leider weder zu sehen noch zu schmecken. Die Schwarzwurzeln hatten noch sehr viel Biss (ich mag bissiges Gemüse, aber fast roh ist nicht so doll) und waren langweilig.
Der Wellnessbereich ist allerdings empfehlenswert. Ein Highlight ist das Whirlpoolbad auf dem Dach. Die Anwendungen waren sehr gut.
Fazit: Übernachten oder essen würde ich dort nicht noch einmal. Wellness würde ich dort nochmals buchen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
4 Danke, Eurybia!
ambassador2014, Verkaufsleiter von ambassador hotel & spa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrte ambassador-Gäste,

zunächst einmal bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns auf Tripadvisor bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Wellnessbereich und Ihre Anwendungen so gut gefallen haben.
Unsere Fahrstühle sind in der Tat etwas kleiner. Da das Haus bereits in den siebziger Jahren erbaut worden ist, lässt sich diese bauliche Gegebenheit nur schwer ausbessern.
Es ist sehr schade, dass Sie mit der Qualität unserer Speisen nicht zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, dass wir großen Wert auf die Qualität unserer Speisen legen und beziehen sie deshalb direkt aus der Region. Es tut uns sehr leid, dass das Abendessen an Ihrem Abend nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Ihren Hinweis bezüglich des Servierens der Omeletts haben wir gern aufgenommen.

Ihr Team vom ambassador hotel & spa

Lennestadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir verbrachten Weihnachten im Ambassador und haben uns rundum wohlgefühlt. Die Mitarbeiter waren bemüht den Gästen die Weihnachtstage angenehm zu gestalten. Unser Anliegen war "raus aus dem Weihnachtsstress", sodass wir die Variante mit Sauna, Entspannung und Schwimmbad wählten. Der Bereich mit mehreren Saunen, einem großen Ruhebereich und einem kleinem Schwimmbecken brachte uns Entspannung. Die direkte Lage zum Meer lud, auch bei starkem Wind, zu kurzen Spaziergängen ein, wieder zurück im Hotel lockte abermals die Sauna. Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet. Für weitere Mahlzeiten nutzten wir die Angebote kleinerer Snacks in der direkten Umgebung des Hotels. Für einen Kurzurlaub würden wir jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Andre K!
ambassador2014, Verkaufsleiter von ambassador hotel & spa, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrte ambassador-Gäste,

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihre Auszeit bei uns so gut gefallen hat und Sie rundum zufrieden waren. Die Nordsee ist wirklich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, um sich die frische Luft um die Nase wehen zu lassen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zu Ihrem nächsten Weihnachts-Wellness-Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom ambassador hotel & spa
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Den Jahreswechsel verbrachten wir im Ambassador mit kl.Rahmenprogramm, was recht gelungen war. Das Preis-Leistungsverhältnis war perfekt.

Das Haus befindet sich direkt an der sog. Seebrücke und liegt trotzdem zentral im Ort. Die sauberen Zimmer mit Meerblick und Balkon sind zu empfehlen. Modern, puristisch aber trotzdem gemütlich eingerichtet. Lediglich das Bad ist recht klein, hat aber alles, was man benötigt, auch für einen längeren Aufenthalt. Die Betten sind bequem und die Schränke haben genügend Platz und Kleiderbügel.

Das Schwimmbad ist klein, reicht aber um sich am Morgen zu erfrischen und hat auch eine angenehme Temperatur.

Als Manko empfanden wir die beiden Mini-Fahrstühle mit genannten Kapazitäten von 4 - 6 Personen. Gebaut wurden sie in den 70ger Jahren und wurden auch sehr wahrscheinlich bei der Renovierung überholt. Trotzdem sollten sie unserer Meinung nach ersetzt werden, denn man war teilweise im Treppenhaus schneller zu Fuß in der 3. und 4. Etage, als mit diesen *alten Möhrchen*. Zumal wenn das Haus ausgebucht war, wie bei unserem Aufenthalt. Das paßt nicht zum Anspruch bei 4 Sternen.

Die Aussagen zum schwachen Wlan im ganzen Haus, die warme Minibar und die Schwäche beim Einchecken im Zimmer können wir ebenfalls bestätigen. Das sollte verbessert werden.

Das Essen - welches wir als Halbpension gebucht hatten - war gut aber nicht herausragend. Das Frühstücksbüffet war ausreichend und vielseitig. Lediglich die Platzierung des Eierkochs war nicht so optimal, wenn am Morgen der Stau zu bestimmten Zeiten auftrat. Einen Koch, der Eierspeisen frisch zubereitet, sollte man nicht bei der Enge wie in diesem Restaurant mittig platzieren. Auch war er am Morgen oft überlastet und war mehr mit der schriftlichen Bestellung der Eierspeisen beschäftigt als mit dem eigentlichen Braten. Oft bekam man die frischen Eierspeisen erst dann, wenn man schon fast fertig mit dem Frühstück war. Das sollte sicherlich anders organisiert werden.

Den Wellnessbereich haben wir nicht benutzt und können somit dazu keine Aussage machen.

Das junge Personal war allerdings immer freundlich, hilfsbereit und höflich. Es versuchte stets, den Gast zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, NeuEuropa!
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

vom 16.06.-19.06.13 waren wir gäste im " hotel ambassador & spa sankt peter ording"
hervorragend gelegenes hotel und über die seebrücke kann man zu jeder zeit ins watt laufen und das meer suchen und vieleicht auch finden wenn es mal da ist
in diesem haus wird freundlichkeit, sauberkeit und zuvorkommenheit groß geschrieben
am service gab es nichts zu beanstanden egal ob zimmer,wellness oder empfang
die küche zaubert hervorragende speisen das frühstücksbuffett hat wirklich für jeden etwas zu bieten und das abendessen entweder a la cart oder als buffett lässt den gaumen jubeln und der service am gast ist überdurchschnittlich höflich und zuvorkommend
das hotel ambassador & spa sankt peter ording ist wirklich eine reise wert
p. o. h. heinz

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Peter H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Die Lage könnte nicht besser sein, direkt an der Promenade zum Meer. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, sogar mit Spiegeleiern/Omelett nach Wunsch. Sehr freundliches Personal im Restaurant.
Es gibt zwar freies WLAN im ganzen Hotel, leider ist es so schwach, dass man immer wieder Login machen muss. Zimmer hat ausreichende Grösse, der Kühlschrank (Minibar) war leider mehr ein Warmschrank. Weitere kleine Macken wie z.B. das "Schloss", das die Tür erst nach mehrmaliger Benutzung der Karte öffnete oder verstopfter Abfluss der Dusche verhindern 5 Sterne.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Kraut55!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Schönes Hotel, geschmackvoll eingerichtet, sehr freundlicher Service. Der Wellnessbereich im fünften Stock hat einen phänomenalen Ausblick auf die Wattenlandschaft und die Nordsee. Auf jeden Fall einen Besuch wert ist das Restaurant, besonders im Wintergarten sitzt man sehr gut.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, HaraldKrueger!
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel ist super gelegen, direkt an der Seebrücke beim Gosch.
Fahrradverleih direkt in der Nähe.
Es wird ein sehr schönes Frühstücksbuffet mit hervorragender Auswahl geboten.
Unser Zimmer war top sauber.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 6 von 18 in Sankt Peter-Ording
Hotel Strand No.1
Hotel Strand No.1
Nr. 8 von 18 in Sankt Peter-Ording

Sie waren bereits im ambassador hotel & spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ambassador hotel & spa

Unternehmen: ambassador hotel & spa
Anschrift: Im Bad 26 | 25826 St. Peter-Ording, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 4 der Strandhotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sankt Peter-Ording
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ambassador hotel & spa 4.5*
Das ambassador hotel & spa liegt direkt an der Seebrücke St. Peter-Ordings und ist mit direktem Blick auf Dünen, Salzwiesen und Nordsee der perfekte Ort für kleine Fluchten aus dem Alltag. Das 4-Sterne-Superior hat im September 2013 den Besitzer gewechselt und ergänzt seitdem die renommierte Hotelgruppe der Dr. Lohbeck Privathotels. Im ambassador hotel & spa trifft nordfriesische Gastlichkeit auf elegantes Ambiente und herzlichen First-Class-Service. Eine Kombination aus Wellness, Genuss und Natur zeichnet Haus aus und lässt seine Gäste die Nordsee mit allen Sinnen genießen. Entspannung pur verspricht dabei das 1200 m2 große Auramaris SPA, das keine Wünsche offen lässt. Im Wellnessbereich des Hotels, das Mitglied der Kooperation „Wellness Hotels & Resorts ist, liegt der Fokus auf Gesichts-und Körperanwendungen mit nachhaltiger Naturkosmetik und regionalen Produkten aus dem Meer. Ein besonderer Höhepunkt ist hierbei der Einsatz von Bernstein und Schlick direkt vom Strand St. Peter-Ordings. Ein Schwimmbad mit Farblichttherapie, verschiedene Saunen, Außenduschen und themenbezogene Ruheräume „Feuer“ und „Wasser“, sowie ein Dampfbad runden das umfangreiche SPA-Angebot des Hauses ab. Im Sandcafé & Bar genießen die Gäste hausgemachte Kuchen und Torten, frisch gebackene Waffelspezialitäten und leichte Gerichte. Abends verwandelt sich das Café in eine gemütliche Bar mit Meerblick. Bei einem Glas Wein oder einem Cocktail lassen sich hier wunderschöne Sonnenuntergänge genießen. Küchenchef Nils Kramer verwöhnt seine Gäste im Fine-Dining Restaurant Sandperle mit weltoffener Küche aus regionalen Produkten à la FEINHEIMISCH. Abwechslungsreiche kulinarische Veranstaltungen und die regelmäßige Teilnahme am renommierten Schleswig-Holstein Gourmet Festival setzen weitere genussvolle Akzente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ambassador hotel & spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador St Peter Ording
St Peter Ording Ambassador