“Eher NEPP als Nett”
Bewertung zu ambassador hotel & spa

ambassador hotel & spa
Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren 2012 auf Empfehlung in dem Hotel. Bereits bei der Ankunft hat man vom Parkplatz aus die Steigung zum Eingang mit Gepäck, Kleinkind etc zu überwinden, ohne dass das Personal Hilfe angeboten hat (nicht gut bei 4 Sternen); das Zimmer war klein, im Bad war ein Umdrehen kaum möglich.
Das Schwimmbad ist nicht viel größer wie ein Whirlpool in anderen vergleichbaren Hotels, dafür aber erheblich kälter (mit einem Kleinkind daher nicht nutzbar); die Sauna ging - aber die Handtücher waren so klein, dass man zum Liegen 3 Handtücher brauchte.
Das Abendbuffet war völlig überteuert - die nächsten Tage nutzen wir die sehr guten Angebote in der Umgebung; beim Frühstück war das Personal (zur gleichen Zeit fand eine Tagung statt und das Hotel war ausgebucht) z.T. völlig überfordert. Für den Kaffee wurde man auf den Automaten verwiesen und mußte sich den Kaffee selbst holen (entspricht wohl nicht dem Service bei 4 Sternen); am freundlichsten waren die Köche bei der Zubereitung der Eierspeisen. Beim Umstellen des Stuhles -um die Tür zum Spielzimmer im Auge zu haben, wo die Tochter sich aufhiellt- wurde man vom Personal "angeraunzt" und - weil man den Stuhl nicht wieder so drehte, wie es das Personal wollte- permanent "angerempelt".
Die Krone aufgesetzt wurde beim check out. Obwohl 6 Tage vor der Abfahrt mitgeteilt, dass der Aufenthalt um 1 Tag verkürzt werden müßte, wurde hierfür der volle Betrag(100 % des Preises!!!!) in Rechnung gestellt. Auf Frage an das Personal wieso dies, kam die erstaunliche Antwort: "bitte nicht mit mir diskutieren, ich bin Auszubildender und handele nach Weisung der GF". Dem Mitarbeiter kann man keinen Vorwurf machen, aber insgesamt muß die GF noch viel lernen und mehr dafür tun, damit das Haus zurecht als 3-4 Sterne Hotel gelten kann, im Vergleich zu vielen anderen Hotels dieser Klasse.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, Martin H!
Kerstin B, Manager von ambassador hotel & spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2013

Sehr geehrter ambassador hotel & spa Gast, lieber Martin,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes auf diesem Portal. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub nicht sehr positiv in Erinnerung geblieben ist.

Das ambassador hotel & spa ist ein 4****S Wellnesshotel. In den letzten Jahren wurde es aufwendig modernisiert und renoviert. Das Gebäude steht seit 1976, was auch erklärt, warum aus baulichen Gründen einige Wünsche der heutigen Zeit z.B. nach einem größeren Bad nicht umgesetzt werden können. Einen Whirlpool haben wir leider nicht, aber ein sehr schönes Schwimmbad mit Farblichttherapie, das 45 m“ umfasst und wohlige 29 Grad warm ist. Es ist bedauerlich, dass Sie etwas anderes erwartet haben und somit unseren Schwimmbadbereich nicht genießen konnten.

Unser Fine-Dining Restaurant mit Wintergarten und Blick über die Strandpromenade zum Meer bietet eine wechselnde à-la-carte Karte und je nach Auslastung auch ein Abendbuffet. Das ein Fine-Dining Restaurant für Ihre junge Familie mit eventuell nicht so großen Hunger am Abend nicht Ihren Wünschen entspricht, können wir verstehen. Unser Haus hat glücklicherweise eine optimale Lage, so dass jeder etwas in den angrenzenden Restaurants und Lokalen nach seinem Geschmack finden kann. Trotzdem ist unser Restaurant mit Spielzimmer, Kinderstühlen und Malsets sehr kinderfreundlich und wir freuen uns auf jeden unserer kleinen Gäste.

Falls bereits bei der Ankündigung Ihrer Aufenthaltsverkürzung Sie nicht auf unsere Stornobedingungen aufmerksam gemacht wurden, möchten wir uns dafür entschuldigen. Außerdem bedauern wir, dass beim Check Out unserer Management nicht dazu geholt wurde, um Ihnen unser Handeln zu erklären.

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie sich trotzdem erholen konnten. Da Sie auch noch nach einem Jahr sehr über Ihren Aufenthalt verärgert sind, wäre es schön, wenn Sie uns noch einmal direkt kontaktieren würden, um das ein oder andere noch zu klären.

Sonnige Grüße von der Nordsee

Das ambassador hotel & spa Team

Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel ist auf jeden Fall ein Wochenende im schönen St. Peter Ording wert. Das Frühstücksbuffett lässt nur wenige Wünsche offen, das Zimmer ist geräumig, die sehr engen Bäder wurden schon angesprochen. Mir hat es sehr gut gefallen, allerdings sollte man von einem derartigen Hotel auch erwarten, dass der Bettbezug einwandfrei in Ordnung ist und nicht an den Ecken löchrig wird.
Im Spa, mit tollem Blick über den Strand, hatte ich eine himmlische Gesichtsbehandlung!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, franndi!
Bewertet am 6. November 2012

Schönes Hotel in toller Strandlage.
Netter Service.
Saubere Zimmer und ein schönes ... aber leider etwas zu kleiner Saunabereich. Tolle Ruheräume.
Für Familien ist das Spielzimmer im Restaurant eine echte Erleichterung. Super.
Direkte Strandlage ist natürlich top. Ebenso die Nähe zum Zentrum.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, RolandMax!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Landau in der Pfalz, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2012

Der Kaffeegeschmack war nur befriedigend. Der Frühstücksservice leider auch nicht optimal, bis auf den jungen Mann, der sich mit dem Eierzubereiten sehr viel Mühe gab. Die Einschränkung der Servicebewertung bezieht sich nicht auf die Rezeption. Sehr schönes Zimmer 009 bis auf die Enge des Waschbeckens. Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Nettes Hotel in sehr guter Strandlage.
Sehr gutes Frühstrücksbuffet.
Zu erwähnen ist auch der Kinderspielraum im Restaurant. Super für die Eltern !
Sehr schönen Ruheräume. Eine Erweiterung der Saunalandschaft wäre schön.
Ansonsten hatten wir einen schönen und erholsamen Kurzurlaub im Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Upandaway2008!
Bewertet am 5. August 2012

Das durchaus gepflegte Hotel macht leider mit Gewalt "zu" sehr auf 5*, obwohl es mit ein bisschen Bemühen ein wirklich erstklassiges 4* Haus ein könnte. "Zu" wenig Möglichkeit für "zu" viel Gehabe. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals hervorzuheben. Küche "zu" gewöhnungsbedürftig, macht auf Haubenlokal - ohne es jedoch sein zu können. Teilweise "zu" lange Wartezeiten beim Abendmenü mit "zu" viel "Nachfrage" nach weiterer Konsumation.
Tolle Lage und - bei Zimmern mit Meerseite - tolle Aussicht. Sehr sauber und gepflegt, aber man sieht: die besten Tage sind vorüber. Sehr gutes Angebot von w-lan über Hallenbad bis Spa. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Gute Infrastruktur rundum. Lifte sehr eng, teilweise außer Betrieb (???) und leider kein Angebot eines Gepäcksservice. Zimmer schön groß und hell, aber winziges Badezimmer mit Miniwaschbecken. Gute Ausstattung. Parkplatz trotz Kontrollkärtchen teilweise überlastet. Garage teuer. Keine Klimaanlage; bei offenere Balkontüre teilweise laut.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dr Gerald F!
Bewertet am 25. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt an der Promenade. Nach einer kurzer Recherche über mögliche Hotels in der Umgebung habe ich mich für dieses Hotel entschieden. Ein wichtiges Kriterium war direkte Strand-Lage
und mindestens vier Sterne sollte das Hotel haben.
Ja diese Kriterien sind in voller Hohe erfüllt worden, jedoch könnte das Zimmer in den Ecken besser geputzt sein...
Die Fassade des Hotels erinnert an ehemalige DDR-Strandhotels.... jedoch ist sonst das Equipment und die Lobby in einem sehr guten Zustand....

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2,4 km entfernt
Hotel Zweite Heimat
Hotel Zweite Heimat
Nr. 2 von 19 in Sankt Peter-Ording

Sie waren bereits im ambassador hotel & spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ambassador hotel & spa

Anschrift: Im Bad 26 | 25826 St. Peter-Ording, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 4 der Strandhotels in Sankt Peter-Ording
Preisklasse: 140€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ambassador hotel & spa 4.5*
Das ambassador hotel & spa liegt direkt an der Seebrücke St. Peter-Ordings und ist mit direktem Blick auf Dünen, Salzwiesen und Nordsee der perfekte Ort für kleine Fluchten aus dem Alltag. Das 4-Sterne-Superior hat im September 2013 den Besitzer gewechselt und ergänzt seitdem die renommierte Hotelgruppe der Dr. Lohbeck Privathotels. Im ambassador hotel & spa trifft nordfriesische Gastlichkeit auf elegantes Ambiente und herzlichen First-Class-Service. Eine Kombination aus Wellness, Genuss und Natur zeichnet Haus aus und lässt seine Gäste die Nordsee mit allen Sinnen genießen. Entspannung pur verspricht dabei das 1200 m2 große Auramaris SPA, das keine Wünsche offen lässt. Im Wellnessbereich des Hotels, das Mitglied der Kooperation „Wellness Hotels & Resorts ist, liegt der Fokus auf Gesichts-und Körperanwendungen mit nachhaltiger Naturkosmetik und regionalen Produkten aus dem Meer. Ein besonderer Höhepunkt ist hierbei der Einsatz von Bernstein und Schlick direkt vom Strand St. Peter-Ordings. Ein Schwimmbad mit Farblichttherapie, verschiedene Saunen, Außenduschen und themenbezogene Ruheräume „Feuer“ und „Wasser“, sowie ein Dampfbad runden das umfangreiche SPA-Angebot des Hauses ab. Im Sandcafé & Bar genießen die Gäste hausgemachte Kuchen und Torten, frisch gebackene Waffelspezialitäten und leichte Gerichte. Abends verwandelt sich das Café in eine gemütliche Bar mit Meerblick. Bei einem Glas Wein oder einem Cocktail lassen sich hier wunderschöne Sonnenuntergänge genießen. Küchenchef Nils Kramer verwöhnt seine Gäste im Fine-Dining Restaurant Sandperle mit weltoffener Küche aus regionalen Produkten à la FEINHEIMISCH. Abwechslungsreiche kulinarische Veranstaltungen und die regelmäßige Teilnahme am renommierten Schleswig-Holstein Gourmet Festival setzen weitere genussvolle Akzente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ambassador hotel & spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador St Peter Ording
St Peter Ording Ambassador