“Durch eine kleine Broschüre kam der Tipp...”
Bewertung zu Sporthotel Oberhof

Sporthotel Oberhof
Nr. 6 von 13 Hotels in Oberhof
Bewertet am 15. April 2013

Es gibt für Motorradfahrer kleine, kostenlose Hefte, die ein Mal im Monat erscheinen und in so einem stand eine "Bikerpauschale" des Sporthotels Oberhof. Da wir erst ein einziges Mal im Thüringer Wald unterwegs waren, hatten wir spontan Lust, das Hotel auszuprobieren. Wir waren positiv überrascht: Die Zimmer waren sauber und völlig in Ordnung, das Willkommensgetränk wurde sofort gezapft und das Essen (HP = Frühstück und Abendessen in Buffetform) war absolut okay. Salate, frisch und knackig und zum Frühstück Rührei mit Speck. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und nutzten dann als Einzige die Sauna am Abend, die extra für uns angeschmissen wurde. Einige Gäste saßen lieber draußen und ließen sich ein Bierchen schmecken. Gestört wurden wir nachts nicht, es war erstaunlich ruhig. Spazieren gehen kann man sehr gut vom Hotel aus in den Ort mit seinen Geschäften und Wirtshäusern. Und wandern ist natürlich auch angesagt. Auch bei uns.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, BirgitM63!
EllaManFfm, Marketing von Sporthotel Oberhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2013

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die positive Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen, dass Sie uns lange in positiver Erinnerung behalten werden. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gäste in unserem Haus.

Freundliche Grüße aus dem Sporthotel Oberhof

Manuela Henkel
Marketing

Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel liegt unmittelbar an einem Loipenzubringer. Bestens geeignet für einige Sporttage (Sommer und Winter), zweckmäßig eingerichtet, exzellenter Service, gutes Frühstück. Ich war nun schon einige Male hier und wurde noch nie enttäuscht.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Clemenz N!
Bewertet am 7. Januar 2013

Wer ohne großes Schnickschnack Wintersport/Langlauf betreiben will, ist hier richtig!.
Zugang zum Loipennetz des Rennsteig-Gebietes befindet sich unmittelbar vor der Haustür.
Das Hotel ist auf sporttreibende Gäste ausgerichtet und beherbergt auch Top-Leistungssportler verschiedner Wintersportnationen.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und man kann sich darin wohl fühlen. Diverse Rückzugsräume zum Lesen oder für andere Aktivitäten sind vorhanden.
Das Frühstück ist wohlschmeckend und gut geeignet für einen Tag an der frischen Luft.
Das Restaurant bietet eine gute Auswahl an regionalen Gerichten mit gut sättigenden Portionen.
Das Ortsinnere ist mit einem kleinen Spaziergang bergab in gut 10 Minuten zu erreichen und bietet weitere interessante Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ruderer!
Bewertet am 18. November 2012

Wir besuchten im März d. J. dieses schöne Hotel. Wir waren überrascht in allem.Super freundliches Personal. Zu allen Fragen gab es eine Antwort und Beratung und Tipps. Die Zimmer waren in einem sehr guten Zustand, inclusive Wlananschluss. Die Küche überraschte uns jeden Abend mit einem neuen Highlight. Thüringische Spezialitäten! Mal a la Carte oder Büffet.
Die Lage des Hotels ist optimal. Man ist sofort in der Natur. Mal weiß , mal grün. Bei uns war es weiß.
In allem können wir dieses Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, AnneHeimbach_Germany!
Bewertet am 10. November 2012

Wir hatten Ende Juli ein Familientreffen in Oberhof. Dazu wurden 2 Chalets gemietet.
Lage: Das Hotel liegt sehr ruhig am Orts- und Waldrand, kein Durchgangsverkehr, nur je nach Jahreszeit Wanderer oder Wintersportler die im Rennsteig gebiet ihren Hobby oder Beruf nachgehen. Die Parkmöglichkeiten direkt am Hotel sind eingeschränkt, obwohl das Hotel im Sommer nicht voll Belegt war.
Die Chalets sind mit viel Holz geschmackvoll eingerichtet, und bieten viel Platz.
3 x 2er Schlafzimmer im Obergeschoss zusammen mit einem sehr Großzügigem Duschbad.
Die Matratzen waren recht Hart, für unseren Geschmack zu Hart, aber es soll ja Leute geben die damit besser zurechtkommen. Die Kleiderschränke waren ausreichend groß, haben aber für unseren Geschmack zu wenig Fächer um die Wäsche für einen Wochenaufenthalt vernünftig sortieren zu können.
Im Erdgeschoss gibt es einen Großzügigen Wohn- Kochraum, ein kleines WC, einen Vorflur und einen Abstellraum. Sofa und Sessel sind bequem, und boten in unserem Fall einem weiteren Pärchen eine Schlafmöglichkeit. Die Küchenzeile bietet genügend Platz um auch für mehr als 6 Personen ein warmes Essen zuzubereiten. Der Esstisch ist recht groß, wir fanden zusammen mit Stühlen aus dem Nachbarchalet mit 12 Personen Platz!
Insgesamt würde ich die Ausstattung der Chalets als komfortabel und freundlich bezeichnen, Luxuriös sind die Häuser aber nicht.
WLAN ist nach freischaltung an der Rezeption kostenlos nutzbar.
Im Hauptgebäude gibt es ein Schwimmbad, Sauna, Bowlingbahn und andere Freizeitmöglichkeiten wenn das Wetter mal nicht mitspielt.
Der Service (Bar, Rezeption) war soweit wir ihn genutzt haben freundlich und zuvorkommend.

Fazit: Aufgrund der für uns zu harten Betten würden wir die Chalets nicht nochmal Buchen, wer damit jedoch kein Problem hat, kann hier ein paar schöne Tage am Rennsteig verbringen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Peter F!
Bewertet am 3. August 2012

Sehr saubere Zimmer immer freundliches Personal HP-tolles Essen,früh-abends Büffet.super außen Anlage.Wir hatten 4 wunderbare Tage in Oberhof,wir konnen das Sporthotel nur weiter empfehlen.es war einfach nur toll.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, klaus r!
Bewertet am 27. März 2012

hatten diese Hotel für unseren Winterurlaub in Oberhof ausgesucht. Bei der Ankunft hatten wir etwas Stress einen Parkplatz zu bekommen. Unser zugewiesenes Zimmer war im Erdgeschoß neben der Treppe und dementsprechend laut. Hatten wir eben mal Pech gehabt, aber für 4 Nächte hielten wir das durch. Die Zimmereinrichtung entsprach unseren Erwartungen. Das Personal an der Rezeption war korrekt aber nicht unbedingt freundlich. Wir hatten Halbpension gebucht. Beim Frühstück war das Buffet o.k. Es gab alles, was zu einem ordentliches Frühstück gehört. Der Service ließ etwas zu Wünschen übrig. Das Personal im Restaurant war freundlich aber z.T. überfordert. Die Tische wurden teilweise nicht abgeräumt und die Tischdecken wurden trotz großer Flecke nicht gewechselt. Es fehlte auch schlichtweg Personal. Insgesamt war der Aufenthalt aber o.k.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
0,7 km entfernt
Aparthotel Oberhof
Aparthotel Oberhof
Nr. 7 von 13 in Oberhof

Sie waren bereits im Sporthotel Oberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Oberhof

Anschrift: Am Harzwald 1 | 98559 Oberhof, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberhof
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 6 von 13 Hotels in Oberhof
Preisklasse: 68€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sporthotel Oberhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Eurosun, Ebookers, Ostrovok, Odigeo und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Oberhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Oberhof Hotel
Sporthotel Hotel Oberhof