Bewertet am 18. November 2012

Wir besuchten im März d. J. dieses schöne Hotel. Wir waren überrascht in allem.Super freundliches Personal. Zu allen Fragen gab es eine Antwort und Beratung und Tipps. Die Zimmer waren in einem sehr guten Zustand, inclusive Wlananschluss. Die Küche überraschte uns jeden Abend mit einem neuen Highlight. Thüringische Spezialitäten! Mal a la Carte oder Büffet.
Die Lage des Hotels ist optimal. Man ist sofort in der Natur. Mal weiß , mal grün. Bei uns war es weiß.
In allem können wir dieses Hotel nur weiter empfehlen.

Aufenthaltsdatum: März 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
3  Danke, AnneHeimbach_Germany!
Bewertet am 10. November 2012

Wir hatten Ende Juli ein Familientreffen in Oberhof. Dazu wurden 2 Chalets gemietet.
Lage: Das Hotel liegt sehr ruhig am Orts- und Waldrand, kein Durchgangsverkehr, nur je nach Jahreszeit Wanderer oder Wintersportler die im Rennsteig gebiet ihren Hobby oder Beruf nachgehen. Die Parkmöglichkeiten direkt am Hotel sind eingeschränkt, obwohl das Hotel im Sommer nicht voll Belegt war.
Die Chalets sind mit viel Holz geschmackvoll eingerichtet, und bieten viel Platz.
3 x 2er Schlafzimmer im Obergeschoss zusammen mit einem sehr Großzügigem Duschbad.
Die Matratzen waren recht Hart, für unseren Geschmack zu Hart, aber es soll ja Leute geben die damit besser zurechtkommen. Die Kleiderschränke waren ausreichend groß, haben aber für unseren Geschmack zu wenig Fächer um die Wäsche für einen Wochenaufenthalt vernünftig sortieren zu können.
Im Erdgeschoss gibt es einen Großzügigen Wohn- Kochraum, ein kleines WC, einen Vorflur und einen Abstellraum. Sofa und Sessel sind bequem, und boten in unserem Fall einem weiteren Pärchen eine Schlafmöglichkeit. Die Küchenzeile bietet genügend Platz um auch für mehr als 6 Personen ein warmes Essen zuzubereiten. Der Esstisch ist recht groß, wir fanden zusammen mit Stühlen aus dem Nachbarchalet mit 12 Personen Platz!
Insgesamt würde ich die Ausstattung der Chalets als komfortabel und freundlich bezeichnen, Luxuriös sind die Häuser aber nicht.
WLAN ist nach freischaltung an der Rezeption kostenlos nutzbar.
Im Hauptgebäude gibt es ein Schwimmbad, Sauna, Bowlingbahn und andere Freizeitmöglichkeiten wenn das Wetter mal nicht mitspielt.
Der Service (Bar, Rezeption) war soweit wir ihn genutzt haben freundlich und zuvorkommend.

Fazit: Aufgrund der für uns zu harten Betten würden wir die Chalets nicht nochmal Buchen, wer damit jedoch kein Problem hat, kann hier ein paar schöne Tage am Rennsteig verbringen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2012
2  Danke, Peter F!
Bewertet am 3. August 2012

Sehr saubere Zimmer immer freundliches Personal HP-tolles Essen,früh-abends Büffet.super außen Anlage.Wir hatten 4 wunderbare Tage in Oberhof,wir konnen das Sporthotel nur weiter empfehlen.es war einfach nur toll.

Aufenthaltsdatum: Juli 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
3  Danke, klaus r!
Bewertet am 27. März 2012

hatten diese Hotel für unseren Winterurlaub in Oberhof ausgesucht. Bei der Ankunft hatten wir etwas Stress einen Parkplatz zu bekommen. Unser zugewiesenes Zimmer war im Erdgeschoß neben der Treppe und dementsprechend laut. Hatten wir eben mal Pech gehabt, aber für 4 Nächte hielten wir das durch. Die Zimmereinrichtung entsprach unseren Erwartungen. Das Personal an der Rezeption war korrekt aber nicht unbedingt freundlich. Wir hatten Halbpension gebucht. Beim Frühstück war das Buffet o.k. Es gab alles, was zu einem ordentliches Frühstück gehört. Der Service ließ etwas zu Wünschen übrig. Das Personal im Restaurant war freundlich aber z.T. überfordert. Die Tische wurden teilweise nicht abgeräumt und die Tischdecken wurden trotz großer Flecke nicht gewechselt. Es fehlte auch schlichtweg Personal. Insgesamt war der Aufenthalt aber o.k.

Aufenthaltsdatum: Januar 2012
1  Danke, wolle0454!
Bewertet am 18. November 2011

Gute Zimmer bevorzugt die mit Balkon, leckere HP teilweise Büffettessen, Bowling ist super, für den Fitnessraum blieb bei den Saunen keine Zeit, Trocken- und Dampfsauna, Wirllpool und Solarbank mit Gebühren, ein guter Wanderstartpunkt zu den Sportstätten, Rennsteig..., Touristencard ab November inklusiv,

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
5  Danke, Drehburgel!