“Kurzurlaub in angenehmer Atmosphäre”
Bewertung zu Berghotel Oberhof

Berghotel Oberhof
Nr. 1 von 13 Hotels in Oberhof
Bewertet am 25. August 2014

Ideal für einen Kurzurlaub! Der Wellness-Bereich bietet auch bei schlechterem Wetter eine gute Alternative zur schönen Mittelgebirgslandschaft, so dass man an allen Tagen etwas zu tun hat. Unser Zimmer war recht klein und das Bad schon eng, was vielleicht auch an dem Schnäppchenangebot lag, das wir buchten. Der Service im Hotel ist sehr freundlich, es ist alles sauber und gut in Schuss.
Zum Hotel gehört auch ein Restaurant nebst Cocktailbar.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, RayFRA!

Bewertet am 18. August 2014

Die Zimmer vom Haupthaus sind seit der Renovierung sehr gut geworden. Man hat hier Geld in die Hand genommen, leider hat man das Geld aus der Küche abgezogen...
Das Essen im Rahmen der HP ist nicht mehr der Anspruch, den man sich stellt.
Halbrohes Essen, Salate aus dem Eimer!, Omelett das verbrannt ist!

Zimmertipp: Buchen Sie ohne HP, ausser man schätzt Convenience Essen !
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Michael H!
Bewertet am 22. Juni 2014

Meine Mann und ich besuchten das „Berghotel Oberhof“ im Wintersportort Oberhof im Thüringer Wald. Unsere Reise fand über ein verlängertes Wochenende im Juni statt. Das Hotel hat vier Sterne, die aus unserer Sicht auch völlig gerechtfertigt sind. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Buchung umfasste ebenfalls die Nutzung des Wellnessbereichs des Hotels und wir erhielten die sogannte „Oberhof All Inclusive Card“. Mit dieser Karte ist die Nutzung des Stadtbusses kostenlos und verschiedene Eintrittspreise in der Region werden vergünstigt angeboten. In dem Hotel sind in einigen Zimmern Hunde erlaubt, so dass wir unseren Hund auf die Reise mitnehmen konnten. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr höflich und zuvorkommend.
Das Essen im Hotel wurde in Buffetform angeboten. Zum Frühstück gab es eine reichhaltige Auswahl an Müsli, Obst, Brot und verschiedene Wurstaufschnitte. Zudem gab es diverse Säfte, Kaffee, Tee sowie auch Sekt. Es war wirklich sehr köstlich. Das Highlight war jedoch das sehr abwechslungsreiche Abendbuffet. Es bestand aus Salaten, Fleisch, Fisch und gutem Dessert. Der Wellnessbereich war relativ klein, doch ausreichend. Es gab dort zwei Saunen, Erlebnisduschen, Fussbäder, ein Dampfbad und eine Infrarotkabine. In dem Ruhebereich gab es kostenlosen Tee, Wasser und etwas Obst.
Insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis des Hauses absolut in Ordnung. Oberhof an sich bietet im Sommer zahlreiche Wanderrouten, die man entlang laufen kann. Ansonsten ist der Ort sehr klein. Einkaufsmöglichkeiten gibt es kaum, außer für Wintersportausrüstungen. Es gibt jedoch zahlreiche Hotels, Cafés und Restaurants. Es gibt in Oberhof außerdem eine kleine Therme, die zum Schwimmen und Entspannen einläd. Der Ort an sich ist sehr idyllisch, jedoch war es für den Juni dort recht kühl. Zudem nieselte es ab und zu. Alles in allem war es definitiv ein entspanntes verlängertes Wochenende im Luftkurort Oberhof.
Dieses unser Video über das Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Kira11111!
Bewertet am 30. Januar 2014

Gewohnt haben wir in der Villa im Garten. Das Haus ist frisch renoviert und wirklich alles war noch neu. Geschmacklich sind die Zimmer etwas "overdone". Soll heißen, dass die Einrichtung nicht so ganz aufeinander abgestimmt ist. Aber das stört wahrscheinlich nicht so viele Menschen. Außerdem habe ich schon deutlich Schlimmeres gesehen. Das Haupthaus hingegen befindet sich scheinbar schon seit längerer Zeit im Umbau. An vielen Stellen ist noch der alte Oberhofer Charme zu erkennen. Die Betreiber geben sich viel Mühe um das Haus endgültig in Schuss zu kriegen. Der Wellnessbereich ist ebenfalls modernisiert und kann durchaus genutzt werden. Gegessen haben wir nicht im Hotel, weil uns die Auswahl auf der Speisekarte nicht zugesagt hat. Außerdem war der Kellner, der uns vorab beraten hat, etwas zu oberflächlich. In jedem Fall ist dies der beste Platz in Oberhof. Das Haus muss sich nicht verstecken.

Zimmertipp: Zimmer in der Villa buchen. Hier ist es sehr ruhig und frisch modernisiert.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, nevertravelthirsty!
Bewertet am 1. Januar 2014

Dieses komplett renovierte Hotel besteht aus Haupthaus und Villa Silva und bietet, mit seinem sehr hilfsbereiten und sehr freundlichen Personal die Grundlage für einen erholsamen Aufenthalt. Wir waren über Weihnachten da und wohnten im Haupthaus obwohl das Hotel ausgebucht war hatte das Personal im Restaurant und an der Rezeption immer die Zeit für eventuelle Problemlösungen oder ein kurzes Gespräch. Die renovierten Zimmer waren sauber und mit sehr guten Betten ausgestattet. Eine Sitzecke mit Tisch und zwei Sesseln gehörte ebenso dazu wie ein Schreibtisch. Das Bad war das eigentliche Problem in dem Hotel. 2,5 m² groß mit einer Miniablage ausgestattet passte es überhaupt nicht in das restliche Ambiente des Hauses und minderte somit leider den Wohlfühleffekt. Man hat uns andere Zimmer im Haupthaus angeboten (die Villa war leider ausgebucht) aber die Bäder waren alle gleich klein. Das Frühstück war Ausgezeichnet mit allem was man sich wünschte. Verschiedene Eierspeisen und Kaffeespezialitäten gehörten ebenso dazu wie das belebende Glas Sekt. Das in der Halbpension enthaltene Abendessen war sehr gut. Es war reichlich, verschiedene Gericht standen zur Wahl, die allesamt sehr schmackhaft waren. Wir werden wiederkommen, dann aber in der Villa buchen.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit in der Villa Silva buchen, hier sollen die Bäder größer sein
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans T!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Der Service wird hier GROß geschrieben und auch gelebt! Jedes Anliegen wurde freundlich, kompetent und zügig bearbeitet. Das Personal ist durchweg hilfsbereit und um das Wohl des Gastes bemüht. Der Wellness-Bereich ist großzügig angelegt und sehr sauber. Hier kann man wirklich ausspannen und Kraft tanken. Das Zimmer (Standard-Größe im Haupthaus) war gerade ausreichend, das Bad hingegen war etwas zu klein. Das ist bei den Komfort-Zimmern sicherlich anders. Das Frühstücksbuffet war der HAMMER!!! Von A - Z ALLES DA inkl. Sekt und Lachs etc. Alles immer frisch und immer aufgefüllt. Ein Traum!!! Im Nachgang haben wir einen Fehler in der Rechnung festgestellt, wir riefen von zu Hause aus das Hotel an und die Differenz wurde uns umgehend erstattet. Alles in Allem ein absolut empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: Wenn man n'bisschen mehr Platz braucht, sollte man eine Kategorie höher als Standard-Zimmer nehm ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, nebocinkrid!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir verbrachten 2 Nächte im Berghotel Oberhof und waren rundum zufrieden. Unser Zimmer war im Neubauhaus Villa Silva und top modern, hatte ein geräumiges Bad und sehr sauber.
Das Servicepersonal ist freundlich, zuvorkommend und aufmerksam und die Küche weiß ihr Handwerk zu verstehen. Der Spa Bereich ist war etwas klein aber dafür ebenso modern und bietet dennoch genügend Möglichkeiten sich zu erholen. In unserem Arrangement war ein Bad zu Zweit - auch das ist ein "Muss" für Entspannung.
Oberhof ist ein kleines überschaubares Örtchen mit den wichtigstes Einrichtungen des Alltags (das Café Cortina ist definitiv einen Besuch wert) aber wer die Natur oder Wintersport liebt, ist dort genau richtig.
Für uns steht fest: Wir kommen wieder! Das Berghotel und das Team haben uns überzeugt.

Zimmertipp: Für uns steht fest: Zimmer in der Villa Silva!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uschl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberhof.
0,2 km entfernt
Aparthotel Oberhof
Nr. 7 von 13 in Oberhof
12,8 km entfernt
Berg- und Jagdhotel Gabelbach

Sie waren bereits im Berghotel Oberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Oberhof

Anschrift: Theo-Neubauer-Str. 20, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberhof
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 13 Hotels in Oberhof
Preisklasse: 76€ - 340€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Oberhof 4*
Das Berghotel Oberhof vereint persönliches Flair, stilvolles Ambiente und gehobenen 4-Sterne-Komfort. Das Hotel liegt ruhig und naturnah am Thüringer Wald, umgeben vom eigenen Park. Seit über 100 Jahren erleben die Gäste gepflegte Gastlichkeit in der landschaftlich schönen Umgebung des Thüringer Waldes am Rennsteig. Inklusivleistungen für alle Hotelgäste: * reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Vitalecke und Berghotel Sekt * Alle Zimmer verfügen über Dusche/Bad und WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Flat-TV, Zimmersafe, Kühlschrank, Telefon und Hosenbügler * Kopfkissen Auswahl auf dem Zimmer für den perfekten Schlaf * zur Begrüßung eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer * kostenfreie W-LAN Nutzung im gesamten Hotel * kostenfreie Nutzung von Sky Pay-TV (6 Kanäle) * Leihbademantel, Badeschuhe und Saunatücher * Kosmetiktücher & Bodylotion / Shampoo * Magazine und Zeitschriften auf dem Zimmer * Buchverleih mit großer Auswahl * Nutzung des großzügigen Wellness- und Spabereiches auch am An- und Abreisetag * Nutzung der Fitnesslandschaft * Lotions im Saunabereich für die Körperpflege danach * Teilnahme an den täglich wechselnden Entspannungs- und Bewegungsprogrammen * jeden Freitag und Samstag Live-Musik im Restaurant Saltus * Teebar zur Selbstbedienung auf den Zimmeretagen sowie im Wellnessbereich * Kultur- und Ausflugstipps zu jeder Jahreszeit * Nutzung der Pool- und Saunalandschaft auf 900m² (ab Winter 2016/2017) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Expedia, HRS, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Ebookers, Odigeo, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Oberhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Panorama Oberhof
Oberhof Berghotel