“Tolles Hotel mit Minibad” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Berghotel Oberhof

Berghotel Oberhof
Nr. 1 von 13 Hotels in Oberhof
Himmelpforten
“Tolles Hotel mit Minibad”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Dieses komplett renovierte Hotel besteht aus Haupthaus und Villa Silva und bietet, mit seinem sehr hilfsbereiten und sehr freundlichen Personal die Grundlage für einen erholsamen Aufenthalt. Wir waren über Weihnachten da und wohnten im Haupthaus obwohl das Hotel ausgebucht war hatte das Personal im Restaurant und an der Rezeption immer die Zeit für eventuelle Problemlösungen oder ein kurzes Gespräch. Die renovierten Zimmer waren sauber und mit sehr guten Betten ausgestattet. Eine Sitzecke mit Tisch und zwei Sesseln gehörte ebenso dazu wie ein Schreibtisch. Das Bad war das eigentliche Problem in dem Hotel. 2,5 m² groß mit einer Miniablage ausgestattet passte es überhaupt nicht in das restliche Ambiente des Hauses und minderte somit leider den Wohlfühleffekt. Man hat uns andere Zimmer im Haupthaus angeboten (die Villa war leider ausgebucht) aber die Bäder waren alle gleich klein. Das Frühstück war Ausgezeichnet mit allem was man sich wünschte. Verschiedene Eierspeisen und Kaffeespezialitäten gehörten ebenso dazu wie das belebende Glas Sekt. Das in der Halbpension enthaltene Abendessen war sehr gut. Es war reichlich, verschiedene Gericht standen zur Wahl, die allesamt sehr schmackhaft waren. Wir werden wiederkommen, dann aber in der Villa buchen.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit in der Villa Silva buchen, hier sollen die Bäder größer sein
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Hans T!

Kassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Der Service wird hier GROß geschrieben und auch gelebt! Jedes Anliegen wurde freundlich, kompetent und zügig bearbeitet. Das Personal ist durchweg hilfsbereit und um das Wohl des Gastes bemüht. Der Wellness-Bereich ist großzügig angelegt und sehr sauber. Hier kann man wirklich ausspannen und Kraft tanken. Das Zimmer (Standard-Größe im Haupthaus) war gerade ausreichend, das Bad hingegen war etwas zu klein. Das ist bei den Komfort-Zimmern sicherlich anders. Das Frühstücksbuffet war der HAMMER!!! Von A - Z ALLES DA inkl. Sekt und Lachs etc. Alles immer frisch und immer aufgefüllt. Ein Traum!!! Im Nachgang haben wir einen Fehler in der Rechnung festgestellt, wir riefen von zu Hause aus das Hotel an und die Differenz wurde uns umgehend erstattet. Alles in Allem ein absolut empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: Wenn man n'bisschen mehr Platz braucht, sollte man eine Kategorie höher als Standard-Zimmer nehm ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, nebocinkrid!
Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir verbrachten 2 Nächte im Berghotel Oberhof und waren rundum zufrieden. Unser Zimmer war im Neubauhaus Villa Silva und top modern, hatte ein geräumiges Bad und sehr sauber.
Das Servicepersonal ist freundlich, zuvorkommend und aufmerksam und die Küche weiß ihr Handwerk zu verstehen. Der Spa Bereich ist war etwas klein aber dafür ebenso modern und bietet dennoch genügend Möglichkeiten sich zu erholen. In unserem Arrangement war ein Bad zu Zweit - auch das ist ein "Muss" für Entspannung.
Oberhof ist ein kleines überschaubares Örtchen mit den wichtigstes Einrichtungen des Alltags (das Café Cortina ist definitiv einen Besuch wert) aber wer die Natur oder Wintersport liebt, ist dort genau richtig.
Für uns steht fest: Wir kommen wieder! Das Berghotel und das Team haben uns überzeugt.

Zimmertipp: Für uns steht fest: Zimmer in der Villa Silva!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Uschl!
astrain1
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel und die Bedienung machen einen zuvorkommenden Eindruck. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Vom Haupthaus, in dem die Zimmer sind, geht man ausserhalb ein paar Schritte zum Restaurant und auch zum Frühstücksraum. Dieser Bereich ist ganz neu umgebaut und modern eingerichtet. Im Nachbarhaus "Villa Silva" gibt es einen Fitness-Raum, der ebenso neu wirkt.
Die Zimmer sind geräumig und relativ modern eingerichtet. Es gab sogar eine Sitzecke mit Sofa und Sesseln. Im Kleiderschrank gab es leider nur einen schmalen Teil, in dem man Kleider aufhängen konnte. Die Gardinen sind so knapp bemessen, dass das Zimmer nicht abgedunkelt werden konnte.
Ganz und gar nicht hat mir das Bad gefallen, dass man eigentlich nur als Nasszelle bezeichnen kann. Es passt nur eine Person hinein.

Zimmertipp: Bitte wählen Sie ein Zimmer im neuen Bereich der "Villa Silva". Hier sollen die Bäder größ ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, astrain1!
Menden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat diverse Renovierungen und Erweiterungen hinter sich und befindet sich auch derzeit noch in der Umbau- und Ausbauphase, was aber für die Gäste generell nicht oder wenig belästigend ist. Die Baumaßnahmen werden durch ein Regionalprojekt gefördert, was auch am Eingang des Hotels zu lesen ist.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Einziges Manko in meinem Komfort-Doppelzimmer (das ich zur Einzelnutzung bekam): ein sehr kleines Bad mit enger Eckdusche. Statt dessen existiert ein begehbarer Kleiderschrank mit Safe und Hosenbügler.
In der neu gebauten Villa Silva, die vier Sterne superior Standard besitzt, sind die Zimmer deutlich moderner und auch die Badezimmer größer.
Der Wellnessbereich ist mit einer finnischen Sauna, einer Biosauna, einem Dampfbad und einer Infrarotkabine sehr ansprechend gestaltet.

Das Tagungszentrum und das Restaurant wurde jüngst wiedereröffnet und wurde ebenfalls sehr ansprechend gestaltet.

Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig. Das Mittag- und Abendessen besteht aus frischen schmackhaften Speisen.

Ausnahmslos alle Servicekräfte waren sehr frendlich und hilfsbereit.

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, kaschl!
Buxtehude, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Ein superschöner Urlaub! Nach sehr freundlichem Empfang bekamen wir ein schönes, großes Zimmer für die 7 Nächte. Das Badezimmer war groß und hatte richtig viel Ablagefläche, der Raum selber ausser dem Bett (wir haben sehr gut geschlafen) eine Sitzecke, Garderobe, Minibar, einen vernünftigen Schrank und auch einen Flachbildschirm-TV. Wir hatten im Vorfeld um ein ruhiges Zimmer gebeten, aber selbst die Zimmer zur Strasse dürften kaum laut gewesen sein. Wir buchten Halbpension und wurden Tag für Tag verwöhnt, sowohl morgens als auch abends Buffet mit sehr, sehr viel Auswahl. Das Abendessen stand jeden Tag unter einem Motto und die Auswahl war reichlich, auch viel Fisch wurde angeboten und auch immer verschiedene Fleischsorten. Zu unserer Überraschung war in unserer Buchung auch eine Wellness-Behandlung inbegriffen, die war auch sehr angenehm. Es gibt auch eine Terrasse, auf der man sehr schön sitzen und etwas trinken kann. Besonders positiv war die Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Hotel, vom Empfang über das Restaurant bis zur Reinmachefrau - sehr angenehm alles. Sollten wir mal wieder in den schönen Thüringer Wald fahren, ist dieses Hotel unsere erste Anlaufstelle - sehr empfehlenswert, auch eben das Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Tannico!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Gute Lage. Ruhig, aber alles bestens zu Fuß zu erreichen. Man kann direkt vom Hotel aus los wandern. Wir hatten eine "Kleine Auszeit" direkt über das Hotel gebucht. Im Paketpreis war ein Standardzimmer, das Frühstück und pro Person eine Rückenmassage enthalten. Für die Massage erhielten wir vorab ein Terminvorschlag, den wir nur zu bestätigen brauchten. Das Hotel hat eine sehr angenehme und behagliche Atmosphäre ohne plüschig zu wirken (was auch an dem wunderbaren, karierten Teppichboden liegt). Wir fühlten uns gut aufgehoben. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Unaufdringlich und sehr angenehm. Unser Zimmer lag im 3.Stock, war eins der kleineren, aber dennoch groß genug für 2 Sessel und eine kleine Couch. Klasse die große Garderobe. Auf jedem Flur in der Nähe des Aufzugs gibt es eine "Teestation", wo man sich selber von 10.00 bis 22.00 Uhr Tee zubereiten kann. Das Hotel ist tadellos sauber und gepflegt. Der Wellnessbereich ist toll! Sehr angenehme Ruheräume. Das Restaurant wurde renoviert und die Mahlzeiten wurden im angrenzenden Saal serviert. Es gab ein reichhaltiges und sehr appetitliches Frühstücksbüffet. Das Abendessen hatten wir à la carte bestellt: wir haben mit großem Appetit sehr schmackhaft und bekömmlich gegessen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 7 von 13 in Oberhof
Gasthaus Thüringenschanze
Gasthaus Thüringenschanze
Nr. 4 von 13 in Oberhof

Sie waren bereits im Berghotel Oberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Oberhof

Unternehmen: Berghotel Oberhof
Anschrift: Theo-Neubauer-Str. 20, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberhof
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 13 Hotels in Oberhof
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Oberhof 4*
Das Berghotel Oberhof vereint persönliches Flair, stilvolles Ambiente und gehobenen 4-Sterne-Komfort. Das Hotel liegt ruhig und naturnah am Thüringer Wald, umgeben vom eigenen Park. Seit über 100 Jahren erleben die Gäste gepflegte Gastlichkeit in der landschaftlich schönen Umgebung des Thüringer Waldes am Rennsteig. Inklusivleistungen für alle Hotelgäste: * reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Vitalecke und Berghotel Sekt * Alle Zimmer verfügen über Dusche/Bad und WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Flat-TV, Zimmersafe, Kühlschrank, Telefon und Hosenbügler * Kopfkissen Auswahl auf dem Zimmer für den perfekten Schlaf * zur Begrüßung eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer * kostenfreie W-LAN Nutzung im gesamten Hotel * kostenfreie Nutzung von Sky Pay-TV (6 Kanäle) * Leihbademantel, Badeschuhe und Saunatücher * Kosmetiktücher & Bodylotion / Shampoo * Magazine und Zeitschriften auf dem Zimmer * Buchverleih mit großer Auswahl * Nutzung des großzügigen Wellness- und Spabereiches auch am An- und Abreisetag * Nutzung der Fitnesslandschaft * Lotions im Saunabereich für die Körperpflege danach * Teilnahme an den täglich wechselnden Entspannungs- und Bewegungsprogrammen * jeden Freitag und Samstag Live-Musik im Restaurant Saltus * Teebar zur Selbstbedienung auf den Zimmeretagen sowie im Wellnessbereich * Kultur- und Ausflugstipps zu jeder Jahreszeit * Nutzung der Pool- und Saunalandschaft auf 900m² (ab Winter 2016/2017) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Priceline, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Oberhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Panorama Oberhof
Oberhof Berghotel