Chalet Sonnenhang Oberhof
145 $*
107 $*
101 $*
  • Pool
Haus Saarland am Rennsteig(Oberhof)(Großartige Preis/Leistung!)
58 $*
81 $*
Priceline
  • Zimmerservice
Bewertet 16. Januar 2014

Als "Musikmensch" zum Rodel-Welt-Cup nach Oberhof gekommen, war ich im Chalet Sonnenhang untergebracht und rundum zufrieden, wenn es auch für einen Tiroler doch ein bisschen ungewohnt ist. Dieses angeblich zu DDR-Zeiten als Ledigenheim erbaute Haus bietet nunmehr kleinere und größere Wohneinheiten für Selbstversorger, daher sind alle mit einer mehr oder weniger groß angelegten Küche bestückt. Das Bett macht man sich halt selber, aber das hat man ja einst einmal beim Bundesheer gelernt. Der Ort selbst war zur Weltcup-Zeit im Jänner heuer leider schneefrei, aber man kann sich gut vorstellen, dass man vor allem im Sommer, sowohl mit dem Fahrrad auf den relativ verkehrsarmen Straßen, als auch als Wanderer auf den sehr schön angelegten Spazierwegen mit großem Vergnügen den Thüringer Wald erkunden kann. Dass die Betriebsform "Chalet" kein Restaurant hat, muss man zur Kenntnis nehmen, dafür kann man wenigstens mit dem ausführlichen Frühstück sehr zufrieden sein. Soweit man mit dem Personal in Berührung kommt ist es freundlich und auskunftsbereit, somit kann man sich ein Wiederkommen ohne Weiteres vorstellen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Wolfiberger1939!
Bewertet 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hotel an sich ist super nur schade das es kein Restaurant/Bar gibt wo man abends noch was trinken kann wenn das Wetter so stürmisch und kalt ist. Schade ist auch das das zimmer während des Aufenthaltes nicht einmal von selbst gereinigt wird sondern man muss dafür bezahlen. Sonst hätte ich 5 Punkte gegeben aber so leider nur 3.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, hobbykochnvp!
Bewertet 21. Oktober 2013

Der erste Eindruck:
Über ein Buchungsportal hatte ich ein DZ für 2 Pers. für 2 Nächte gebucht. Am Ende ist daraus DZ für 1 Pers. für 1 Nacht geworden. Die Umbuchung hat gut u. unbürokratisch funktioniert sowie keine zusätzlichen Kosten verursacht. Klasse!
Angenehm war i.d.Z. u. auch sonst das freundliche u. zuvorkommende Personal. Das geht an anderer Stelle für den gleichen Preis auch deutlich schlechter.

Mein Zimmer war ausreichend groß, nett eingerichtet, inkl. einer kleinen Küchenzeile u. sauber.

Der Frühstücksraum (kein Restaurant) war gemütlich eingerichtet, außreichend groß u. das Buffet entsprach dem Standard. Rührei würde nach Bedarf frisch zubreitet.

Für Hotelgäste inkl. war eine 80°C Sauna mit Zugang zu einem Außenbereich, der nicht extra dafür hergerichtet wurde, aber ausreichenden Sichtschutz bietet. Nicht so gut gefallen hat mir: die Saunaöffnungszeit ist an die Besetzung der Rezeption gekoppelt, d.h. Samstag bis 20:00 u. Sonntag sogar nur bis 18:00 - das ist vor allem für eine Sportregion viel zu wenig. Bis 20:00 an allen Tagen sollte hier mind. die Nutzung gewährleistet werden. Außerdem reicht der Ruheraum für >4 Pers. kaum aus.

Zum Abstellen von Sportgeräten steht neben der Rezeption ein separater Raum zur Verfügung. Für Ski u. Wanderstiefel o. ähnliches sicherlich gut geeignet. Biker allerings müssen das viell. vollständig verdreckte Fahrrad zuerst eine Treppe hochtragen u. dann quer durch den Eingangsbereich schieben. Möglichkeiten zum Anschließen des guten Teils habe ich dort nicht gesehen. Wünschenswert wäre hier eine separate, ebenerdige Fahrradgarage, bestenfalls mit einem kleinen Waschplatz.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, drstefam!
Bewertet 26. September 2012

Als Notlösung gebucht, konnten wir mit Freude feststellen, dass unsere Erwartungen an ein Hotel in Oberhof in jeder Hinsicht übertroffen wurden. Der Brötchenservice, Ausstattung , Zustand sowie Aufteilung der Räume (Maisonette -Appartement) waren hervorragend. Die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sowie der professionelle Buchungsservice verdienen besondere Erwähnung. Auch Fahrzeuge konnten sicher und geschützt in einer Tiefgarage geparkt werden. Die wunderschöne Landschaft, aber auch die erstklassige und "Preis- werte" Gastronomie Oberhofs rundeten das herrliche Urlaubserlebnis ab.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, andreas m!
Bewertet 11. August 2012

Wir haben hier eine Nacht in einem großen Zimmer verbracht. Das Zimmer hatte ein separates Schlaf- und Wohnzimmer. Im Wohnzimmer war auch eine kleine Küchenecke mit Kühlschrank. Das Zimmer war sehr sauber, die Betten waren gut. Den Rest der Woche haben wir in einem Apartment auf der anderen Straßenseite verbracht, weil unsere Kinder dann angekommen sind. Das Apartment war wegen eines elektrischen Problems bis 17 Uhr nicht fertig, aber wir konnten im Hotelzimmer bleiben. Ein weiteres Beispiel für die Hilfsbereitschaft des Personals. Zum Hotel gehören auch die 'Tannenblick'- Apartments auf der anderen Straßenseite.

Danke, rotjeknor!