Aparthotel Oberhof
75 $*
131 $*
112 $*
zum Angebot
Haus Saarland am Rennsteig(Oberhof)(Großartige Preis/Leistung!)
66 $*
166 $*
161 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Chalet Sonnenhang Oberhof(Oberhof)(Großartige Preis/Leistung!)
84 $*
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Juni 2011

Lieblos renoviertes Gebäude,Hauptsache funktional . Von Gemütlichkeit kann hier nicht die Rede sein !! Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.Saubere Zimmer.Großes Frühstücksbüffet mit viel Abwechslung.Kein Orangensaft sondern nur Fruchtsaftgetränk mit Orangengeschmack.
Kein Restaurant,nur Halbpension . Die 2 Essen zur Auswahl kamen ausnamslos aus der Tiefkühltruhe und wurden wahrscheinlich ohne Fachpersonal (Köche) miserabel zubereitet !!Es kann aber auch sein daß die Hotelleitung den Wert einer guten Küche finanziell nicht zu schätzen weiß !!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, breiteloog!
Bewertet 14. Oktober 2010

Aparthotel Oberhof.

Wir waren für zwei Tage in Oberhof und beim citydeal auf das Aparthotel gestossen. Es war kurz nach dem Tag der Einheit... und wir haben uns der DDR näher gefühlt als in den letzten 10 Jahren. Angefragt hatten wir ein Studio und bekamen bei Ankunft ein Doppelzimmer. In der Kaminbar wollten wir kurz arbeiten - mit Gratis - W-lan. Das funktionierte nicht und keiner wußte warum und wollte verantwortlich sein, dass zu beheben. In der Nacht beim Fernsehen verabschiedete sich nach Mitternacht das Fernsehen, die Antenne hat sich zur Nachtruhe begeben. :-) Den ersten Tag hatten wir supertolles Sonennwetter und unser Spaziergang durch den Naturgarten war sehr erholsam und beeindruckend. Die Natur ist toll. Zwei Tage Oberhof haben uns auf grund des mittelmäßigen Hotels und dem dazugehörigen Service voll und ganz gereicht. Vllt mal wieder in 100 Jahren.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Laresi!
Bewertet 30. August 2010

Im August habe ich mit meiner Frau ein verlängertes Wochenende
in Oberhof im Aparthotel verbracht. Das Personal war wirklich super nett und
immer hilfsbereit. Das Hotel hat ein kleine Bar, wo es sogar kostenlos
W-Lan gibt. Aber das beste war das umfangreiche leckere Frühstücksbuffet.
Die Hotelleiterin hat mir gesagt, daß erst im Herbst letzten Jahres ein großer Teil
der Zimmer total renoviert wurden. Wir hatten so ein neues Zimmer. Sehr sauber und
gemütlich. Das Bett hatte genau die richtige Härte. Nicht zu weich und nicht zu hart.

Alles in Allem ein wunderschönes Wanderwochenende und das Hotel kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Zwei1000!
Bewertet 9. Juli 2010

Zum Wandern und Skifahren zentral gelegen, allerdings mit wenig Charme. Zweckmäßig, wenn man sich sportlich betätigen will und wenig Aufenthaltszeiten im Hotel einplant. Das Frühstück war in Ordnung. Die Zimmer funktional eingerichtet.
Im Winter ist die gute Lage zu den Skigebieten empfehlendswert, im Sommer gibt es eine Sommerloipe (überdacht) im Oberhof.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, hgamro!
Bewertet 6. Juni 2010

Dieses Hotel bietet eine angenehme Atmosphäre zu einem wirklich günstigen Preis. Die Zimmer sind ganz neu eingerichtet. Die Betten und die gesamte Einrichtung sind weit besser als für "nur" 3 Sterne erwartet. Der TV im Zimmer hat zig Fernsehprogramme. In der Kaminbar kann man außerdem noch Sky-Sport gucken.

Das Frühstücks-Buffet hat die Erwartungen übertroffen. Auch das Dinner-Buffet hat eine große Auswahl und schmeckt lecker.

Die Bar, Lobby und das Restaurant wurden wohl erst im Dezember 2009 in das Hotel eingebaut. Es ist von daher sehr modern und hat obwohl das Gebäude von außen recht schlicht aus schaut von innen etwas von einem Art-Hotel.

In der Bar ist W-Lan übrigens kostenlos. In den Zimmern braucht man einen Hotspot-Zugang.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zur Ortsmitte sind es ca. 10 Gehminuten. Vor dem Hotel sind genügend Parkplätze.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, frapewe!