Haus Vergißmeinnicht
  • Bar/Lounge
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. November 2013

Ein großes Danke an das Team des Hauses „Vergißmeinnicht“! Wir haben uns richtig gut aufgehoben gefühlt bei unseren zwei Übernachtungen mitten in der „Nicht-Saison“.
Obwohl wir (fast?) die einzigen Übernachtungsgäste waren, wurde alles getan, damit es uns gut ging – von pragmatischer Einlagerung empfindlichen Gepäcks in der Garage über unkomplizierte Absprache der Essenswünsche bis Ausleihe von Schneeschippen und Handfeger fürs Freilegen unseres eingeschneiten Autos.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer Nummer 7, somit direkt schräg über dem mit Glas überdachten Vorbau. Nachdem wir anfangs noch im Sturm ein paar Schindeln klappern gehört hatten, zeigte sich das Zimmer mit vollem WLAN-Empfang, kleiner Loggia und sehr bequemem Bett als angenehm ruhig und komfortabel. Dass man an jedem Heizkörper frei die gewünschte Wärme einstellen kann, ist bestimmt besonders für Wintergäste interessant.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, JoernMartin!
Bewertet 13. November 2013

Nachdem ich vor zwei Jahren schon als sehr zufriedener Hotelgast in diesem im Winterurlaub war und wir jetzt auf der Durchreise ein gutes Lokal suchten, war das Vergissmeinnicht nun erneut unser Ziel.
Und ich muss zugeben, es hat sich noch mehr verbessert. Tolles Ambiente, super zuvorkommender Service und Essen vom Feinsten. Es kleine fein angerichtet Appetits-Häppchen vorher, auf Kosten des Hauses. Wir hatten Rinderroulade mit Rotkohl und Klößen. Besser kann man diese nicht machen.
Großes Lob an Küche und Service.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Heike S!
Bewertet 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchen Ute, Martin und das gesamte Team des Vergissmeinnicht regelmässig. Heute haben wir die Rindsroulade gegessen und es war wie immer hervorragend. Danke an Patrick, der uns wie immer sehr zuvorkommend bediente. Besonders schätzen wir die familiäre Umgebung und das Willkommen sein. Merci

Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, Steven B!
Bewertet 10. September 2013

Wir sind am 05.09.2013 ohne vorherige Buchung nach Oberhof gefahren.Nach einer etwas längeren Irrfahrt, unser Navi wohlte uns immer Oberhof Süd rein fahren lassen ( wird gebaut und war gesperrt ) , sind wir dann Oberhof Nord rein gekommen . An der Information haben wir dann nach einem Zimmer für eine Woche nachgefragt. Eine nette Dame hat uns dann das Hotel Vergißmeinnicht angeboten. Wir haben uns da Zimmer angesehen und waren sehr zufrieden und haben gebucht. Alles sehr sauber freundlich und nett eingerichtet. Die Chefin und alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich. Wir haben lange Wanderungen bei schönem Wetter unternommen. Haben dann leider nur einmal Mittag gegessen, es war sehr schmackhaft und auch das Frühstücksbuffet reichhaltig und liebevoll hergerichtet. Die Marmelade war selbst gekocht. Leider wurde das Wetter dann nass und ungemütlich und wir haben uns entschlossen abzureisen. Wir würden dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen und werden bestimmt auch mal wieder einkehren.

Zimmertipp: Durch die Bauerei war es etwas laut, aber auch das hat ja mal ein Ende
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dagmar S!
Bewertet 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wieder einmal im Haus Vergissmeinnicht, wieder rundum zufrieden.
Die zentrale Lage mitten in Oberhof ist ein Vorteil, als Motorradfahrer genießt man die kostenlose Garage als Stellplatz für das "Gute Stück".
Die schönen und modernen Zimmer sind sehr sauber und bieten viel Entspannung. Das köstliche Essen ist immer etwas besonderes und hat viel Bezug zur Region.
Vergissmeinnicht, ich vergess dich nicht!

• Aufenthalt: Juli 2013
3  Danke, Thomas D!