“Preiswert”

Nr. 11 von 13 Hotels in Oberhof
Florence, Kentucky
“Preiswert”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren auf dem Rennsteig wandern und kamen also zu Fuß, müde und im Regen an. Wir waren anfänglich über die abgeschlossene Tür und das Schild, uns in einem Hotel in der Nähe zu melden, überrascht, denn darauf hatte ich ohne gute Karte der Stadt keine Lust mehr zu Fuß. Aber die Dame an der Rezeption kam gerade heraus, sah uns und ließ uns herein.

Haus Saarland ist ein großes altes Hotel. Es wurde zwar neu eingerichtet, aber man sieht ihm das Alter schon ein bisschen an. Das Zimmer war sauber und komfortabel und das Frühstück super - ein echt gutes Buffet. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt im südlichen Teil der Stadt, was für uns wegen des Wanderwegs zwar näher lag, aber die meisten Touristenattraktionen und Restaurants scheinen eher nördlich zu liegen, sind jedoch leicht zu Fuß zu erreichen. Das Hotel liegt in der Fußgängerzone.
Das Restaurant hatte Abends schon zu, daher haben wir in der Nähe bei m Bulgaren "Zur Post" gegessen. Einwandfrei.

Alles in allem ein guter Zwischenstopp für müde Wanderer.

Danke, Eric K!

Familien
Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Mannheim
Bewertet am 20. Februar 2013

Eigentlich ist das Haus zur Übernachtung nicht schlecht, aber aus meiner Sicht stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht so ganz. Es ist zwar nicht wahnsinnig teuer, aber in der Summe irgendwie nicht angemessen. Es ist äußerst hellhörig, da auf dem Gang (allerdings aus verständlichen Gründen - Stichwort Wintersport) PVC liegt und die Abschlusstüren unheimlich knallen. D.h. der erste bestimmt, wann der Rest aufsteht. Auch liegt es direkt an der Straße. Wir hatten zwar Glück, es war gerade nicht viel los in Oberhof, und es lag viel Schnee, so dass nicht viel Verkehr und der auch noch gedämpft war, aber generell hört man die Straße deutlich.
Allerdings gibt es auch viel Positives. Das Personal ist wirklich sehr sehr nett. Das Frühstück ist sehr gut. Unser Bad war wirklich schön, auch das Zimmer war nett (nicht das obligatorische Weiß an den Wänden). Vor allem fand ich gut, dass die Heizung wirklich gut funktioniert hat, da haben wir auch schon anderes erlebt. Also wie gesagt, insgesamt eigentlich gar nicht so schlecht (bis zur Ortsmitte läuft man 5 Minuten, also die Lage auch gut), aber aufgrund der Negativmerkmale vielleicht preislich nicht ganz angemessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Christiane28!
Bewertet am 15. Juli 2012

Hinter der leicht altmodischen Fassade und Lobby dieses Hotel verstecken sich sehr geräumige und komfortable Zimmer. Das gleiche gilt für das Badezimmer - sehr hell, groß und ordentlich! Kombiniert mit einem superfreundlichen Service, einem schönen Frühstücksbuffet und der Nähe des gemütlichen Orts mit einer Menge guter Restaurants ergibt das einen ausgezeichneten "Ausgangspunkt" für Ausflüge in die Umgebung. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!

1 Danke, Ann G!
Nr. 5 von 13 in Oberhof
Berghotel Oberhof
Berghotel Oberhof
Nr. 2 von 13 in Oberhof

Sie waren bereits im Haus Saarland am Rennsteig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Saarland am Rennsteig

Unternehmen: Haus Saarland am Rennsteig
Anschrift: Zellaer Str. 13, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberhof
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 11 von 13 Hotels in Oberhof
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 73€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Haus Saarland am Rennsteig 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Saarland am Rennsteig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Saarland Am Rennsteig Oberhof, Thüringen