“Wochenende im Thüringer Wald” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Treff Hotel Panorama Oberhof

Treff Hotel Panorama Oberhof
Nr. 5 von 13 Hotels in Oberhof
Wadersloh, Deutschland
“Wochenende im Thüringer Wald”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und in vielen Punkten einem modernen, guten Standard anzupassen (Bad, Dusche, Zimmereinrichtung). Aufgrund der Größe des Hotels und der Anzahl der damit verbunden Gäste (Müller Touren) war es immer recht belebt und von einer betriebssamen Hektik geprägt. Es war immer was los. Die Freizeiteinrichtungen sind mäßig (Schwimmbad klein, Sauna überschaubar). Ein großes Plus des Hotels ist die schöne Lage und die Möglichkeiten seine Freizeit in der Natur zu verbringen.
Der Ort Oberhof ist überschaubar.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, hpawad!

Bernau
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Ich bewerte hier ein *** / ****-Sternehotel, keine Luxusherberge oder ein Luxuskreuzfahrtschiff.
Angenehm ist/sind:
-Man findet ohne Mühe einen kostenfreien Parkplatz am Hotel,
-bei Einzelanreise wird man von der Rezeption zügig abgefertigt und ist in weniger als 10 Minuten auf dem Zimmer,
-das uns zur Verfügung gestellte Zimmer hat uns überzeugt: sehr sauber, freundlich-appetitlich, ausreichend groß mit einem herrlichen Ausblick auf Teile des Thüringer Waldes, auf die Sprungschanzen und die Bobbahn,
-man findet ein sehr sauberes und ausreichend großes Badezimmer vor, das allen Erfordernissen einer guten Körperpflege genügt,
-in der Restauration kann man ganz gut essen. Wir konnten an einem Grillabend von einem im Außenbereich angeordneten Grillbuffet kosten. Meinem Wunsch nach einem gegruillten Fischstück kam der Grillmeister sofort nach, obwohl kein Fisch auf dem Bufett angeboten wurde,
-das Frühstücksbufett ist sehr ordentlich, weil vielseitig und schmackhaft,
-trotz unterschiedlicher Auffassung zur Abrechnung hat die Angestellte der Reception sehr freundlich und professionel, wenn auch im Sinne des Hotels gehandelt,
-die vorhandenen Freizeitmöglichkeiten sind umfassend, vom Spa-Bereich über das Minigolf-Areal bis zum Freiluftschach,
-an der Leistung des Service-Personal gab es nichts auszusetzen,
-die Geschäfte im Eingangsbereich sind eine schöne Idee und werden gut angenommen.

Unangenehm war:
Eigentlich haben wir keine Beanstandungen, denn das in die Jahre gekommene Interieur im Gaststättenbereich kann man als Patina sehen. Gepflegt war es allemal, was auch für die Ausstattung der von uns genutzten Zimmer gilt.

Wenn das Hotelmanagement nicht der allgemeinen Geldgier erliegt, werden wir sicher noch einige Kurzurlaube im Panorama verbringen.

Sie sollten die Note "gut" einführen und eventuell "mangelhaft" streichen. "Befriedigend" ist bereits mit Mängeln behaftet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
9 Danke, Johan B!
Grünberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wir haben uns in den Tagen in Oberhof sehr wohl gefühlt. Die Zimmereinrichtung ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, dafür war das Zimmer jedoch sehr sauber. Das Bad ist für heutige Ansprüche viel zu klein und die Dusche was für Magersüchtige, dafür aber auch sauber. Das Personal an der Rezeption ist ausgesprochen freundlich, Sonderwünsche wurden sofort und sehr hilfsbereit erledigt. Das Schwimmbad ist ok - aber die Umkleiden und die Duschen sind eigentlich eine Zumutung. Für alle Gäste 2 Umkleidekabinen und 2 Doppelduschen, das geht eigentlich gar nicht. Das Frühstücksbuffet ist sensationell gut und beschert einem einen guten Start in den Tag. Der Besuch im hoteleigenen Restaurant war jedoch eine herbe Enttäuschung (ich bin vom Fach) - deshalb nur ein einziges mal im Hotel gespeist. Beim nächsten mal starten wir einen neuen Versuch. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt in Oberhof, wir haben schon den nächsten Termin in Ihrem Hotel gebucht und freuen uns auf ein Wiedersehen und hoffen auf besser Leistungen im Hotelrestaurant.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Georg H!
Gera
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wir haben ein ruhiges und erholsames Wochenende mit unserem 6 jährigem Kind verbringen wollen. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Bei Ankunft haben wir neben unserem Schlüssel ein 20% Rabattkarte erhalten für die Nutzung des Panorama Restaurantes. Leider war eine Nutzung gar nicht möglich, da diese Räumlichkeiten ausschließlich für die Müller Touren vorbehalten war. An Schlaf war an keiner der beiden Nächte zu denken, da durch die Disco und Müller Touren ordentlich und sehr laut gefeiert wurde. Das natürlich bis in die Morgenstunden. Zu allem Überfluss gab es dann auch noch einen Feuerfehlalarm. Das Zimmer und das Frühstück waren ok. Das Frühstück sollte man jedoch rechtzeitig aufsuchen, da es sonst zu voll wird.

• Aufenthalt September 2013, Familie
6 Danke, Eisbaer1281!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oberhof.

Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Auch wenn das Interieur des Hotels schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und die Tage sehr genossen. Auch als „Gutschein-Gast“ wurden wir sehr freundlich empfangen und erhielten ein großes, sauberes Zimmer im 10. Stock mit einem herrlichen Ausblick in den Thüringer Wald. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und wurde immer wieder nachgefüllt. Gut gefallen haben uns auch die Thüringer Stuben mit gutem und schmackhaftem Essen (abends auch kalte Speisen), die man auch im schön angelegten Biergarten genießen kann. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, heinergietmann!
Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

im Sommer Ski-Langlauf (550m Strecke), das ist doch was...
direkt am Hotel:
Minigolf, Kletterhalle, Kinder-Spielpark, eingezäunter Hunde-Auslauf u.v.m.
wem hier langweilig wird ist selber schuld
natürlich ist die Umgebung sehens- und wandernswert

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, bacchus2404!
Leipzig
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Auch wenn das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hat man doch immer wieder modernisiert. Das hervorragende Frühstück ist der richtige Start in einen erlebnisreichen Tag, den man hier immer haben kann. Kann man sich nicht entscheiden, im Hotel bekommt man Hilfe. Nacht kann man dann auch hören, das das Hotel auf dem Berg und nicht im Tal steht. Die Windgeräusche sind ein sicherer Beleg dafür.

• Aufenthalt August 2013, Business
Nr. 3 von 13 in Oberhof
Haus Vergißmeinnicht
Haus Vergißmeinnicht
Nr. 2 von 13 in Oberhof

Sie waren bereits im Treff Hotel Panorama Oberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Treff Hotel Panorama Oberhof

Unternehmen: Treff Hotel Panorama Oberhof
Anschrift: Dr. Theodor Neubauer Strasse 29, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberhof
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 13 Hotels in Oberhof
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Treff Hotel Panorama Oberhof 3.5*
Im Luftkurort auf 815 Metern Höhe finden Sie rund um den renommierten Oberhof zahlreiche Möglichkeiten für aktive Erholung sowie ein breites kulturelles Angebot. In ruhiger Lage liegt das TREFF HOTEL Panorama nur fünf Gehminuten vom Ortskern entfernt. Dank der zentralen Lage sowie der Nähe zu den Autobahnen A4 und A71 bietet das Hotel in Oberhof den idealen Ausgangspunkt für Urlaubs- oder Geschäftsreisen in den Weltcup Biathlon Ort. In bequemer Ausflugsentfernung liegen die Städte Erfurt und Weimar sowie die Wartburg in Eisenach. Als Gäste in unserem 3-Sterne Superior TREFF HOTEL Panorama Oberhof stehen Ihnen 408 liebevoll eingerichtete Komfort- und Superiorzimmer sowie 80 Appartments zur Verfügung. Das Hotel bietet neben einem Hallenbad mit Whirlpool und Sauna auch einen Fitnessraum, zwei Kegelbahnen, eine 18-Loch-Minigolfanlage, Billardmöglichkeiten und einen Beachvolleyballplatz. Entspannung finden Sie bei einer wohltuenden Massage oder Kosmetikbehandlung in unserer Physiotherapie. Im Ort finden Sie neben dem Wintersportzentrum, Glaskunst auch weitere Ausflugszielen und Einkaufsmöglichkeiten. Ob wandern, walken, Radfahren, Ski oder Langlauf – der Thüringer Wald und der Rennsteig locken Naturliebhaber mit vielen verschiedenen Möglichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Treff Hotel Panorama Oberhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Oberhof
Treff Hotel Oberhof