Treff Hotel Panorama Oberhof
  • Zimmerservice
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. April 2012

Wir wollten unsere Silberhochzeit im Panaorama würdig genießen, aber wurden bitter enttäuscht.Die Zimmer waren sauber, allerdings der Teppich eine Zumutung. Für das Kegeln duften wir pro Std. 5 Euro bezahlen, HALLO sollte hier der Gast nicht sein Geld wiederbekommen? Die Bahnen sind so defekt, der TÜV war 2000!!!! Die tolle Spaß-und Sporthalle war wegen Renovierung geschlossen, naja oder war es einfach nur die fehlende Auslastung von Kindern??Die Bedienung war schnell, flink und freundlich- solange man bis 9.00 Uhr zum Frühstück kam. Danach gab es kein freundliches "Guten Morgen" mehr, schade.Die Minigolfanlage ist der blanke Horror, hier scheinen wohl die Bilder schon zig Jahre alt zu sein. Die Bahnen sind am zufallen und die Zugänge zum Ohren brechen. Also liebe Organisationen-fragt doch einfach mal ein Landschaftsgärtner, ob er Euch helfen kann. Ich war jedenfalls tief enttäuscht, denn meine Hochzeitsreise ging vor 25 Jahren auch nach Oberhof mit schöneren Stunden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, kerstin m!
Nimphius, Manager von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. April 2012

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses.

Es stimmt uns traurig das Ihnen unsere Freizeiteinrichtungen nicht gefallen haben und möchten uns für Ihre empfundenen Erlebnisse bei Ihnen entschuldige.

Auch wenn ganz Deutschland kein Winter hatte, so konnten wir uns in Oberhof im Thüringer Wald über fehlenden Schnee nicht beschweren. Dieser ist im Monat März den ersten Sonnenstrahlen gewichen und daher konnten die Minigolfbahnen noch nicht auf Funktion und Zuwegung geprüft werden. Dieses haben wir allerdings Anfang April vorgenommen und Maßnahmen zur Ausbesserungen der Schäden an 4 Bahnen vorgenommen.

Kegelbahnen unterliegen in Thüringen keiner TÜV Kontrolle. Das Sie einen abgelaufenen TÜV in 2000 festgestellt haben können wir uns nur erklären, dass Sie die den Herstellernamen mit Bahn-bezeichnung an der Bahn mit einem TÜV Zeichen verwechselt haben. Die Kegelbahn heißt Trend 2000 von der Firma FUNK. Diese Bahn ist sicher nicht die neuste aber dennoch in einem guten Zustand.
Im Monat März wurde die Eventhalle und Spielewelt vollständig renoviert. Wir haben in den 4 Wochen einen Brandschutzanstrich auf den Stahlträgern angebracht sowie neue Brandschutztechnik installiert. In diesem Zusammenhang haben wir gleichzeitig in der Spielwelt neue Bereiche für Erwachsene mit Anbindung an einem Bistro geschaffen. Dieser Umbau wurde über jedes Reisebüro sowie über unsere Homepage aber auch per Telefon kommuniziert.

Wir finden es sehr schade, dass Sie uns nicht vor Ort auf Ihre Erlebnisse angesprochen haben. Wir hoffen, dass Sie bei einem nächsten Besuch in Oberhof unserem Haus eine erneute Chance geben werden.

Direktor

Bewertet 24. März 2012

Wir waren jetzt das 1. Mal für 4 Tage im Treff Hotel Oberhof. Meiner Frau und mir hat es sehr gut gefallen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Das Personal war sehr freundlich. Es gab ein sehr gutes Frühstücksbuffet mit allem, was zu einem guten Frühstück gehört. Obschon es sich beim Treff Hotel Panorama um ein grosses Hotel handelt, wurden wir stets zuvorkommend und äusserst freundlich behandelt. Die Zimmer sind geräumig, modern und sehr sauber, allerdings das Kinder Hochbett hat ein wenig gestört und es fehlte ein weiteres Kopfkissen. Das Abendbuffet ist immer sehr gut und egal wann man kommt, am Buffet erhält man bis ganz zum Schluss alle Speisen. Unser Hund war gerne gesehen. Speziell für Hunde gibt es einen abgzäunten Tobeplatz. Wir werden und können dieses Hotel ohne weiteres weiterempfehlen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Hagelueken!
Bewertet 22. März 2012

Seit rund sechs Jahren reisen meine Frau, mein fünfjähriger Sohn und ich mindestens viermal pro Jahr von Basel nach Berlin. Jedesmal machen wir auf der Hin- und Rückreise einen 2-5 tägigen Halt im Treff Hotel Panorama in Oberhof. Wir werden dies auch weiterhin tun, da uns das Hotel, das Personal und die Leitung des Hotels richtig ans Herz gewachsen sind. Obschon es sich beim Treff Hotel Panorama um ein grosses Hotel handelt, wurden wir stets zuvorkommend und äusserst freundlich behandelt. Die Zimmer sind geräumig, modern und sehr sauber. Das Essen ist immer sehr gut und egal wann man kommt, am Buffet erhält man bis ganz zum Schluss alles Speisen.
Wir, und ganz speziell unser Sohn, können dieses Hotel ohne wenn und aber weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Thomas S!
Bewertet 20. Februar 2012

Wir hatten schon mehrere Aufenthalte hier.Aber dieses WE war eine Zumutung.Schmutzige Zimmer(Teppich hatte Flecken ohne Ende.....)Abendessen und Frühstück wurden die Zeiten vorgegeben....Personal einfach überfordert...schmutziges angekrustetes Geschirr.Sind am nächsten tag wieder abgereist.schade. Mein Sohn hatte sich so auf dieses WE gefreut..schade..das Hotel war bis aufs letzte Zimmer ausgebucht,so sagte man..kann man da nicht besser alles im voraus besser organisieren.Ich denke ,dass ich nicht die einzige war,die sehr enttäuscht wurde.Mich hat man als Gast verloren...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, micha s!
Nimphius, Manager von Treff Hotel Panorama Oberhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Unsere Renovierung der Hotelzimmer ist im vollen Gange. So haben wir im letzten Jahr 100 Hotelzimmer komplett renoviert. Dieses Jahr folgen neue Teppiche in den anderen Hotelzimmern. Bei 408 Zimmern dauert dieses leider etwas länger.

Wir hoffen Sie geben uns eine erneute Chance und besuchen uns bald wieder

General Manager / Direktor

Bewertet 13. Februar 2012

- Wir konnten das Zimmer bis 18h am Anreisetag kostenlos stornieren
- Heizung im Zimmer war zu niedrig eingestellt. Wir haben gefroren (Aussentemperatur -15!) Bei Nachfrage von zusätzlichen Decken und Kopfkissen wurde uns gesagt es seien keine mehr verfügbar.
- Das Hotelzimmer wurde nicht jeden Tag gereinigt.
- Das Hotelpersonal war nicht sehr kundenfreundlich. Man hatte eher das Gefühl, man störe es.
- Bei Wellnessbehandlung ist die Intimität nicht gewährleistet da keine Einzelkabinen, nur durch Vorhang getrennt und Person spricht während der Behandlung, so dass man sich kaum entspannen kann.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Herve M!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir haben Ihren Hinweis bezüglich der zu niedrigen Voreinstellen der Heizung an unsere Housekeepingabteilung weitergeleitet. Zukünftig wird man hier mehr darauf achten.

Wir hoffen Sie bald wieder im Panorama begrüßen zu dürfen.

General Manager / Direktor