“Exotische Schlangen und und Spinnen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Exotarium

Exotarium
Platz Nr. 4 von 5 Aktivitäten in Oberhof
Details zur Sehenswürdigkeit
Erlangen, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Exotische Schlangen und und Spinnen”
Bewertet am 26. April 2014

Ich habe kaum so viele Schlangen- und Spinnenarten in einem Zoo oder sonstwo gesehen. Das Schlangenfüttern (1x in der Woche um 15h) haben wir leider verpasst, wäre sicher interessant gewesen..

Aufenthalt April 2014
Danke, Asok M!

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Lieblos.”
Bewertet am 30. Januar 2014

Tiere möchten nicht unbedingt in einer Ausstellung landen. Und schon gar nicht in einer, die nicht alles tut, um das Leben der Tiere so angenehm wie möglich zu gestalten. Hier ist das so gerade an der Grenze. Man kann sich Reptilien und Fische angucken. Die brauchen nicht viel Auslauf. Dennoch sollten die Terrarien besser gepflegt werden. Die zahlreichen Tierarten könnten so besser zur Geltung kommen. Auch reichen die erklärenden Hinweise auf den Schildern oft nicht aus. Bei den Fischen war ich gar enttäuscht. Etwas mehr kann man schon für sein Geld erwarten. Familien mit Kindern ist ein Besuch empfohlen. Mit der Oberhof-Karte hat man sogar freien Eintritt.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, nevertravelthirsty!
Kassel, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Unfreundliches Personal”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Auf dem Rückweg einer Wanderung wollten wir als krönenden Abschluss das im Oberhof-All-Inklusive-Card-Prospekt aufgeführte Exotarium besuchen. Jedoch wurde die Oberhof-All-Inklusive-Card gar nicht akzeptiert. Das Personal war nicht gerade freundlich, wollte lediglich den VOLLEN Preis abziehen. Daraufhin sind wir postwendend gegangen - SCHADE!!!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, nebocinkrid!
Berlin
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Viele Exoten, umsonst ok”
Bewertet am 15. März 2013

In dem Exotarium befinden sich viele Vogelspinnen, Schlangen, Schrecken, andere Reptilien und Fische. Wenn man den Tieren nicht ausgiebig zusehen möchte, reichen für einen Überblick etwa 15min, so dass man sagen muss, 6,5€ Regeleintrittspreis sind zuviel. Da man aber ausser mittwochs und freitags mit der Oberhof-all-Inclusive-Card umsonst reinkommt, lohnt es sich dennoch, einen Blick zu werfen, zumal die Tiere auf TAfeln kurz erklärt werden (Lebensraum und -weise)

Aufenthalt März 2013
Danke, AB_Berlin!
Suhl, Deutschland
125 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 136 "Hilfreich"-
“gelungene Kombination Exotarium - Aquarium”
Bewertet am 13. Dezember 2010

Seit Eröffnung des Exotariums im Jahre 2000 wurde es ständig erweitert und vergrößert mit Aquarien und Terrarien. Es werden verschiedene Schlangen und Spinnen sowie Fische gezeigt. Für die Fischarten wurden jeweils entsprechend des Erdteils spezifische Becken eingerichtet. Verschiedene Insekten und andere Gliedertiere werden auch ausgestellt.
Das Exotarium ist täglich geöffnet. Mittwochs ist Schlagenfütterung.

Danke, kraub!