“Sehr einfaches Hotel mit Zimmern aus der Wendezeit”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Zum Gründle

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Hotel Zum Gründle
Nr. 12 von 12 Hotels in Oberhof
“Sehr einfaches Hotel mit Zimmern aus der Wendezeit”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014

Für ein verlängertes Wochenende waren wir zwei Nächte im "Gründle" zu Gast. Unser Zimmer war sehr einfach gehalten und alles andere als modern eingerichtet. Als reine Übernachtungsgelegenheit aber ok. Das Bad allerdings entspricht nicht mehr den gewöhnlichen Anforderungen an ein Hotel dieser Kategorie. Sowohl Größe (eher extreme "Kleine") als auch Zustand sind nicht mehr zeitgemäß. Auch das Türschloss zu unserem Zimmer hätte mit einem einfachen Dietrich geöffnet werden können. Das Frühstücksbüffet war hinsichtlich Auswahl und Qualität in Ordnung. Nur die Sauberkeit am Tisch (u.a. große Flecken auf der Tischdecke) ließ zu wünschen übrig. Insgesamt scheint die Zeit hier ein wenig stehen geblieben zu sein. Eine gründliche Renovierung und Modernisierung täte dem Hotel gut.

Fazit: Für unsere Reisezwecke (Kurztrip) ging es noch gerade so in Ordnung. Bei einem erneuten Besuch in Oberhof würden wir uns allerdings nach einer Alternative umschauen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Stephan H!

Alleinreisende
Kassel, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir hatten uns an diesem Abend auf ein saftiges Steak vom regionalen Rind gefreut. Was wir bekamen, was alles andere als saftig und frisch! Der Salat, den wir als Vorspeise bestellt hatten, war beinahe komplett aus der Dose. Der Hammer war jedoch: Der Mozzarella war SCHLECHT!!!!!! Nachdem ich reklamierte, bekam ich einen neuen Teller mit ERNEUT SCHLECHTEM Mozzarella!!! Ab diesem Moment hatten wir Angst! Diese bestätigte sich! Mein Steak war hart und zäh! Mein Partner kaute auch ziemlich lange, sodass ich ihn fragte, ob sein Steak auch so zäh ist wie meines. Ich probierte es und es war hart, grottenschlecht und nicht genießbar!!! Wir hoffen, dass sich das Lokal die von uns geäußerte Kritik annimmt, die wir bereits vor Ort gegeben haben.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, nebocinkrid!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oberhof.

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Mehrfacher Besuch mit einem schnellen und aufmerksamen Service, die Steaks (alle Sorten) sind richtig gut und ordentlich gebraten, genau wie es sein soll, Sonderwünsche ohne Probleme erfüllt, Steakhaus ist sehr zu empfehlen, wir kommen beim nächsten Mal wieder !!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Eric996!
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Haus ist sehr groß und vermittelt etwas den Charme vergangener Tage. Die Zimmer sind sauber, aber nicht mehr ganz zeitgemäß möbliert. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Ganz toll ist die ruhige Lage und natürlich die wunderbare Luft. Für Wanderer auf dem Rennsteig ist dieses Haus gut geeignet.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, MacTomCat!
Wetzlar
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Das Einzelzimmer kostete EUR 32,-. Das war es auf jeden Fall wert. Das Zimmer war rel. groß, sehr sauber und einfach ausgestattet. Das Hotel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und das merkt man auch. Morgens Buffet, alles ausreichend vorhanden. Das Personal war nett und zuvorkommend.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und wer nicht zu viel erwartet wird auch nicht enttäuscht.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, AndreasWelker!
Suhl, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2011

Das Steakhouse zur Ausspanne im Hotel Gründle ist urig, altertümlich eingerichtet. Als Bier werden Variationen von Frankenbräu ausgeschenkt. Mit dem Essen waren wir nicht zufrieden. Der Wildgulasch mit Klößen und Rahmchampions war nicht frisch gemacht (Fleisch und Klöße) und hatte keinen guten Geschmack. Von Rahmchampions konnte man auch nicht sprechen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, kraub!
Chemnitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2011

Das Hotel Zum Gründle ist keine Nobelherberge - zum Glück.
Auch unter neuer Leitung war der Aufenthalt wieder eine echte Freude.
Die Halpension läßt mit guter bodenständiger Küche keine Wünsche offen.
Den Abend kann man gemütlich in der urigen "Auspanne" ausklingen lassen.
Die Zimmer versprühen den Charme gehobener DDR - Endzeit Hotelerie, wobei die Einrichtung keineswegs abgenutzt oder unzeitgemäß wirkt.
Doch vor allem die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals hebt das Haus aus der Masse der Quartiere heraus.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Nr. 3 von 12 in Oberhof
Aparthotel Oberhof
Aparthotel Oberhof
Nr. 6 von 12 in Oberhof

Sie waren bereits im Hotel Zum Gründle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Gründle

Unternehmen: Hotel Zum Gründle
Anschrift: Breitscheid-Strasse 8, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberhof
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 12 von 12 Hotels in Oberhof
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Gründle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Gründle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Gründle Oberhof, Thüringen