“sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”

Nr. 7 von 13 Hotels in Oberhof
Celle, Deutschland
“sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertet am 25. September 2012

Wir waren für 3 Nächte im Rahmen eines Wanderurlaubs im Schlossberghotel. Mein Zimmer war groß, sauber und alles Notwendige war vorhanden. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und das Frühstück war auch ganz o.k.
Klar gibt es auch Kleinigkeiten, wie nicht nachgefülltes Duschbad, nicht geleerter Mülleimer im Bad oder Reinigungskräfte, die früh 09.00 Uhr plötzlich im Zimmer stehen. Nichts desto trotz würde ich beim nächsten Oberhofaufenthalt wieder hier anfragen. Man muss das alles auch im Hinblick auf den recht günstigen Preis sehen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, ollo1964!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Frammersbach
Bewertet am 24. September 2012

Super Hotel am Biathlonzentrum.Freundlicher Empfang. Frühstück und Abendessen war ok. Schöne und saubere Zimmer.
Schwimmbad etwas klein aber ausreichend. Sauna und Bar ok.
Kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, GRL29!
Wasserburg, Deutschland
Bewertet am 24. September 2012

Zwei Nächte im recht neuen DZ/Frü (Sonnenhügel), das Zimmer ist okay aber billig eingerichtet, im Schrank waren die Böden angebrochen, die Sitzmöbel ungepflegt, der Fußboden nicht gereinigt, die farbige Bettwäsche verträgt kein Kochen, die Betten sind viel zu weich, im Bad roch es aus dem Abfluss. Igs wirkte das Haus Sonnenhügel wenig gepflegt.
Im Restaurant wird die Speisekarte verweigert (Originalton: das dauert zu lange) und das Tagesmenue vorgeschlagen, was sogar sehr ordentlich war € 13,50), der einzige Lichtblick am Schlossberg. Der Service ist zwar nett aber unprofessionell, mehr Ausbildung ist notwendig. Vollbelegung scheint die Maxime und die um jeden Preis.
Positiv wie die Küche ist Parken ohne Gebühr und die fantastische Umgebung, der Rennsteiggarten ein Muss wie die vielen Wanderwege im Thüringer Wald.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, slowfoto!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oberhof.

naunhof
Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt an den Rennsteig-Thermen, zentrumsnah.
Herrliche Langlaufbedingungungen fanden wir vor. Die Silvesterfeier war sehr gut organisiert, das Preis-Leistungsverhältnis war stimmig.
Das Speisenangebot war sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen sehr rechhailtig und gut.Die Gemütlichkeit in den Gaststuben ist hervorhebenswert und auch die Biathlontraditionen in diesem Hotel .
Die Weltcupveranstaltungen um die Jahreswende sind ein großes Highlight für Oberhof

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, sylviomahla!
Neuendorf
Bewertet am 9. März 2009

Wir waren für eine Übernachtung dort. Das Hotel ist von außen etwas renovierungsbedürftig, aber sonst völlig ok.
Wir hatten unser Zimmer im sog. Sonnenhügel-Haus auf der anderen Straßenseite.
Das war sehr groß und freundlich eingerichtet. Das Bad hatte eine normal-große Dusche, WC und ein Waschbecken. Es war sauber und genügend Handtücher waren vorhanden.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Im Hotel liegen viele Pospekte zu verschiedensten Unternehmungsmöglichkeiten aus.

Der Wellness-Bereich ist ok. Die finnische Sauna und die Infrarot-Sauna waren klasse. Das Hallenbad ist leider zu klein geraten und das Wasser könnte wärmer sein. Ein Manko ist auch, dass es im Wellness-Bereich keine Umkleide und keinen Spint gibt. Wir konnten bei diesen kalten Temperaturen nicht mal eben im Bademantel (für 5 EUR Miete pro Stück zu haben) über die Straße huschen, wir mussten uns dort unten aus- und umziehen und unsere Sachen lagen offen auf einer Holzbank rum. Das kann man besser lösen! Wenn man im Haupthaus ist, hat man dieses Problem aber nicht. Handtücher für Sauna und Bad liegen genug im Wellness-Bereich aus.

Das Frühstück war super! Es ist für jeden Geschmack etwas dabei gewesen.
Wir hatten keine Halbpension gebucht, jedoch dort zu Abend gegessen. Das Hotel hat 6 eigene Restaurants, zu unserem Zeitpunkt war aber nur 1 geöffnet. Auf das Essen mussten wir etwas warten, was aber nicht wirklich schlimm war. Was gar nicht ging, waren die Thüringer Klöße, diese haben wässrig nach nix geschmeckt.
Man muss aber nicht dort essen, denn im Ort gibt es noch viele verschiedene Restaurants.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass dieses Hotel für einen Wochenendtrip völlig ausreichend ist.

• Aufenthalt März 2009
Danke, dakone!
Bremen
Bewertet am 21. Februar 2009

Schöne Tage in winterlicher Landschaft und bei traumhaften Winterwetter. Parkplatzsuche war etwas schwierig! Das Essen war ausgezeichnet, vorallem das Candle-Llight-Dinner war ein Traum. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig.

• Aufenthalt Februar 2009
Nr. 1 von 13 in Oberhof
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Zum Gründle
Nr. 13 von 13 in Oberhof

Sie waren bereits im Schlossberghotel Oberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberghotel Oberhof

Unternehmen: Schlossberghotel Oberhof
Anschrift: Am Schloßberg 2, 98559 Oberhof, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberhof
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 13 Hotels in Oberhof
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 136€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schlossberghotel Oberhof 3.5*
Sie wohnen in einem familiengeführten 3-Sterne Superior Hotel. Das Hotel liegt sehr ruhig, aber zentrumsnah in Oberhof. Das Schlossberghotel Oberhof verfügt über 54 Hotelzimmer in Wohlfühlambiente. Die Zimmer sind geschmackvoll in warmen Farben eingerichtet. Es werden drei Zimmerkategorien, zwischen 18 und 28 m² angeboten. Ausgestattet sind die 54 Zimmer mit Bad (Dusche, teilweise Badewanne) und WC, TV, Zimmersafe und Telefon. In sechs Restaurants, mit verschiedener Einrichtung, werden Kreationen der Thüringer und internationalen Küche serviert. Die Sommer-Terrasse begeistert die Sommerurlauber in Oberhof. Das Hotel bietet ein kleine Wellness-Oase mit Hallenbad, finnischer Sauna, Infrarot- und Dampfsauna. Im kleinen, aber feinen Spa umfasst das Wellnesspaket Massagen und Kosmetische Behandlungen. Direkt vor dem Hotel parken die Gäste kostenfrei. Das Schlossberghotel Oberhof liegt im Thüringer Wald, nahe den bekannten Oberhofer Sportstätten. Gleich nebenan ist das H2Oberhof Wellnessbad, in nur wenigen Geh-Minuten erreicht. Jeder Gast bekommt die umfangreichen Leistungen der Oberhof Card, eine bunte Mischung verschiedener Freizeitangebote & Vorteile. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Odigeo, Weg, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberghotel Oberhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberghotel Oberhof Thüringen