“Ein Landgasthof, wie ich ihn mir wünsche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ochsen

Hotel Ochsen
Nr. 3 von 15 Hotels in Kehl
Wien
“Ein Landgasthof, wie ich ihn mir wünsche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2009

Wir waren zu neunt und nach einer langen Tagesetappe auf der Suche nach einem guten Gasthof. Es war schon 20:30. Das urige Äußeren des Hotels war einladend. Einer studierte die Speisekarte, steckte die Nase zur Tür rein und zeigte mit dem Daumen nach oben. Leider hatten sich schon drei große Busgruppen vor uns in den Speiseräumen niedergelassen und man sagte uns, dass nur noch im Hofgarten (uns zu zugig, viele Fliegen) oder im Bierkeller (uns zu kalt, fensterlos, stimmungslos) ein Tisch für 9 möglich sei. Das Haus erwies sich als flexibel und so saßen wir dann doch im Gastraum, wenn auch an zwei Tischen und stellten uns auf eine lange Wartezeit ein. Nichts da! Trotz des Megastress wurde zügig aufgenommen und gar nicht lange darauf auch serviert. Das Essen, deftige bodenständige Speisekarte, fast jeder hatte was anderes, war durchwegs ganz ausgezeichnet. Sehr gutes Fleisch, Beilagen und Salate frisch und knackig, Extrawünsche kein Problem, die Portionen wirklich herzhaft, die 3 verschiedenen Weine, die wir hatten, tadellos, auf den Punkt temperiert wie auch das Bier und als dann die großen Gruppen weg waren, hatten wir auch noch mehr von der sehr angenehmen und freundlichen Zuwendung des Personals; auch der Koch? Chef? schaute am Ende kurz bei uns à-la carte-Gästen vorbei.
Aus Erfahrung weiß ich, dass wir fürs gleiche Geld in Strassburg lange nicht so gut ausgestiegen wären. Wer eine schöne Alternative zum Nepp der Strassburger Mittelklasse-Gastronomie sucht, wird die paar Autominuten nach Kork nicht bereuen! Wer sich allerdings Pastetchen und Filetchen auf Designertellerchen wünscht, muss das nicht in einem guten ehrlichen Landgasthof suchen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
4 Danke, mbalaun!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kehl.
Hotel Landgasthof Schwanen
Nr. 11 von 15 in Kehl
Europa
Europa
Nr. 5 von 15 in Kehl

Sie waren bereits im Hotel Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ochsen

Unternehmen: Hotel Ochsen
Anschrift: Zirkelstrasse 33 | Kork, 77694 Kehl, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kehl
Restaurant
Nr. 3 von 15 Hotels in Kehl
Familienbetriebenes, historisches Fachwerkhotel mit Charme und Flair. Alle Zimmer mit DU/WC/TVTel/Mietsafe/Fön,wifi. Restaurant, Kellerbar, Biergarten, beheizter, überdachter Pool und Sauna von Ostern bis Ende Oktober (gegen geringen Aufpreis) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ochsen Kehl
Ochsen Hotel Kork