“Preis - Leistung - 5 Sterne !!!!!” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Ochsen
Nr. 2 von 14 Hotels in Kehl
Braunschweig, Deutschland
“Preis - Leistung - 5 Sterne !!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Wir sind im Korker Ochsen mit FUMU Reisen 3 Tage im September 2012 gewesen. Es hat uns so gut gefallen, daß wir gerade im Begriff sind, die nächste Reise dorthin zu buchen. Die Zimmer sind zwar nicht die größten, wenn man wellness oder Kur machen möchte ist man hier vielleicht nicht zufrieden, obwohl es auch Suiten gibt, die man scheinbar gegen Aufpreis buchen kann, wer´s braucht. Für eine Städtereise Straßburg mit Elsass und Schwarzwald kombiniert waren unsere Zimmmer vollkommen ausreichend. Wir müssen im Bad nicht tanzen, wichtig ist für uns, daß es sauber ist. Im Zimmer hing ein Flachbild TV, zusätzlich gab es Der Ochsen ist rundherum ein ganz nettes, tolles Hotel mit viel Geschichte und mit einer Eigentümerfamilie zum Anfassen. Der Chef steht in der Küche und kocht selbst, und an zwei Abenden ging er auch von Tisch zu Tisch. Einmal spendierte er sogar einen hausgemahcten Schnaps für unsere Gruppe, sowie all die anderen Gäste an diesem Abend. Als wir ihn fragten, warum der Schnaps sagte er er hätte vor kurzem Geburtstag gehabt. Als wir ihm alle gratulierten und fragten wann er denn genau gehabt hätte, sagte er: im November. So hatte er immer einen Lacher für sich, aiuch an anderen Tischen. Zum Essesn selbst muß man sagen, alles was uns serviert wurde war superlecker und üppig, ein Schnitzel ist einfach, aber wenn richtig gemacht lecker, ebenso der saftige Schweinebraten mit den Schwäbischen Spätzle und der Traumsoße, man hätte wirklich darin baden können, superlecker. Die Wirtin leitet dabei das Geschick im Restaurant. Großer Biergarten mit gutem Bier und Wein, es gab sogar schon "Neuen Wein". Der Service war im Restaurant und im Biergarten sehr freundlich und schnell. Von lauten Straßen und feiernden Jugendlichen wie in anderen Bewertungen geschrieben, haben wir nichts bemerkt und hatten immer einen guten Schlaf. Kein Wunder wenn man tagsüber immer unterwegs war, gut ißt und der Badische Wein so fein ist. Übrigens haben wir auch den Pool besichtigt, der raffiniert als Ruhebereich ganz vom Hotel abgekopplet ist. Das Bad sieht sehr einladend aus und ist mit einer Art Wintergarten überdacht, den man wohl aufschieben kann. Wr hatten zwar keine Badehosen mit, aber das nächste ´mal werden wir bestimmt auch schwimmen. Es gibt auch eine Sauna, aber dazu hatten wir dieses mal auch keine Zeit. Noch so ein Witz des Chefs: Wer kein Badehose dabei hat kann um 23.00 Uhr FKK baden...........aber nur die Frauen mit dem Chef..
Alles in allem eine wunderbare Zeit!!! Preis Leitsung - 5 Strene.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, Rainer M!

Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2009

Wir waren zu neunt und nach einer langen Tagesetappe auf der Suche nach einem guten Gasthof. Es war schon 20:30. Das urige Äußeren des Hotels war einladend. Einer studierte die Speisekarte, steckte die Nase zur Tür rein und zeigte mit dem Daumen nach oben. Leider hatten sich schon drei große Busgruppen vor uns in den Speiseräumen niedergelassen und man sagte uns, dass nur noch im Hofgarten (uns zu zugig, viele Fliegen) oder im Bierkeller (uns zu kalt, fensterlos, stimmungslos) ein Tisch für 9 möglich sei. Das Haus erwies sich als flexibel und so saßen wir dann doch im Gastraum, wenn auch an zwei Tischen und stellten uns auf eine lange Wartezeit ein. Nichts da! Trotz des Megastress wurde zügig aufgenommen und gar nicht lange darauf auch serviert. Das Essen, deftige bodenständige Speisekarte, fast jeder hatte was anderes, war durchwegs ganz ausgezeichnet. Sehr gutes Fleisch, Beilagen und Salate frisch und knackig, Extrawünsche kein Problem, die Portionen wirklich herzhaft, die 3 verschiedenen Weine, die wir hatten, tadellos, auf den Punkt temperiert wie auch das Bier und als dann die großen Gruppen weg waren, hatten wir auch noch mehr von der sehr angenehmen und freundlichen Zuwendung des Personals; auch der Koch? Chef? schaute am Ende kurz bei uns à-la carte-Gästen vorbei.
Aus Erfahrung weiß ich, dass wir fürs gleiche Geld in Strassburg lange nicht so gut ausgestiegen wären. Wer eine schöne Alternative zum Nepp der Strassburger Mittelklasse-Gastronomie sucht, wird die paar Autominuten nach Kork nicht bereuen! Wer sich allerdings Pastetchen und Filetchen auf Designertellerchen wünscht, muss das nicht in einem guten ehrlichen Landgasthof suchen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Nr. 6 von 14 in Kehl
Hotel Rosengarten
Hotel Rosengarten
Nr. 11 von 14 in Kehl

Sie waren bereits im Hotel Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ochsen

Unternehmen: Hotel Ochsen
Anschrift: Zirkelstrasse 33 | Kork, 77694 Kehl, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kehl
Restaurant
Nr. 2 von 14 Hotels in Kehl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ochsen 3*
Familienbetriebenes, historisches Fachwerkhotel mit Charme und Flair. Alle Zimmer mit DU/WC/TVTel/Mietsafe/Fön,wifi. Restaurant, Kellerbar, Biergarten, beheizter, überdachter Pool und Sauna von Ostern bis Ende Oktober (gegen geringen Aufpreis) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ochsen Kehl
Ochsen Hotel Kork