“Auch nach dem 5. Mal sehr gerne hier” 4 von 5 Sternen

Hotel Haus am See
3.0 von 5 Hotel   |   Uferstrasse 23, 88149 Nonnenhorn, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Nonnenhorn
Burgberg im Allgäu, Deutschland
“Auch nach dem 5. Mal sehr gerne hier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Kleines, ruhiges und zur Erholung bestens geeignetes Hotel.
Familiäres und freundliches Ambiente.
Schönes Frühstückbufett, selbst gebackene Kuchen, hervorragende Küche.
Einladende Terrasse, wunderschöner Garten mit Seezugang.
Zimmer, SPA-Bereich und gesamte Anlage sehr sauber aber nicht steril. Preise für Zimmer gehoben aber für das Gesamtpacket aus Garten, Spa-Bereich und See angepasst.
Wir können negative Bemerkungen nicht verstehen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Thomas B!

Lugano, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Freundlches Personal. Zweierzimmer schön, Einzelzimmer im Untergeschoss mangelhaft. Sehr dunkler, kellerartiger Eingang, direkt neben den lärmigen Arbeitsräumen der Angestellten gelegen.
Am Mittwoch gibt es nur Frühstück, auch für Hotelgäste. Kein Mittag-, kein Abendessen. Sehr schlecht für ein Hotel. Man kriegt weder einen Kaffe noch sonst etwas. Ein absoutes No Go! Keinerlei Aufenthaltsräume vorhanden.
Im Badezimmer zahlreiche Silberfischchen an der Decke.
Für ältere Leute mit Gehschwierigkeiten sehr ungeeignet.
Küche:

Zimmertipp: Buchen Sie auf keinen Fall ein Zimmer im Untergeschoss. Kellerähnlicher Eingang, eher eine Abstellka ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, mauro v!
Schwanau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wunderbar: diese Ruhe, in diesem schönen geräumigen Zimmer, bei diesem liebenswürdigen Personal, nichts ist aufgesetzt, da stimmt alles, erstklassige Küche (hervorragend) - da kommt manches 5* Hotel nicht mit wie z.B. das Steigenberger in Hamburg, lieber bodenständig mit erster Qualität als oberflächlich und schickimicki; Kleiner Wermutstropfen: kleines Bad (Zi. 23), trotzdem unbedingt zu empfehlen - dafür sehr schöner Wellnesbereich; was soll man dazu sagen: einfach herkommen und genießen!

Zimmertipp: Zimmer im OG nehmen zum See hin
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Dichter_12!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Danke für eine tolle Zeit im Haus am See!
Wir haben drei super Tage erlebt.
Das Zimmer war absolut top - zwei Balkone, ungetrübter Blick auf den Bodensee, großes Bad und alles in einwandfreien Zustand (Zimmer 11).
Dass, wie bei anderen Kritiken angemerkt, Spinnen am Haus zu finden waren (nur Außen!), zeigt eigentlich nur, dass die Natur intakt ist.
Die angebotenen Speisen und Weine waren absolut top und wurden freundlich und kompetent angeboten und serviert.
Unfreundliches Inhaberehepaar? Im Gegenteil! Die freundliche und stets hilfsbereite Art hat uns sehr angesprochen.
Insgesamt ein schönes, verlängertes Wochenende - auch wenn das Wetter etwas mehr Sonne hätte bieten können.
Wir werden gerne wieder kommen!

Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, 779achimk!
Bad Nauheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir hatten eine Suite zur Seeseite, wobei Suite eher nicht angebracht war, da das Zimmer kaum größer als ein etwas geräumigeres Zimmer war.Blick auf den See sehr schön. Den Balkon mussten wir uns mit insgesamt mindestens 24 Spinnen teilen. Mein Mann hat sich den Spaß gemacht, mal nachzuzählen. Das spricht nicht unbedingt für hohe Ansprüche an die Sauberkeit, auch wenn uns durchaus bewusst ist, dass es in einem Haus mit Garten immer wieder alle möglichen Tierchen gibt, aber 24 ist dann doch ein bisschen heftig. Die Chefin verhängt strikte Regeln für die Gäste. Die Nutzung des Bademantels ist nur im Wellnessbereich gestattet. Will man einen Bademantel auch für die Nutzung im Garten so muss man zusätzl. einen mieten zum Preis von EUR 8,- pro Mantel. Bei dem charmanten Preis für die "Suite" fand ich das unverschämt. Auch hinsichtl. der Halbpensionsregelung ist man uns nicht entgegengekommen, sondern hat das Essen lieber à la carte abgerechnet, was teurer war. Essen aber wirklich ausgezeichnet, frisch und schmackhaft mit dem gewissen etwas. Zum Essen kommen wir gern wieder, das Hotel ist jedoch nicht unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Beate04Luxemburg!
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Ich liebe den Bodensee und das Radfahren. Während einer Tour hielt ich dort an und fragte nach einem ZImmer für 2014. Die Hotelchefin bot mir ein Einzelzimmer an, jedoch ohne Seeblick. Als ich nach einem Doppelzimmer zur Alleinnutzung fragte, wurde ich quasi abgebürstet, das gäbe es nicht im Sommer. Auf mehrfache Nachfragen und Offerte, auch den kompletten Preis für 2 Personen zu zahlen, erhielt ich die Information, dass die Belegung mit 2 Personen zwingend sei, da dann ja auch 2 Personen das Restaurant nutzen (und ihr Geld dort lassen). Eine Unverschämtheit. Die Chefin war unfreundlich, abweisend.....
Da möchte ich nie Gast sein!

Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
6 Danke, Renate661!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir haben ein Wochenende mit Freunden dort verbracht. Das Hotel liegt wunderschön, mit
direktem Seezugang. Das Hotel wird familiär geführt, wirkt jedoch etwas steif.
Sehr enger Restaurantbereich, so dass man ständig Gefahr läuft, ungewollt Zeuge der Tischgespräche am Nachbartisch zu werden. Die Küche ist ausgesucht und fein. Das Frühstück abwechslungsreich und lecker...Tischarrangements sehr liebevoll gestaltet.Das Personal sehr freundlich und dennoch wirkt alles etwas "aufgesetzt". Der Wellnessbereich ist
überschaubar und leider bei vollem Haus fast zu klein. Nur wenige Ruheliegen stehen zur Verfügung, auch die Saunas sind sehr klein.
Wir wohnten in den günstigen Souterrainzimmern, die durchaus sauber waren aber leider kam
uns auch eine Kellerassel besuchen :-)
Die Toilette roch etwas miefig, bestimmt sind die höherpreisigen Zimmer im Nebenhaus
etwas hübscher.
Alles in allem kann man hier dennoch ein entspanntes Wochenende mit guter Küche verbringen. Das Durchschnittsalter ist jedoch älter. Der Garten ist einmalig hübsch.

Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, gruber50!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nonnenhorn.
Hotel Restaurant Zum Torkel
Nr. 4 von 4 in Nonnenhorn
Boutique Hotel Friesinger
Boutique Hotel Friesinger
Nr. 1 von 8 in Kressbronn

Sie waren bereits im Hotel Haus am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus am See

Anschrift: Uferstrasse 23, 88149 Nonnenhorn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Nonnenhorn
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 1 von 4 Hotels in Nonnenhorn
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Am See Nonnenhorn