“Für 4 Sterne absolut unzureichend.”

und 1 weitere Seite
Hotel Restaurant Zum Torkel
Nr. 3 von 4 Hotels in Nonnenhorn
Bewertet am 18. September 2011

Wir hattten ebenfalls 10 Tage gebucht. Das erste was auffiel war das Kalte Verhalten des Eigentümers. Man kam sich vor, als würde man stören. Unser Zimmer war im Neubau EG,
hyper modern aber nicht zweckmäßig. Nicht eingeplante Tür im Bad, zu gunsten des Design, führt zu einem Sonneneinfall direkt auf das Bett. Zum Ausschlafen unmöglich. Eine Verdunkelung ist nur über die Große Glasanlage Richtung Süden möglich. Das Zimmer heizt sich über Tag so sehr auf, daß man nicht entspannt schlafen kann. Mit offener Tür schlafen, geht bis 6 Uhr, dann wird man von der 50m entfernten Kirchturmglocke geweckt.
Das Frühstück entspricht nicht der 4 Sterne Auszeichnung. Die einizgste Abwechslung war die Herstelllung der Eier, mal Spiegel, mal Rühreier. Diverse Baumängel im Zimmer wurden nicht wesentlich vom Eigentümer angenommen und behoben. Kabel aus der Wand wurden zwar gekürzt, aber deshalb gab es immer noch kein Licht im offenen "Kleiderschrank".
Eine ordentliche Zimmerreinigung fand erst nach Anfrage statt. Der Wellnessbereich war klein aber ok.
Das Essen im angrenzenden Restaurant war sehr gut. Hier stimmte eigentlich alles.
Fazit: Für ein Hotel mit Zimmerpreis von 140€ kann und muss man mehr erwarten können.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andreas D!

Bewertet am 23. August 2011

Wir haben ein Doppelzimmer für mehr als eine Woche im Neubau gebucht. Dieser entspricht den zeitgemäßen architektonischen Designanforderungen für ein 4-Sterne-Haus. Bei hohen Außentemperaturen heizt sich das Zimmer durch eine fehlende Verschattung stark auf, was zu schlaflosen Nächten führen kann. Der alte Gebäudeteil ist eher traditionell miefig und nichts für Geschmacksenthusiasten. Frühstücksbuffet ist befriedigend, auch wenn für ein 4-Sterne-Haus nicht angemessen.

Wellnessbereich ist nett. Vorsicht: Es gibt Rutsch- und Stolperfallen!

Beeindruckend schockierend ist die Kunden- und Serviceorientierung des jungen Inhabers und dessen Servicepersonals (mit Ausnahme der Zimmermädchen), welches einem den Urlaub ganz schön vermiesen kann. Unfreundliches, sogar maßregelndes und wenig entgegenkommendes Verhalten. Kein vielen Dank für Ihren Besuch, beehren Sie uns wieder etc. Nach Schulnoten bewertet ein mangelhaft.

Auf diese Art und Weise wird dieses Hotel nicht lange funktionieren. Eine Empfehlung können und werden wir nicht aussprechen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, hutob!
Bewertet am 8. August 2011

Man darf sich auf keinen Fall vom guten Internetauftritt blenden lassen - das Hotel besteht vor allem aus einem alten Teil im typischen altdeutschen Stil. Außerdem gehen etliche Zmmer auf eine Bahnlinie mit bimmelnder Bahnschranke hinaus. Das Frühstück ist für ein Vier-Sterne-Haus indiskutabel. Service patzig bis unfreundlich.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
12  Danke, nikita441!
Bewertet am 23. Juni 2011

Zimmer in neue Bau ist top. wir hatten die noblesee zimmer mit terrase ,, super moderne eingerichtet ,,sehr clean . allen waren sehr freundlich und flexibel und immer hilfbereit. Kleine spa bereich aber fine!!wenn so viele gäste, etwas ungemütlich aber trotzdem ruhig,,, essen ausgezeichnet, preise moderat. kleine karte und frisch vorbereitet. Gerne wieder.. wir hatten den schnupper tagen für 415 euro ,, und es hat sich jeder euro gelohnt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Julio74187289!
Bewertet am 14. Juni 2011

Wir haben uns in diesem Hotel mit Freunden getroffen und hatten leider schon einige Probleme mit der Buchung via Mail und Telefon . Bei der Ankunft wurde mir dann anstatt der gebuchten Suite (60qm) ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten angeboten. Mit wurde gesagt, dass die Suite vergeben sei und ich wohl einen Fehler bei der Buching gemacht hätte. Der Empfang inkl. Erklärung waren recht unfreundlich, wenn nicht sogar feindselig. Wir haben dann immer wieder versucht heraus zu finden, was denn schief gelaufen sei - leider ohne Entgegenkommen der Inhaber. Plötzlich war die Suite dann doch frei und das restliche Personal hat herzlich und überaus freundlich versucht diesen sehr unschönen Einstieg wieder auszugleichen. Die Zimmer sind recht nett, ich würde in jedem Fall ein Zimmer im neuen Anbau buchen, die sind sehr modern und freundlich. Frühstück und sonstiges Essen sind absolut in Ordnung, auch das kleine Spa ist recht nett. Ich persönlich würde jedoch dort nie wieder ein Zimmer buchen...mit hat einfach die Serviceeinstellung der Inhaber nicht entsprochen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, lexi075!
Bewertet am 6. Mai 2011

Wir waren mit einer Gruppe von 14 Personen im Haus untergebracht und wir sind hoch zufrieden! Sehr freundlicher Empfang, ausgezeichnete Küche (Frühstück, à-la-Carte-Menue), moderate Preise und für die Wellness-Geniesser eine schöne neue Saune mit Bad. Empfehlenswert! Die Zimmer im alten Teil des Hauses sind zweckmässig, wer lieber Modernität hat, soll den Neubau wählen. Für Bahnreisende Bahnhof gerade nebenan, Schiffanlegestelle ganz nahe.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Unterwalden!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 18. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nonnenhorn.
1,1 km entfernt
4,7 km entfernt
Hotel Restaurant VILLINO
Hotel Restaurant VILLINO
Nr. 1 von 36 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zum Torkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zum Torkel

Anschrift: Seehalde 14, 88149 Nonnenhorn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Nonnenhorn
Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Nonnenhorn
Preisklasse: 179€ - 284€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant Zum Torkel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Eurosun, Booking.com, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Zum Torkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torkel Nonnenhorn
Zum Torkel Nonnenhorn