“Hatten uns mehr erwartet” 2 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Gasthaus Rössle
Stuttgart
“Hatten uns mehr erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Essen, Stuttgarter Töpfle und Rostbraten war in mancherlei Hinsicht nicht zufriedenstellend.
Das Fleisch im Töpfle war, was Schwein und Kalb anging, zäh. Das Rind war ok. Die Spätzle kamen wohl aus der Maschine, schmeckten recht mehlig. Als Gemüse gab es Fingermöhrchen (Konserve) und ganz schrecklich schmeckende Champignons (auch Konserve). Brokkoli und Blumenkohl waren ok. Das ganze schwamm in einer dünnen Sauce.
Der Rostbraten war ziemlich dünn, die Zwiebeln zwar gebraten (nicht frittiert) aber wohl aus dem Vorrat.
Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Die sanitäre Einrichtung könnte eine Renovierung vertragen.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Uwe A!

Stuttgart, Deutschland
“Essen war schlecht und Service unfreundlich und unverschämt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir waren zum gemütlichen Sonntagsessen eingeladen worden und hatten uns auch auf leckeres Essen gefreut. Leider wurden wir entäuscht.
Das Rindfleisch war schon etwas älter was man leider auch deutlich geschmeckt hat. Auch in der Zubereitung konnte das Rössle leider nicht punkten. Die Oberflächen des Steaks waren angebrannt und mehrfach bereits in der Küche mit eienm Messer eingeschnitten worden, so dass viel Fleischsaft bereits raus war.
Der Kellner der sich uns als Inhaber vorgestellt hat, nannte meine Frau ungefragt "junges Schätzchen" und machte noch einige weitere anzügliche Bemerkungen. Die Bedienung gab einem die Teller einfach in die Hand zum Weiterreichen anstatt sie hinzustellen und ermahnte meine Tochter als sie ausversehen ihre Gabel fallen ließ. Erst auf meien Bitte brachte sie wortlos eine frische.

Dort gehen wir nie mehr hin!

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Manfred R!
Neuhausen auf den Fildern, Deutschland
“Schwäbische Küche und mehr...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Urig, gemütlich und einfach echt typisch schwäbisch ist der Gasthof Rössle (mit eigener Metzgerei) in Ostfildern-Ruit. Wobei nicht nur schwäbische Spezialitäten wie der Zwiebelrostbraten sehr zu empfehlen sind, sondern auch viele weitere nichtschwäbische Gerichte, wie zum Beispiel das "Balaton". Portionen sind reichlich und Preise fair. Parken kann man hinter dem Haus.

4 Danke, grischastelzer!
Stuttgart
“Gasthaus mit eigener Metzgerei und guter schwäbischer Küche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Ein echter Geheimtipp ist dieses urige kleine Lokal! Einfaches Ambiente im Stil einer regionaltypischen Weinstube. Das Gasthaus verfügt auch über Hotelzimmer sowie eine angeschlossene Metzgerei. Der Service ist freundlich und unkompliziert, der Chef kommt an den Tisch und begrüßt seine Gäste. Hier gibt's die typischen schwäbischen Gerichte wie Rostbraten, Maultaschen oder Käsespätzle. Aber auch verschiedene Braten oder Wiener Schnitzel sowie diverse Saisongerichte wie Pfiferlinge, Spargel etc. Die Fleischqualität ist stets hervorragend. Dazu gibt es Bier vom Fass oder Weine aus der Region. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut stimmig. Ein Lieblingslokal von uns, da Essen, Service und Preise stimmen!

4 Danke, hotel24!