“"Qualität des Essens ok - Wartezeit nicht ok"” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu La Vita

La Vita
Platz Nr. 12 von 97 Restaurants in Weiden
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Regensburg, Deutschland
“"Qualität des Essens ok - Wartezeit nicht ok"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Das Lokal liegt in der Fußgängerzone.Man kann sowohl außen als auch innen essen.Das Ambiente ist wirklich schön.Haben eine Pizza und Nudeln mit Jakobsmuscheln bestellt.Jeder hat bei Pizzas seinen eigenen Geschmack. Wir haben sowohl die Pizza als auch die Nudeln für wirklich gut empfunden. Was nicht gut war, war die mangelnde Organisationsfähigkeit des Personals bzw. der leitenden Angestellten. Die Wartezeit, bis wir eines unserer Gerichte hatten,können wir nicht mehr genau beziffern.Nur es war lang.Es ist ein wirklich schönes Lokal mit dem Makel der langen Wartezeit.

2 Danke, Geldschein!

Guteneck
“Warten.... !”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren eine größere Gruppe und hatten deshalb extra reserviert. Dennoch mussten wir teilweise über 90 Minuten auf unser Essen warten. Noch frustrierender wurde es für uns, als die Familie am Nachbartisch (die erst nach uns gekommen ist!) bereits zahlte und sich verabschiedete, während wir immer noch hungernd auf unser Essen warteten!
Als wir nachfragten, warum es denn so lange dauert, bekamen wir zur Antwort, dass eben Gäste, die nur zu zweit kämen, gleich bedient werden und wir deshalb länger warten müssen!?!?!?!?
Zudem musste die Bedienung mehrmals nachfragen, was wir bestellt hatten.

Ich finde es wirklich schade, da das Restaurant sehr schön ist und auch das Essen vom Preis-Leistungs-Verhältnis - meiner Meinung nach - echt gut abschneidet.

Wir werden uns das nächste Mal definitiv ein anderes Restaurant suchen!

4 Danke, TheriWspick!
Weiden, Deutschland
“Kein kulinarischer Höhenflug”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Gestern haben eine Freundin und ich beschlossen, diesem Restaurant eine zweite Chance zu geben, nachdem wir im vergangenen Jahr bei einem Besuch für 2 Pizzen und 2 einfache Fleischgerichte fast 3 Stunden Wartezeit erleiden mussten. Diesmal ging es zwar schneller, nur die Qualität der angeblich handgemachten Nudeln mit Pfifferlingen war unter aller Würde, ein Geschmack, als wäre diese Sauce bereits einmal konsumiert worden (um es kultiviert auszudrücken). Mein Antipasti-Teller bestand aus Meeresfrüchtesalat, den man in jedem gut sortierten italienischen Großhandel kaufen kann und die gegrillten Zucchini waren trocken und auf der Rückseite verbrannt - soviel zu 4 Sternen für den Geschmack! Der Bewerter vor mir hat sehr richtig bemerkt, wenn man nicht zum Freundeskreis des Chefs gehört ist man ein wenig gern gesehener Gast. Alles in allem sollte den Betreibern einmal gesagt werden, dass die schöne Weidener Altstadt als Kulisse leider nicht wett machen kann, was hier in der Küche angerichtet und unter die Leute gebracht wird. Wer diese Küche hervorragend nennt, kann selbst nicht kochen und lebt sonst nur vom Schnellimbiss und Tiefkühlware, soviel ist sicher. Und mal ehrlich, was kann man an einer Pizza schon verkehrt machen - dazu muss man kein Koch sein.

4 Danke, Sabine Z!
Weiden, Bayern, Germany
“Warten, warten, warten”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Eigentlich ein schönes Restaurant, wenn die chaotische Organisation nicht wäre. Obwohl reserviert, war der Tisch nicht verfügbar. Für 2 Pizzen und ein Portion Nudeln über eine Stunde warten ist eine Zumutung, da hilft auch kein Grappa vom Haus. Soviel kann ich gar nicht trinken, das dies nicht mehr ärgerlich ist. Mit etwas mehr Organisationsgeschick wär es nicht schlecht. Als Gast ist es nur blöd, wenn man nicht zu den Bussi-Bussi Freunden des Wirts gehört, denn dann ist warten angesagt. Die Qualität des Essens ist aber trotz allem ganz gut.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Wolfgang B!
Weiden
“EWIG lange Wartezeiten!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Ich kann dieses Restaurant DEFINITIV nicht weiter empfehlen!!!! War mit meinen Freundinnen abends dort essen und wir mussten etwa 90 MINUTEN lang auf unsere Pizzen etc. warten!!! Die Organisation ist eine absolute Katastrophe, die Kellner wissen nicht, an welche Tische sie das Essen liefern sollen, bei den bestellten Speisen fehlte das Weißbrot.... Zudem war die bestellte Lasagne zu flüssig.... ABSOLUT MANGELHAFT!!!!

• Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, MausiF!