“Hier lohnt sich auch ein weiter Weg”
Bewertung zu Edelweiss

Edelweiss
Platz Nr. 22 von 103 Restaurants in Weiden
Preisbereich: 4 $ - 15 $
Küche: international
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wenn man die Räumlichkeiten des neuen edelweiss betritt merkt man es sofort: es ist anders und dennoch vertraut. Das lässige Industriedesign trifft auf die gemütliche Wärme roter Backsteinwände und 150 Jahre alter Wagondielen die aufwendig bearbeitet wurden. Rustikal und trotzdem jugendlich modern, selten und dennoch wundervoll harmonisch. Wir hatten beim designen und einrichten nur dein Wohlbefinden im Fokus. Genießen, entspannen, entschleunigen und Freunde treffen: Willkommen im neuen edelweiss.
Bewertet am 4. Februar 2014

Wir sind durch Zufall auf das Edelweiss gestoßen. "gut essen in Weiden Opf." Google hat geholfen:) Telefonische Tischreservierung- freundlich und kompetent am Telefon. Wir wurden freundlich zum Tisch begleitet - gleich vorweg: auch der Service hat einen Stern verdient. Einmal Abendmenue des Tages und ein Nudelgericht bestellt. Wartezeit ok, versüßt mit einer kleinen Aufmerksamkeit aus der Küche. Das Carpaccio mit kleinen Brotschnittchen, lecker knackigem Salat und wunderbarem Dressing eröffnete die Menuefolge, gefolgt von einem Wolfsbarsch mit einem herrlichen Risotto und Wokgemüse.Die reinste Gaumenfreude. Abschluss eine Art Tiramisu im Glas mit Nüssen, Weinbeerchen, Mandarinenstückchen und einer Physalis.Kurzum: Müsse sie probiere ! Optisch wie geschmacklich ausgezeichnet bei fairen, angemessenen Preisen. Dicke Empfehlung ! Und meiner Besten hats genau so gut geschmeckt.

1  Danke, Roland K!

Bewertet am 22. November 2013

Ich war auf Empfehlung in diesem wunderbaren Laden. Vorweg muss ich sagen, aufgrund jährlichen mehr Nächten in fremden Städten als zu Hause, bin ich kulinarisch nicht schnell zu begeistern. Hier stimmt aber einfach alles.

Einrichtung - stylisch, aber gemütlich - perfekt!
Service - unaufdringlich, aber immer im richtigen Moment aufmerksam
Karte - bunt gemischt, traditionelle Küche extravagant umgesetzt, z.B. Karotten-Zucchini Rösti als Beilage
Essen - ein Genuss (Vorspeise Carpaccio, Hauptgang Maishähnchen)
Preislich - super Preis-/Leistungsverhältnis

Wenn ich wieder in Weiden bin, immer wieder!

Danke, juergenw2!
Bewertet am 10. Juli 2013

Waren heute Abend das erste mal Essen und waren sehr positiv überrascht. Service war sehr freundlich sehr zuvorkommend. Essen war ein Traum. Sehr ins Detail hergerichtet und geschmacklich sehr gut. Selten so gut gegessen. Man versäumt was dort noch nicht gegessen zu haben. Wir werden es sehr weiterempfehlen und freuen und jetzt schon dort wieder zu essen

2  Danke, Daniel B!
Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Eine Mischung aus Restaurant und Bar mit guter Auswahl, netter Bedienung und guter Musiker. Der Laden ist meistens voll.
Die Preise sind etwas höher als in vielen anderen Läden der Umgebung, aber völlig im Rahmen. Wir gehen gerne hin und trinken ein paar Bierchen!

Danke, Christopher B!
Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

Schick und modern eingerichtet mit angenehmer Atmosphäre. Wenn man möchte kann man hier sehr gut essen oder auch einfach nur gemütlich mit einem Kaffee oder Bier am Fenster sitzen und die Leute in der Fußgängerzone beobachten.

1  Danke, Christian13S!