“Kurzurlaub im Villenambiente” 5 von 5 Sternen

Nr. 25 von 34 Hotels in Wernigerode
Gernsbach, Deutschland
“Kurzurlaub im Villenambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel hat viel Flair und ist sehr gepflegt. Eine richtig tolle alte Villa um 1900, jedoch renoviert bis ins kleinste Detail! Es liegt schön ruhig in einem Park. Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Wir hatten ein großes, im modernen Landhausstil gehaltenes Zimmer und fanden alles sehr sauber und gepflegt vor. Im Bad waren Duschgel, Fön, Pflegelotion vorhanden. Gute Matratzen. Der Wellnessbereich bietet Sauna, Dampfbad, Whirlpool und wurde von uns auch genutzt. Wunderbarer Ausgangspunkt für Besichtigungen im Harz, aber vor allem für Wernigerode, Quedlinburg, Halberstadt etc. Die Küche im Restaurant hat uns gut geschmeckt, sie ist etwas besser als gutbürgerlich und liegt preislich absolut im Rahmen. Wir haben an vier Abenden dort gegessen und waren sechs Nächte dort.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Achim S!

Ludwigsfelde
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

In der "Schlossvilla Derenburg" verbrachten wir 3 Nächte im Rahmen eines Pauschalangebotes des Hotel, 3 Nächte inkl. Frühstück und die Harz-Card für 2 Tage. Das Hotel liegt in einem Ortsteil von Blankenburg, man ist schnell in Wernigerode, Halberstadt oder in den anderen idyllischen Harzstädtchen. Schlafen konnten wir in einem Zimmer mit schönem Blick auf die Terrasse mit Teich und einer wunderschönen Gartenanlage.
Das Willkommen war sehr herzlich, das kleine Problem mit der Harz-Card wurde ganz schnell geklärt und wir wurden mit einigen Ausflugstipps versorgt. Besonders positiv ist uns der freundliche, fast familiäre Service aufgefallen-hier kann man sich gut umsorgt wohlfühlen.
Das Essen im Hotelrestaurant war ausgezeichnet, es gab zusätzlich leckere Spargelgerichte, die ich so noch nicht kannte. Die " normale" Speisekarte bot auch einiges von rustikal bis leicht und lecker.
Das Zimmer war ausreichend groß, das Bett sehr bequem, das Bad ansprechend mit Wanne und genügend Ablagefläche-also, alles was man zur Erholung braucht. Es war auch alles sauber und ordentlich gepflegt.
2 Kleinigkeiten würden das ganze noch vollkommener machen ( zumindest Zimmer 105): Garderobenhaken im Vorraum, um Jacken und Mäntel nicht (nass) in den Schrank hängen oder irgendwo ablegen zu müssen, und im Zeitalter von Smartphone und Tablet unbedingt mehr Möglichkeiten zum Aufladen der Geräte. Nicht jeder hat immer einen Verteiler im Gepäck.
Bei unserem nächsten Besuch in diesem Hotel werden wir aber daran denken, denn es war sicher nicht das letzte Mal für uns hier in der Schlossvilla.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, atchen500!
Lüneburger Heide
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Es stimmt einfach alles! Familiäre und angenehme Bedienung, schöne Zimmer, wunderbares Essen. Eine (auch im November) wundervolle Anlage. Um dem Alltag zu entfliehen genau das richtige. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in diesem schönen Hotel

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 Danke, PuF66!
Neukirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Eine Jugendstilvilla in einem verwunschenen Park mit Teich und Pavillon, phantasievolle Küche, vorbildliche, familiäre Betreuung ("Bedienung" wäre zu wenig!), erstaunlich niedrige Preise - einen besseren Ausgangspunkt für eine Harzreise kann es nicht geben! Einerseits möchte man diesem Dornröschenschloss ganz viele Gäste wünschen, andererseits würde man diesen Geheimtipp gerne für sich behalten.

Zimmertipp: Wenn Sie sich etwas Besonderes gönnen wollen: Von der Turmsuite aus (max.4 Personen) blicken Sie auf ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
7 Danke, Manfred851!
Cottbus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wer die Harzstädte Wernigerode, Halberstadt, Thale oder auch Quedlinburg kennen lernen möchte oder hoch auf den Brocken will, sollte in Derenburg nächtigen: Hier findet man und Frau versteckt in einer großen alten Jugendstielvilla alles was sie brauchen: große, helle Zimmer, einen schönen kleinen Park rings herum, eine individuelle, sehr aufmerksame Betreuung durch die Chefin Frau Heidecke selbst, ein gutes Frühstück und abends auf der Terrasse eine flotte, fachlich sehr kompetente Bedienung, die auch Sonderwünsche gerne entgegen nimmt. Die Küche ist unserer Meinung nach ausgezeichnet: frisch und individuell zubereitet. Den großzügigen Wellness-Bereich haben wir aus Zeitgründen nicht genossen, ist aber sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 1 von 34 in Wernigerode
Hotel Fürstenhof
Hotel Fürstenhof
Nr. 8 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Schlossvilla Derenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossvilla Derenburg

Unternehmen: Schlossvilla Derenburg
Anschrift: Schlossstr. 15, 38895 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 25 von 34 Hotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schlossvilla Derenburg 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossvilla Derenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossvilla Derenburg Wernigerode
Schlossvilla Derenburg Wernigerode