“Stilvolles Hotel mit angenehmem Ambiente” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Schlossblick

Hotel Schlossblick
Nr. 17 von 34 Hotels in Wernigerode
“Stilvolles Hotel mit angenehmem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Auf Grund mancher Bewertungen war ich beim Buchen ein wenig skeptisch. Doch als ich dort ankam, freute ich mich sehr über das stilvolle Haus, das sich angenehm von postmodernen Schnickschnackburgen unterscheidet. Und noch mehr freute ich mich über den gastlichen Empfang. Ich fand alles im Haus sehr angenehm, die ruhige Lage, den Ausblick vom Fenster, die Größe des Raumes, das bequeme Bett, das gute Frühstück und den moderaten Preis. Selbst unsere Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Mein Reisebegleiter, der in einem anderen Zimmer wohnte, war ähnlich wie ich begeistert. Eine Einschränkung allerdings für Leute, die beim Treppensteigen Schwierigkeiten haben, sollte nicht unerwähnt bleiben: Es gibt keinen Lift! Wir wohnten im obersten Geschoss, uns machte das Steigen über steile Treppen (eben ein authentisch gebliebenes oder rekostruiertes Haus!) gar nichts aus, aber wer beim Hochklettern Probleme hat, der wird das wohl ein wenig anders empfinden.

Zimmertipp: Ich würde ein Zimmer mit Blick auf die Innenstadt empfehlen.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, Dietmar_Leopold!

Geschäftsreisende
Siegen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Es hat uns sehr gut gefallen, das Personal war sehr zuvorkommend, klasse Hotel mit tollem Frühstück und gutem Arrangement, es hat einfach alles gestimmte, der Fußweg zur Stadtmitte ist perfekt, der Preis für die Leistung ist ebenfalls korrekt, wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, kom-siegen!
Tostedt, Niedersachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren übers Wochenende im Schlossblick
Ein gemütliches kleines Hotel,zentral gelegen.Sehr freundliches Personal,hilfsbereit und aufmerksam.
Gehen auf Wünsche sofort ein,man hat das Gefühl zu Hause zu sein.
Frühstückbüffet mit guter Auswahl,reichlich Kaffee ( ist uns morgens wichtig)
Wir kommen ganz sicher wieder und freuen uns jetzt schon darauf.

Zimmertipp: man kann wenn man es möchte ein Raucherzimmer buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, uteema170961!
Chelmsford,Essex
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Sehr hübsche, saubere Zimmer. Das Frühstück war sehr gut. Sehr nette Gastgeber. Schon seltsam, im Hotel ein Raucherzimmer vorzufinden, das ist das einzig Merkwürdige. Außerdem noch, direkt bei der Bar. Wifi ist gut. Versuchen Sie, ein Zimmer zu bekommen, das nicht zur Straße orientiert ist, wegen des Verkehrslärms und der Lastkraftwagen. Wir haben unseren Aufenthalt richtig genossen.

1 Danke, Florence085!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Die Lage ist ausgezeichnet, mit dem Schloss ganz in der Nähe, der Harz und das Stadtzentrum sind leicht zugänglich. Es gibt allerdings ein sehr großes „aber“: das Positive an diesem „Hotel“ wird von vielen negativen Aspekten wieder aufgehoben. Wir waren vier Nächte da, und unsere Meinung verschlechterte sich, je länger wir blieben.

Das Zimmer war groß und luftig, hatte aber keine Netze - also entweder mussten wir alle Vorhänge ziehen oder vollständig angezogen bleiben. Das ensuite-Badezimmer war schlimmer, hatte kein beschlagenes Glas, und die einzigen Fensterbedeckungen waren hängende Jalousien – ja, von der Art, die in einem Büro zu finden ist! Die Situation wurde durch die sehr schlechte Beleuchtung verschlimmert. Kein Licht zum Rasieren, nur zwei kleine Strahler, die auf den Spiegel gerichtet waren, was das Rasieren sehr schwierig machte. Aber, es gibt noch Schlimmeres… niemand von der Hotelleitung hat sich mit uns unterhalten, bis wir uns am Sonntagmorgen abmeldeten. Tagsüber erinnerte das Haus an die Marie Celeste, als nur das Reinigungspersonal zu sehen war - die waren sehr höflich, warmherzig und sahen zu, dass alles perfekt sauber blieb.

Das Frühstück ist sehr enttäuschend für ein deutsches Hotel - wir leben in Deutschland und besuchen viele. An zwei der vier Vormittage gab es für uns keinen Platz, und niemand vom Personal hatte Dienst! Wir mussten am Sonntag zehn Minuten warten, bis alles richtig gestellt wurde. Das Müsli, die Wurst und das Brot gehen aus und werden nicht nachgereicht. Es ist sehr minderwertig und entspricht nicht dem Standard eines Drei-Sterne-Hotels. Und zuguterletzt, der einzige Loungebereich ist eine geschlossene Bar, die von den Rauchern in Anspruch genommen wird, also sehr unangenehm für diejenigen, die Tabak nicht mögen.

Angesichts des Mangels an sichtbarer Geschäftsleitung, des Nichtvorhandenseins von Einrichtungen und des Mangels an Liebe zum Detail, hat dieser Schlossblick den Titel „Hotel“ nicht verdient, geschweige denn die drei Sterne. Bei 98 Euro pro Nacht war es zu teuer für das, was im Angebot stand und wir können es auf keinen Fall weiterempfehlen.

1 Danke, revcole7!
Chemnitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Wir haben ein Komfortzimmer mit Frühstück gebucht und waren schon allein von der tollen Aussicht sehr begeistert. Man hat einen super Blick auf das Schloss - das sieht besonders abends sehr schön aus. Das Frühstück war sehr schmackhaft und jeden Tag gab es etwas anderes. Wir haben uns gefreut dass Sauna und Wlan gratis waren, denn oft muss man das im Urlaub bezahlen. An dieser Stelle möchten wir das überaus freundliche Personal im Hause loben! Sie machen einen tollen Job. Wir haben direkt für Pfingsten wieder gebucht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Hans-Werner L!
Husum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Unser 2. Besuch im Hotel Schlossblick, dieses Mal vom 15.02. - 17.02.13

1. Check In : Die Rezeption ist regulär bis 18:00 Uhr besetzt. Unsere Anreise erfolgte unbeabsichtigt, verkehrsbedingt erst gegen 19:00 Uhr. Zu unserer positiven Überraschung, wurden wir trotz dieser Widrigkeiten persönlich empfangen. Man erkundigte sich höflich nach unseren beabsichtigten Aktivitäten um individuelle, im Folgenden hilfreiche, Empfehlungen auszusprechen. Nach Bezug der Zimmer wurde sich in angemessenem Zeitabstand telefonisch nach weiteren Wünschen unsererseits erkundigt. Erst danach hat sich das Empfangspersonal in den Feierabend verabschiedet. SUPER Danke an den netten jungen Mann mit den durchsichtigen Haaren.

2. Ausstattung: Die Ausstattung ist angemessen und Bedarf nach dem Besuch der Hotel-Homepage http://www.hotel-schlossblick-wernigerode.de keiner weiteren Beschreibung.

3. Aufenthalt: Ein großes Lob an die Küche, welche zum Frühstück neben dem umfangreichen Standartangebot von Rustikal, Bürgerlich, Business, Mediterran, Fitness, Vegan...auch kurzfristig alle Sonderwünsche unserer Kinder zur vollsten Zufriedenheit erfüllen konnte. Wer Kinder hat, weiß wie mannigfaltig Wünsche sein können und wie ehrlich (hart) Kritik sein kann.

4. Fazit: Wer ausschließlich rechte Winkel, ebene Oberflächen und Tonnen von Beton sucht, ist hier definitiv nicht gut untergebracht. Das Hotel Schlossblick ist "nur" ein charakteristisches Fachwerkhaus mit Geschichte und Charme. Schlicht Authentisch mit den Annehmlichkeiten der Neuzeit und gefüllt mit ehrlicher Gastfreundschaft.
Wir kommen gar nicht umhin, das Hotel Schlossblick und sein Team weiter zu empfehlen und noch viele erfolgreiche Jahre zu wünschen. Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Nr. 23 von 34 in Wernigerode
Schlossberg-Hotel
Schlossberg-Hotel
Nr. 7 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Hotel Schlossblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlossblick

Unternehmen: Hotel Schlossblick
Anschrift: Burgstr. 58, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Romantikhotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schlossblick 3*
Gelegen im Herzen von Wernigerode im wunderschönen Harz bietet unser Haus eine persönliche Atmosphäre, in Verbindung mit »Harzer Gastlichkeit«.Seien Sie Gast in einem der 19 »Drei-Sterne-Zimmer mit Dusche/WC«, Haartrockner, Telefon, Kabelfernsehen mit modernen Flat-Screens und WLAN. Begrenzte Parkplätze und abschließbare Garagen sowie geschützte Motorradstellplätze stehen Ihnen zur Verfügung. Unsere hauseigene Sauna nutzen Sie selbstverständlich kostenfrei.Genießen Sie unbeschwerte und ungezwungene Urlaubstage in unserem Hotel in Wernigerode und schlemmen Sie nach Herzenslust an unserem reichhaltigem Frühstücksbuffet am Morgen.Buchen Sie Ihren Aufenthalt entweder zu den aktuellsten und günstigsten Tagespreisen oder entscheiden Sie sich für eines unserer beliebten Arrangements. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlossblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossblick Wernigerode
Schlossblick Unterkunft