“Tolle Lage und geräumige Zimmer, aber es ist mehr ein Bed & Breakfast als ein Hotel!”
Bewertung zu Hotel Schlossblick

Hotel Schlossblick
Nr. 12 von 34 Hotels in Wernigerode
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 4. Juni 2013

Die Lage ist ausgezeichnet, mit dem Schloss ganz in der Nähe, der Harz und das Stadtzentrum sind leicht zugänglich. Es gibt allerdings ein sehr großes „aber“: das Positive an diesem „Hotel“ wird von vielen negativen Aspekten wieder aufgehoben. Wir waren vier Nächte da, und unsere Meinung verschlechterte sich, je länger wir blieben.

Das Zimmer war groß und luftig, hatte aber keine Netze - also entweder mussten wir alle Vorhänge ziehen oder vollständig angezogen bleiben. Das ensuite-Badezimmer war schlimmer, hatte kein beschlagenes Glas, und die einzigen Fensterbedeckungen waren hängende Jalousien – ja, von der Art, die in einem Büro zu finden ist! Die Situation wurde durch die sehr schlechte Beleuchtung verschlimmert. Kein Licht zum Rasieren, nur zwei kleine Strahler, die auf den Spiegel gerichtet waren, was das Rasieren sehr schwierig machte. Aber, es gibt noch Schlimmeres… niemand von der Hotelleitung hat sich mit uns unterhalten, bis wir uns am Sonntagmorgen abmeldeten. Tagsüber erinnerte das Haus an die Marie Celeste, als nur das Reinigungspersonal zu sehen war - die waren sehr höflich, warmherzig und sahen zu, dass alles perfekt sauber blieb.

Das Frühstück ist sehr enttäuschend für ein deutsches Hotel - wir leben in Deutschland und besuchen viele. An zwei der vier Vormittage gab es für uns keinen Platz, und niemand vom Personal hatte Dienst! Wir mussten am Sonntag zehn Minuten warten, bis alles richtig gestellt wurde. Das Müsli, die Wurst und das Brot gehen aus und werden nicht nachgereicht. Es ist sehr minderwertig und entspricht nicht dem Standard eines Drei-Sterne-Hotels. Und zuguterletzt, der einzige Loungebereich ist eine geschlossene Bar, die von den Rauchern in Anspruch genommen wird, also sehr unangenehm für diejenigen, die Tabak nicht mögen.

Angesichts des Mangels an sichtbarer Geschäftsleitung, des Nichtvorhandenseins von Einrichtungen und des Mangels an Liebe zum Detail, hat dieser Schlossblick den Titel „Hotel“ nicht verdient, geschweige denn die drei Sterne. Bei 98 Euro pro Nacht war es zu teuer für das, was im Angebot stand und wir können es auf keinen Fall weiterempfehlen.

1 Danke, revcole7!

Geschäfts-
reisende
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 14. April 2013

Wir haben ein Komfortzimmer mit Frühstück gebucht und waren schon allein von der tollen Aussicht sehr begeistert. Man hat einen super Blick auf das Schloss - das sieht besonders abends sehr schön aus. Das Frühstück war sehr schmackhaft und jeden Tag gab es etwas anderes. Wir haben uns gefreut dass Sauna und Wlan gratis waren, denn oft muss man das im Urlaub bezahlen. An dieser Stelle möchten wir das überaus freundliche Personal im Hause loben! Sie machen einen tollen Job. Wir haben direkt für Pfingsten wieder gebucht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Hans-Werner L!
Husum, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2013

Unser 2. Besuch im Hotel Schlossblick, dieses Mal vom 15.02. - 17.02.13

1. Check In : Die Rezeption ist regulär bis 18:00 Uhr besetzt. Unsere Anreise erfolgte unbeabsichtigt, verkehrsbedingt erst gegen 19:00 Uhr. Zu unserer positiven Überraschung, wurden wir trotz dieser Widrigkeiten persönlich empfangen. Man erkundigte sich höflich nach unseren beabsichtigten Aktivitäten um individuelle, im Folgenden hilfreiche, Empfehlungen auszusprechen. Nach Bezug der Zimmer wurde sich in angemessenem Zeitabstand telefonisch nach weiteren Wünschen unsererseits erkundigt. Erst danach hat sich das Empfangspersonal in den Feierabend verabschiedet. SUPER Danke an den netten jungen Mann mit den durchsichtigen Haaren.

2. Ausstattung: Die Ausstattung ist angemessen und Bedarf nach dem Besuch der Hotel-Homepage http://www.hotel-schlossblick-wernigerode.de keiner weiteren Beschreibung.

3. Aufenthalt: Ein großes Lob an die Küche, welche zum Frühstück neben dem umfangreichen Standartangebot von Rustikal, Bürgerlich, Business, Mediterran, Fitness, Vegan...auch kurzfristig alle Sonderwünsche unserer Kinder zur vollsten Zufriedenheit erfüllen konnte. Wer Kinder hat, weiß wie mannigfaltig Wünsche sein können und wie ehrlich (hart) Kritik sein kann.

4. Fazit: Wer ausschließlich rechte Winkel, ebene Oberflächen und Tonnen von Beton sucht, ist hier definitiv nicht gut untergebracht. Das Hotel Schlossblick ist "nur" ein charakteristisches Fachwerkhaus mit Geschichte und Charme. Schlicht Authentisch mit den Annehmlichkeiten der Neuzeit und gefüllt mit ehrlicher Gastfreundschaft.
Wir kommen gar nicht umhin, das Hotel Schlossblick und sein Team weiter zu empfehlen und noch viele erfolgreiche Jahre zu wünschen. Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 Danke, Nordsee-Gast!
Sondershausen
Bewertet am 11. Februar 2013

Aus Anlass einer Familienfeier haben wir mit unseren erwachsenen Kinder in 3 Doppelzimmer übernachtet. Vom Hotelpersonal wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Hinweise und Informationen zur Freizeitgestaltung waren sehr hilfreich für unseren kurzen Aufenthalt in Wernigerode. Die Zimmer waren sehr geräumig, sauber und gut ausgestattet, so dass wir uns sehr wohlgefühlt haben. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, die zentrale Lage des Hotels und ein angenehmes Ambiente würde uns bei einer zukünftigen Reise nach Wernigerode wieder in das Hotel Schlossblick führen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, gtptrautvetter!
Rostock, Deutschland
Bewertet am 9. Mai 2011

Rezeption Freitag nur bis 18 Uhr besetzt. Unsere Ankunftszeit 18.30 Uhr, uns wurde über "Sprechanlage" geöffnet, Schlüssel lag an der Rezeption. Badezimmer ist winzig und nicht einladend. Zimmer dagegen sehr geräumig mit tollem Blick auf das Schloß.
Zimmer zur belebten Straße, es war dadurch sehr laut. Das gesamte Hotel roch unangenehm nach kaltem Rauch. Parkplätze im Hof sehr begrenzt vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist sehr einfach und für ein entspannendes Wochenende sehr enttäuschend. Käse & Schinken wurde nicht nachgefüllt, wir sind aus diesem Grund am zweiten Tag eine halbe Stunde früher zum Frühstück erschienen, damit wir noch etwas Auswahl hatten. Gastätten in der Umgebung sind reichlich vorhanden und auch empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, weurlauber!
Sinntal, Deutschland
Bewertet am 19. September 2010

Zimmer sehr sauber aber kalt (Heizung ging nur morgens).Da war Duschen abends nicht so toll. Leider nur sehr sehr begrenzte Parkmöglichkeitn. Frühstück war ausreichend aber sehr einfach. Personal war freundlich aber nur selten da.Das Hotel ist in zentraler Lage nahe der Innenstadt und zum Schloß.Gutes Mittag und Abendessen war in nahegelegen Restaurants möglich. Angehm war für uns, daß im Hotel ein Raucherraum war, und wir so nicht auf die Strasse mussten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Paule66!
Hamburg
Bewertet am 27. Dezember 2009

Kaum empfangen worden,sowieso war eigentlich in den ganzen 4 Tagen niemand an der Rezeption..Zimmer ok,das Empfangsgebäck ist nicht sehr einladend(dann lieber nix),Bett sauber und bequem (neuwertig),Bad sehr enttäuschend altbacken..Trotz toller Betten leider sehr schlecht geschlafen,da es super laut von der Straße her ist und auch im Haus sehr hellhörig,da sehr alt und alles knarrt,bei jedem Schritt!!
Frühstück war so lala,halt Aufbackbrötchen,Obst aus der Dose usw.
Personal war eigentlich ganz nett,obwohl selten gesehen..
Wir waren über die Weihnachtstage im Hotel.Leider absolut keine weihnachtliche Athmosphäre bekommen,aber vielleicht sind wir auch mit den falschen Erwartungen angereist...
Der Ort selber ist wirklich schnuckelig und auch in der Umgebung gibt es einiges zu erkunden!! Sehr empfehlenswert ist ein Ausflug nach Thale.
Also abschließend zu sagen ist,das wir kein zweites Mal im Hotel Schloßblick einkehren werden!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode
Hotel am Schlosspark
Hotel am Schlosspark
Nr. 18 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Hotel Schlossblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlossblick

Unternehmen: Hotel Schlossblick
Anschrift: Burgstr. 58, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Romantikhotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schlossblick 3*
Gelegen im Herzen von Wernigerode im wunderschönen Harz bietet unser Haus eine persönliche Atmosphäre, in Verbindung mit »Harzer Gastlichkeit«.Seien Sie Gast in einem der 19 »Drei-Sterne-Zimmer mit Dusche/WC«, Haartrockner, Telefon, Kabelfernsehen mit modernen Flat-Screens und WLAN. Begrenzte Parkplätze und abschließbare Garagen sowie geschützte Motorradstellplätze stehen Ihnen zur Verfügung. Unsere hauseigene Sauna nutzen Sie selbstverständlich kostenfrei.Genießen Sie unbeschwerte und ungezwungene Urlaubstage in unserem Hotel in Wernigerode und schlemmen Sie nach Herzenslust an unserem reichhaltigem Frühstücksbuffet am Morgen.Buchen Sie Ihren Aufenthalt entweder zu den aktuellsten und günstigsten Tagespreisen oder entscheiden Sie sich für eines unserer beliebten Arrangements. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TUI DE, HRS, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlossblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossblick Wernigerode
Schlossblick Unterkunft