“das familiärste 3 sterne hotel, welches ich je kennengelernt habe!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Schlossberg-Hotel

Schlossberg-Hotel
Nr. 8 von 34 Hotels in Wernigerode
Leipzig, Deutschland
“das familiärste 3 sterne hotel, welches ich je kennengelernt habe!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

ich habe mich ja etwas in dieses hotel verliebt. unser zimmer war wunderschön und liebevoll eingerichtet /hergerichtet. das ganze haus war gemütlich weihnachtlich dekoriert. auch die besitzer und das personal waren unglaublich freundlich und zuvorkommend. das frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker- der frühstücksraum hatte einen tollen ausblick und auch dieser war mit liebe eingerichtet und dekoriert.
man hatte auch den eindruck, dass die angestellten dort wirklich gern arbeiten - immer hatten sie ein lächeln auf den lippen. die zimmer wurden täglich gereinigt und befanden sich im allgemeinen in einem sehr gepflegten und sauberen zustand.
mein freund wollte gar nicht mehr abreisen :) wir kommen nächstes jahr wieder!

Zimmertipp: ich habe zwei zimmer gesehen (unseres und das von meiner mutter): fand beide schön.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, friedaline!
Winfried B, Owner von Schlossberg-Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2015
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir würden uns freuen wenn Sie wieder die Gelegenheit haben um uns zu besuchen!

Alleinreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Die Villa ist wahnsinnig schön und die Leiter des Hotels sehr sympathisch. Sauberkeit in Ordnung, aber wenn man genauer hinsieht, etwas nachlässig, trotzdem noch akzeptabel. Für Menschen mit Abneigung gegen Hunde nicht zu empfehlen, da diese sogar im hoteleigenen Restaurant zwischen den essenden Gästen sitzen. Wer es mag, ok.
Zimmer sind sehr schön und der Wellnessbereich ist auch schlicht und schick eingerichtet. Lage ist eigentlich mit 7 Minuten Fußweg zum Schloss nicht zu toppen. Hatten einen wunderbaren Ausblick auf Wernigerode!
Preis-Leistung ist super!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, MaryBudget!
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es stimmt wir sind einer der wenigen Hunde freundlichen Hotels in Wernigerode und das ist nicht jedermanns Sache. Außer im Frühstücksraum sind Hunde bei uns im Hotel erlaubt. Aber müssen angeleint sein und die anderen Gäste nicht belästigen.
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Sehr schönes, unkonventionell geführtes Hotel mit angeschlossenem Restaurant. Die Besitzer sind Holländer, die sich in das Haus verliebt haben und alles mit viel Herzblut für Ihre Gäste führen. Das Ambiente ist eine wohltuende Mischung aus alt (Stuck, wunderschöne Tapeten) und modern, der Service auf Zack, aber entspannt und bodenständig. Wir waren mit einer großen Gruppe vor Ort und sind wunderbar "betüddelt" worden. Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Koppi50!
Wetzlar
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Ideal gelegen für einen Wochenendbesuch. Sehr verwinkelt, aber geschmackvoll renoviert. Die Zimmer sind sehr ungewöhnlich aufgeteilt aber recht gross und sehr sauber. Sehr gutes Frühstück mit traumhafter Aussicht auf den Ort. Einfach schön!

• Aufenthalt November 2012
Danke, FiatWetzlar!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Wir hatten als Gruppe mehrere Zimmer für 2 Übernachtungen gebucht um ein Wochenende in Werningerode zu verbringen. Die Zimmer sind groß und schön, die Badezimmer im Vergleich etwas klein. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, alles ist frisch und mit sehr viel Liebe zubereitet. Egal ob Müsli, Brötchen oder Rührei, jeder kommt auf seine Kosten. Das Nachliefern von Speisen, die während des Frühstücks ausgingen, ging immer sehr schnell, da das Personal sehr aufmerksam ist. Auch am Tisch ist das Personal immer gleich zur Stelle, um Kaffee nachzuliefernoder das Geschirr abzuräumen.
Die Zimmer sind sehr sauber und wurden während unseres Aufenthalts auch sauber gemacht. Im ganzen Haus ist es sehr ordentlich und bei Fragen und Wünschen hat das Personal immer ein offenes Ohr und ist stets sehr freundlich. Selbst am Tage der Abreise konnten wir bis zum späten Nachmittag ohne Probleme die separate Toiltte im Haus benutzen, obwohl wir schon morgens ausgecheckt hatten.
Auch das angrenzende Restaurant ist sehr gut. Das Essen schmeckt, die Kellner sind aufmerksam und schnell und verlieren auch bei größeren Bestellungen und Sonderwünschen nicht den Überblick.
Alles in allem stimmt das das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels sowie des Restaurants.
Wir hatten ein tolles Wochenende, zu dem mit Sicherheit auch der Service und das Ambiente im Hotel und Restaurant beigetragen haben. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, Franziska B!
Senftenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel war der ideale Ort für ein wunderschönes Familientreffen. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung durch Frau Bode war alles perfekt. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hat sich sehr gut auf unsere Bedürfnisse eingestellt. Die Lage des Hotels ist optimal. Man ist schnell am Schloss oder im Wald oder in der Stadt und nachts kann man ruhig schlafen. Es gab keinerlei Kritik und wenn Frau Bode mal nicht in der Rezeption ist, gibt es ja auch immernoch eine Telefonnummer für eventuelle Fragen.
Wir wünschen der gesamten Besatzung weiterhin zufriedene Gäste.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, MaKa34!
Bad Salzuflen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Leider waren wir von dem Hotel enttauscht. An der Rezeption die auch noch auf der anderen Strassenseite war befand sich selten ein Ansprechpartner. Im Hotel oberhalb war niemand zu finden. Preis - Leistungsverhältnis stimmt nicht. Das Frühstück im Hotel war allerdingsgut. Die Geräte im sogenannten Fitnetsraum waren teilweise in defektem Zustand.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Christian H!
Winfried B, Inhaber von Schlossberg-Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Achtung seit September 2011 neuer Besitzer!!

Wir bedauern, dass Sie Ihren damaligen Aufenthalt im Februart 2011als negativ empfunden haben. In der Zwischenzeit gab es einige Veränderungen:
1. In September 2011 hat das Hotel einen neuen Besitzer erhalten.
2. Es wurden bereits einige der beanstandeten Punkte verändert und verbessert - z. B. ist ist die Rezeption jetzt in der Villa des Hotels (gegenüber des Frühstücksraum) untergebracht.
3. Auch das Preis - Leistungsverhältnis haben wir verbessert und sind jetzt ein 3 Sterne Superior Haus (DEHOGA gültig bis 2014)
4. Am Frühstücksraum sind allerdings aus baulicher Sicht keine Veränderungen möglich. Vielleicht haben Sie ja einen Vorschlag für uns? Andere Gäste fühlen sich allerdings sehr geborgen bei uns.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wernigerode angesehen:
Nr. 7 von 34 in Wernigerode
Hotel Schlosspalais
Hotel Schlosspalais
Nr. 10 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Schlossberg-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg-Hotel

Unternehmen: Schlossberg-Hotel
Anschrift: Burgberg 9 a/b, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 8 von 34 Hotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schlossberg-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg-Hotel Wernigerode