“Perfekte Lage, super Ausblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossberg-Hotel

Schlossberg-Hotel
Nr. 6 von 34 Hotels in Wernigerode
Wetzlar
“Perfekte Lage, super Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Ideal gelegen für einen Wochenendbesuch. Sehr verwinkelt, aber geschmackvoll renoviert. Die Zimmer sind sehr ungewöhnlich aufgeteilt aber recht gross und sehr sauber. Sehr gutes Frühstück mit traumhafter Aussicht auf den Ort. Einfach schön!

• Aufenthalt November 2012
Danke, FiatWetzlar!

Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir hatten als Gruppe mehrere Zimmer für 2 Übernachtungen gebucht um ein Wochenende in Werningerode zu verbringen. Die Zimmer sind groß und schön, die Badezimmer im Vergleich etwas klein. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, alles ist frisch und mit sehr viel Liebe zubereitet. Egal ob Müsli, Brötchen oder Rührei, jeder kommt auf seine Kosten. Das Nachliefern von Speisen, die während des Frühstücks ausgingen, ging immer sehr schnell, da das Personal sehr aufmerksam ist. Auch am Tisch ist das Personal immer gleich zur Stelle, um Kaffee nachzuliefernoder das Geschirr abzuräumen.
Die Zimmer sind sehr sauber und wurden während unseres Aufenthalts auch sauber gemacht. Im ganzen Haus ist es sehr ordentlich und bei Fragen und Wünschen hat das Personal immer ein offenes Ohr und ist stets sehr freundlich. Selbst am Tage der Abreise konnten wir bis zum späten Nachmittag ohne Probleme die separate Toiltte im Haus benutzen, obwohl wir schon morgens ausgecheckt hatten.
Auch das angrenzende Restaurant ist sehr gut. Das Essen schmeckt, die Kellner sind aufmerksam und schnell und verlieren auch bei größeren Bestellungen und Sonderwünschen nicht den Überblick.
Alles in allem stimmt das das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels sowie des Restaurants.
Wir hatten ein tolles Wochenende, zu dem mit Sicherheit auch der Service und das Ambiente im Hotel und Restaurant beigetragen haben. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, Franziska B!
Senftenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel war der ideale Ort für ein wunderschönes Familientreffen. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung durch Frau Bode war alles perfekt. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hat sich sehr gut auf unsere Bedürfnisse eingestellt. Die Lage des Hotels ist optimal. Man ist schnell am Schloss oder im Wald oder in der Stadt und nachts kann man ruhig schlafen. Es gab keinerlei Kritik und wenn Frau Bode mal nicht in der Rezeption ist, gibt es ja auch immernoch eine Telefonnummer für eventuelle Fragen.
Wir wünschen der gesamten Besatzung weiterhin zufriedene Gäste.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, MaKa34!
Bad Salzuflen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Leider waren wir von dem Hotel enttauscht. An der Rezeption die auch noch auf der anderen Strassenseite war befand sich selten ein Ansprechpartner. Im Hotel oberhalb war niemand zu finden. Preis - Leistungsverhältnis stimmt nicht. Das Frühstück im Hotel war allerdingsgut. Die Geräte im sogenannten Fitnetsraum waren teilweise in defektem Zustand.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Christian H!
Winfried B, Inhaber von Schlossberg-Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Achtung seit September 2011 neuer Besitzer!!

Wir bedauern, dass Sie Ihren damaligen Aufenthalt im Februart 2011als negativ empfunden haben. In der Zwischenzeit gab es einige Veränderungen:
1. In September 2011 hat das Hotel einen neuen Besitzer erhalten.
2. Es wurden bereits einige der beanstandeten Punkte verändert und verbessert - z. B. ist ist die Rezeption jetzt in der Villa des Hotels (gegenüber des Frühstücksraum) untergebracht.
4. Am Frühstücksraum sind allerdings aus baulicher Sicht keine Veränderungen möglich. Vielleicht haben Sie ja einen Vorschlag für uns? Andere Gäste fühlen sich allerdings sehr geborgen bei uns.
Erfurt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Dieses Hotel kann man nicht weiterempfehlen. Der Empfang ist unter allersau,wenn die Rezeption denn besetzt wäre. Die Zimmer sind zu klein und dieses wurden im gesamten Aufenthalt nicht gereinigt. Dafür das die Villa ein 4Sterne Haus sein soll( Sterne sind schon lange abgelaufen!), hätte ich vielmehr erwartet. Der Service im Restaurant ist solala (ich habe auch ein Restaurant, so wäre das Personal nicht lang bei mir eingestellt), ich kann nur sagen, wir wundern uns überhaupt das dieses Objekt noch in Betriebnahme ist.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, lisa1910!
Winfried B, Owner von Schlossberg-Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Achtung seit September 2011 neuer Besitzer!!

Wir bedauern, dass Sie Ihren damaligen Aufenthalt im März 2011 als negativ empfunden haben. In der Zwischenzeit gab es einige Veränderungen:
1. In September 2011 hat das Hotel einen neuen Besitzer erhalten.
3. Auch das Preis - Leistungsverhältnis haben wir verbessert und sind jetzt ein 3 Sterne Superior Haus (DEHOGA gültig bis 2014).
4. Alle Zimmer werden täglich gesäubert und auf Qualität kontrolliert.
5. Seit 1. Januar 2013 kocht der Chef selbst und meine Frau und Ich sehen zu das die Gäste auch kulinarisch verwöhnt werden.
Essen
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Es war ein schönes Haus, jetzt ist es mit vile billigem Schnick-Schnack in etwas zwischen Ashram in Indien und Herberge in der DDR verwandelt. Die Ausstattung entspricht dem Motto "Gewollt und nicht gekonnt", die Preise sind aber richtig super. Rund um die Uhr ertönt in dem leeren Hotellobby laute Musik, der Kellner ist zwischendurch Rezeptionist, die Heilpraktikerin - Hotelmanagerin. Na ja, wenigstens der Ausblick ist unbebaubar.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Christa48110!
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Für einen Wochenendtrip kurz entschlossen gebucht. Bei Zuganreise besser ein taxi nehmen, liegt etwas außerhalb der Ortsmitte.
Vorsicht, das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, einer Jahrhundertwende-Villa und einem kleinen Fachwerkbau auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dort ist das Restaurant und die Rezeption. Die Villa-Zimmer sind die interessantesten.
Frühstück gibt es aber in der Villa. Sehr reichlich und qualitiativ gut.
Zimmer etwas unpassend mit Rattan-Möbeln eingerichtet, aber sehr romantisch.
Sauberkeit im Bad könnte besser sein.

Die Villa beherbergt einen Wellnes-Berich und ist etwas esoterisch dekoriert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 25 von 34 in Wernigerode
Hotel Schlosspalais
Hotel Schlosspalais
Nr. 18 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Schlossberg-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg-Hotel

Unternehmen: Schlossberg-Hotel
Anschrift: Burgberg 9 a/b, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schlossberg-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg-Hotel Wernigerode