“Nicht buchen!!!” 1 von fünf Punkten

Nr. 27 von 34 Hotels in Wernigerode
Brandenburg, Deutschland
“Nicht buchen!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2014

Wir haben den Fehler gemacht und wurden bestraft!!! Rezeption ... Fehlanzeige. Ist nur sporadisch bestzt. Anreise nach 18:00 definitiv nicht mehr möglich. Es war uns schließlich nicht einmal möglich das reservierte Zimmer zu beziehen. Was uns in diesem vermeidlichen Urlaub zugemutet wurde ... kann man kaum mehr beschreiben. Einfach nicht buchen!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, Anni1082!

Geschäftsreisende
Potsdam, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

+ sehr ruhige Lage, geräumig (Appartment 1), Balkon, schöne Aussicht
- Sauberkeit/ Zustand lässt sehr zu wünschen übrig: im Bad defekter Handtuchhalter (von 3 Stäben nur noch einer vorhanden), der Heizkörper total verdreckt (Bauschutt) - befindet sich gleich neben der Toilette, also in Blickrichtung, im Schlafzimmer ist die Deckenlampe über dem Bett (ursprünglich weiß) ebenfalls verdreckt, zwischen Schrankwand und Wand Spinnenweben und Dreck ohne Ende, beim Bett waren mehrere Latten des Lattenrostes zerbrochen und das Bett entsprechen durchgelegen, unterm Bett ebenfalls Staub ohne Ende, die Außenanlage war verwahrlost: Plastikmöbel (ursprünglich weiß) lagen im Garten herum und waren mittlerweile naturgrün, ein aufblasbares, aber nicht mehr nutzbares Kinderplanschbecken lag ebenfalls im Garten, hohes Unkraut, lose verlegte Kabel auf der Zuwegung, defekte Lampe im Eingangsbereich, kein Hinweis auf Ansprechpartner
schade, denn in diesem wundervollen Haus steckt so viel Potential!
wünschenswert wäre für eine Ferienwohnung auch ein Wasserkocher und etwas Informationsmaterial der Umgebung, das Frühstück im Berghotel war in Ordnung, es sollte nur dringend etwas für Teetrinker getan werden, eine Thermoskanne mit warmen Wasser geht gar nicht

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Sabine H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wernigerode.

Winsen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben ein großes Appartment und zusätzlich ein DZ für ein Familientreffen Monate vorher gebucht. Drei Tage vor dem Wochenende erhielt ich einen Anruf, dass die Villa Ratskopf aus Versehen doppelt gebucht wurde. Als Alternative wurde uns der Ferienpark in Schierke angeboten, dort gibt es jedoch keine große Wohnung, wir hätten 4 kleine Wohnungen nehmen müssen. Außerdem wollten wir zentral in Wernigerode wohnen und nicht in Betonklötzen mitten im Wald!
Mittlerweile habe ich in einigen Foren gelesen, dass Überbuchungen in der Villa Ratskopf wohl an der Tagesordnung sind, wer eine verbindliche Zusage braucht, dem kann ich nur dringend abraten!
Zum Glück habe ich über FeWo-direkt eine andere, schöne große Ferienwohung buchen können!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Winkie21!
Dresden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Das Apartment Nr.7 in der Villa Ratskopf ist durch seine Lage unterm Dach und der Anhöhe auf der es liegt mit einem herrlichen Blick über Wernigerrode ausgestattet und bietet für eine 3 Sterne Unterkunft alles was man braucht. Die “Whg” an sich besticht durch seine Grösse und die alten Holzbalken.

Die Ausstattung ist eher einfach aber für 3 Sterne völlig im Rahmen des Möglichen.Einen Minuspunkt müssen wir für die Matrazen vergeben die sicher schon bessere Zeiten erlebt haben.Das Frühstück im dazugehörigen Hotel Ratskopf (ebenfalls 3 Sterne) lässt ebenfalls zu wünschen übrig.Wir waren unter der Woche hier um es ruhig zu haben.Dem war auch so und wir hatten nur ca.10 Gäste die mit uns Frühstücken.Da könnte man den Gast fragen ob und wie er sein Rüherei haben will bevor man den Chafing damit vollhaut.Und sorry Dosenfrüchte in eine Schüssel trappieren und diesen dann als Obstsalat zu deklarieren ist nun schon etwas Geschmacklos.Von den Brötchen die den 2 Tag nochmals aufgebacken wurden (zumindest fühlten sie sich so an) möchten wir garnich erst anfangen.
Fazit: Die Villa bzw. Appartment Nr.7 lässt sich ohne Probleme weiterempfehlen.Das dazubuchbare Frühstück (8€)kann man sich sparen.Vielleicht sieht dies auch anders aus wenn es Richtung Wochenende geht das vermögen wir aber nicht zu beurteilen.

Zimmertipp: Appartment Nr.7 ist ganz oben mit viel Platz für Kind und Kegel...Super Blick übers Städtchen.
  • Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, nissa l!
Bremerhaven, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir sahen ein Angebot dieses Hotels bei Groupon, reservierten 5 Nächte vor und vereinbarten, dass wir den Gutscheincode mit Ablauf des Angebots durchgeben würden. Am gleichen Tag an dem das Angebot endete, bekamen wir eine Mail, dass das Apartment anderweitig vergeben wurde, mit der Begründung: wir hätten uns nicht gemeldet. Sie hatten uns angerufen, jedoch nicht auf den AB gesprochen und wir konnten sie dann nicht mehr erreichen. Man bot uns 4 Nächte in einem Ferienpark an, aber wies uns nicht darauf hin, dass dieser in Schierke sei usw. Alles weitere verlief unfreundlich und unkooperativ. Zum Glück konnten wir den Gutschein zurückgeben!

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Annette177!
k.a.
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Frau Matthies ist super im personal, aber das haus ist einfach nur verbraucht, es muß dringend renoviert werden. Es stingt im haus nach Zigarette, derTeppich ist abgelaufen, Andreas, der Chef, ist mirgegenüber Überheblich, kann mit dem Personal nicht umgehen, kann nicht Organisieren.
Frühstück gibt es in dem Haus auch nicht mehr, muß man noch ca. 10 minuten hinlaufen, Berg runter und wieder hoch, ist einfach nur wiederlich.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, sir kom k!
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

Die Villa Ratskopf ist eine Pension am Hang, etwas oberhalb von Wernigerode gelegen. Nur wenige Minuten sind es zur Altstadt oder zum Westerntor-Bahnhof der Harzquerbahn zu laufen. Es stehen fünf geräumige Appartments und zwei Doppelzimmer zur Verfügung. Die geräumigen Appartments sind mit einer Küche ausgestattet und bieten meist einen tollen Blick über Stadt und Schloß Wernigerode.
Was ich als verbesserungswürdig anmerken muss, ist die Ausschilderung des Hauses. Man muss schon ein wenig detektivisches Gespür haben, um den noch auszubauenden Zugang zu finden. Da fehlt ein deutlicher Hinweis.
Sehr nette Bewirtung, gutes Frühstück und kein Problem nur eine Nacht zu bleiben, obwohl die Appartments sicher für etwas längere Aufenthalte gedacht sind.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 6 von 34 in Wernigerode
Altwernigeröder Apparthotel
Altwernigeröder Apparthotel
Nr. 13 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Villa Ratskopf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Ratskopf

Unternehmen: Villa Ratskopf
Anschrift: Unterm Ratskopf 47, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Restaurant Flughafentransfer
Nr. 27 von 34 Hotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Ratskopf 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Priceline, Hotels.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Ratskopf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Ratskopf Wernigerode
Hotel Villa Ratskopf Wernigerode