“Freundlich, Sauber aber überteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Erbprinzenpalais

Hotel Erbprinzenpalais
Nr. 28 von 34 Hotels in Wernigerode
Magdeburg
“Freundlich, Sauber aber überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Personal sehr freundlich, Hotel insgesamt sehr sauber, aber stark überteuert und recht leer, Bio??? Speisen Frühstück und Abend sowie Zimmereinrichtung Mittelklasse nicht wie beim Namen Erbprinzenpalais zu erwarten.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Neubauteil (1997). Vielleicht sind die Zimmer im Altbau besser (A-Nummern)?
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Peer H!

Geschäftsreisende
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich kann mich den negativen Bewertungen leider nur anschließen. Das Hotel wurde im Magazin der Deutschen Bahn vorgestellt, was absolut nicht nachvollziehbar ist. Wir hatten für eine Nacht nach unserer standesamtlichen Trauung gebucht, die Deluxe Suite mit "romantischem Dinner". Das Zimmer ist zwar geräumig, die Möbel sind aber nicht altmodisch, sondern einfach nur alt und abgenutzt, das Bad einem vier(?!) Sterne Haus nicht angemessen und leider lagen überall Krümel. Das Personal war freundlich, allerdings fehlt jegliche Liebe zum Detail. Beim Dinner war von Romantik keine Spur, keine Kerzen oder ähnliches, das Essen war allerdings in Ordnung. Die Kröhnung war das Frühstück, von einem reichhaltigen Buffet keine Spur, bereits eine Stunde vor dem Ende war es schon sehr ausgesucht, es wurde auch nicht nachgefüllt, der Obstsalat war vergoren. Wenn BIO allein schon bedeutet, einen Bio-Honig aus dem Supermarkt hinzustellen, kann ich mich nur wundern... Ein Plus ist allein die Lage des Hotels, es liegt im Grünen direkt unterhalb des Schlosses.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Illala D!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wernigerode.

Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wie von einigen Gästen bereits angemerkt so kann ich mich diesen Aussagen nur anschließend. Der Hotelbesitzer scheint offensichtlich nicht darauf angewiesen zu sein, dass er zufriedene Gäste hat, die auch gern wiederkommen wollen. Das Fazit kurz vorweg genommen: Wir werden sehr gern wieder in den Harz und nach Wernigerode kommen, aber auf gar keinen Fall noch einmal in diesem Hotel absteigen!!
1. Bereits im Vorfeld kam es zu unfreundlichen Auseinandersetzungen mit dem Hotelbesitzer, so dass schon vor der Reise der Erholgungs- und Entspannungsfaktor stark beeinträchtigt wurden. Unter anderem ging es um eine mögliche Stornierung einer von zwei geplanten Übernachtungen auf Grund einer kurzfristigen Dienstreise einer Begleitperson der Gruppe. Regulär hätte hier nach den AGBs des Hotels eine 40% Erstattung des Preises erfolgen müssen, aber der Hotelbesitzer kennt seine eigenen AGBs anscheinend nicht, da erst nach viel Diskussion und Ärger, dann wenigstens die nicht in Anspruch genommenen Malzeiten erstattet wurden (Tropfen auf den heißen Stein).
2. Obwohl das Hotelrestaurant bis 22 Uhr offen hat, wird man spätestens um 21:30 Uhr mit der Ansagen: "Wie lange wollen Sie denn noch hier rumsitzen, Sie wissen doch, dass das Restaurant um 22 Uhr schließt" hinauskomplementiert. Und gehen Sie in diesem Hotel nicht davon aus, dass wenn Sie als einziger Gast an der Bar sitzen auch etwas zu Trinken aus dem Zapfhahn bekommen. "Das lohnt sich doch jetzt für einen Gast gar nicht..."
3. Das Frühstücksbuffet ist weit weg von einem 12 Euro Buffet. Richten Sie sich auch hier darauf ein nach Rühereiern und Saft 60 min. vor Beendigung der Frühstückszeit nachfragen zu müssen, aber stellen Sie sich darauf ein, dass Sie sich als Gast dann auch schlecht fühlen, warum Sie überhaupt gefragt haben.
4. Die Sauna ist OK, da gibt es sicher besseres, aber sie ist wenigstens heiß. Das kann man von der Dampfsauna und dem Wirrpool leider nicht sagen. Wenn Sie diese benutzen möchten dann kostet das extra.

Keine Empfehlung für dieses Hotel. Nicht für den Preis bei dem Service!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 Danke, Romy Sagt H!
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel ist ansprechend in seiner Internetpräsenz. Doch der erste Eindruck täuscht. Vor Ort sind die Zimmer unsauber, das Personal ist unfreundlich und unflexibel, insbesondere der Hotelchef. Die Preise für die Leistungen sind überzogen und überteuert. Bitte niemals hinfahren!

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 Danke, Lilly S!
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Völlig überzogenes Preis- Leistungsverhältnis, Abendbuffet begann um 6.00 Uhr, nach kurzer Zeit war alles kalt, trotz BIO keine vegetarischen Gerichte, kein Fisch, sehr fleischlastig, Teewasser beim Frühstück lauwarm, trotz Reklamation keine Abhilfe. Betten mit Plastiküberzug über Matraze usw.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, HLReiff!
Travemünde, Schleswig-Holstein, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Die sehr negativen Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Absolut freundlicher Empfang und Service durch den Inhaber, gemütliche Einrichtung und obwohl wir grad die einzigen Gäste waren, gab es ein reichhaltiges, liebevolles und frisches Frühstücksbüffet. Zimmer sauber und völlig ok. Wer ein Designerhotel sucht, ist Fehl am Platz, wer ein zum Harz passendes gemütliches und familiäres Hotel sucht, gut aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, DennisGehl!
Schwerin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wurden sehr freundlich empfangen, nettes Personal.
Der kleine Wellnessbereich mit Sauna etc. war sehr sauber und der Größe des Hotels absolut angemessen. Sehr gut auch das professionelle Massageangebot (Sabine Pinno).
Essen war reichlich und super lecker (wir haben auch am Sonntag Essen bekommen -> Weihnachtsarrangement).
Einrichtung nicht ganz stilsicher, Zimmer gross.
Betten waren uns zu weich (andere Gäste meinten allerdings, dass diese zu hrt seien).
Empfehlenswert !

Hotel Am Anger
Hotel Am Anger
Nr. 10 von 34 in Wernigerode
Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode

Sie waren bereits im Hotel Erbprinzenpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erbprinzenpalais

Unternehmen: Hotel Erbprinzenpalais
Anschrift: Lindenallee 27, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Wernigerode
Nr. 6 der Luxushotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erbprinzenpalais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Eurosun, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erbprinzenpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erbprinzenpalais Wernigerode
Erbprinzenpalais Hotel