“Wellnesshotel - weder Wellnes noch Hotel” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Wellnesshotel Jagdhaus

Wellnesshotel Jagdhaus
Nr. 15 von 34 Hotels in Wernigerode
Wellington, Neuseeland
“Wellnesshotel - weder Wellnes noch Hotel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Von niemand anderem als der Leiterin der örtlichen Tourismusorganisation persönlich wurde mir auf der Suche nach dem besonderen Hotel in Wernigerode das Wellneshotel Jagdhaus empfohlen: "Beim Jagdhaus habe ich noch nichts Schlechtes gehört." Hätte ich bei einer solchen Aussage schon zwischen den Zeilen lesen sollen?

Mit dieser Empfehlung betrat ich das Grundstück und näherte ich mich dem im Jugendstil gebauten Wellnesshotel Jagdhaus. "Was wollen Sie hier?" wurde ich mit einem freundlichen Wellness-Gruß empfangen. Angetan von Haus, Lage und dem Wunsch, meiner Frau etwas Besonderes zu buchen, übersah ich auch diese gastgeberische Eigenart, und buchte ein Doppelzimmer für drei Nächte.

Da ich zum Anreisezeitpunkt meine Frau nicht im Hotel erwarten konnte, hinterließ ich den Zimmerschlüssel beim Gastgeber. Vereinbarungsgemäß reiste meine Frau um sechs Uhr Abends an und fand die Rezeption, wie für ein Hotel üblich, ungebesetzt. Nach langem Warten und Klingeln erschien ihr der Gastgeber, gab ihr den Schlüssel und verzog sich dann wieder. Das Licht in dem dunklen Empfangszimmer einzuschalten oder gar beim Gepäck zu helfen, war nicht im Service inbegriffen.

Nach einem ausgezeichneten Essen im Ochidea Huong, dem besten japanisch vietnamesischen Restaurant nicht nur der Stadt sondern der Republik, begaben wir uns im Wellnesshotel Jagdhaus zur Nachtruhe. Dass man das Zimmer weder verdunkeln noch die Gardinen zuziehen konnte, ist für ein Hotelzimmer noch akzeptabel. Noch besser war das Bett. Bei den meisten Hotelbetten kann man wenigstens die Füße heraushängen lassen. Nicht im Jagdhaus. Das Bett hatte ein so hohes Fußteil, dass es mir nur in der Diagonalen gelang, genug Platz zum Ausstrecken zu finden. Meiner Frau, etwas kleiner als ich, blieb dann nur das restliche Dreieck zum Bettrand.

In einem viel zu kleinen Frühstücksraum gab es gar nicht genau Platz für alle Gäste, so dass man erst einmal anstehen und dann beim Abräumen des frei gewordenen Tisches helfen musste. Dass das Frühstücksbuffet die billigsten Supermarktprodukte bot, komplettierte unser Wellnesserlebnis im Jagdhaus.

Wir stornierten die beiden restlichen Nächte und suchten uns ein richtige, von der TUI empfohlenes Hotel in Wernigerode.

Klar, nicht jeder hat das Zeug zu einem guten Gastgeber. Im Wellnesshotel Jagdhaus wird zudem noch der Versuch unternommen, die gastgeberischen Unzulänglichkeiten durch das Vortäuschen bestimmter Servicekomponenten zu überdecken.

Das Wellnesshotel Jagdhaus ist weder Wellness noch ein Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Nr. 8 von 34 in Wernigerode
Hotel Altora
Hotel Altora
Nr. 4 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Wellnesshotel Jagdhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Jagdhaus

Unternehmen: Wellnesshotel Jagdhaus
Anschrift: Unterm Ratskopf 20, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Shuttlebus-Service Spa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wellnesshotel Jagdhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Jagdhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellnesshotel Wernigerode
Wellnesshotel Jagdhaus Hotel Wernigerode