“Wir haben nachgedacht, was überhaupt positiv war bei unseren Aufenthalt im La Rustica Hotel.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu La Rustica Altstadthotel

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
La Rustica Altstadthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Rustica Altstadthotel
3.0 von 5 Hotel   |   Unterengengasse 14, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 25 von 33 Hotels in Wernigerode
Duisburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir sind am Sonntagabend um 18.30 angekommen. Die Rezeption war nicht besetzt, obwohl wir tags zuvor eine Email bekommen haben, das ab 17.30 jemand da wäre.

Der erste Eindruck vom Zimmer war ok, aber als wir das Licht anmachten wurde es nicht sehr hell. In der Ecke wo der Kleiderschrank stand war gar kein Licht. Eine Steckdose fürs Laptop war auch nicht vorhanden. Minibar war auch nicht vorhanden (ok muss nicht sein), kein Telefon oder eine Telefonnummer für den Notfall.

Die Betten/Matratzen waren in Ordnung. Der Fußboden knarzte, aber es ist halt ein altes Haus. Das Badezimmer ist auch in Ordnung, nur die Kosmetiktücher wurden in den 3 Tagen nicht nachgefüllt und die Spiegelablage und der Spiegel wurden nicht sauber gemacht.

Morgens als wir den Frühstücksraum betraten, empfing uns eine sehr sehr freundliche Dame, die sich sehr bemühte, das wir uns wohlfühlten. Als die Inhaberin irgendwann eintrudelte, kam kein "Guten Morgen" oder "Frohe Weihnachten" über ihre Lippen. So was unpersönliches haben wir noch nicht erlebt.

Bei der Buchung hatten wir nachgefragt, ob das Restaurant am Heiligen Abend geöffnet hätte. "Natürlich" hieß es, wir als Hotelgäste brauchten auch nicht zu reservieren.
Nur durch Zufall haben wir von der freundlichen Frühstücksdame einen Tag vorher erfahren, dass das Restaurant am Heiligen Abend geschlossen sei. Wir waren platt....
Nur durch viel Glück haben wir noch 2 Plätze im Kartoffelhaus Wernigerode bekommen.

Am Abreisetag wünschte uns die Dame vom Frühstück eine gute Heimreise und auf Ansage der Chefin (die ja da war!!!!!) musste sie auch mit uns abrechnen. Von der Chefin kam kein "Auf Wiedersehen" oder "sonstiges".

Leider können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen und wir werden dort nicht noch mal buchen.

Und jetzt zum positiven, die Lage vom Hotel ist Hervorragend und von außen sieht das Haus sehr schnuckelig aus, wir haben einmal im Hotel eigenen Restaurant gegessen, es war ok aber wir mussten 2 mal nach der Rechnung bitten,nach ca 10 min kam der Chef des Hauses die bitte nach. wir sind nicht pingelig wie viele Leser vielleicht denken aber das ist unsere ehrliche Meinung und unsere ERSTER negative Bewertung überhaupt.
einen Pluspunkt müssen wir doch noch geben und das war für das hervorragende Tiramisu

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, Günter K!

Geschäftsleute
Dexter, Missouri
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ich war hier nur eine Nacht, während ich durch Deutschland fuhr. Ein freundliches und interessantes Bed & Breakfast, direkt in der Altstadt Wernigerodes. Schwierig, aber nicht unmöglich mit dem Wagen zu erreichen, da man durch alte, enge, einspurige Straßen navigieren muss, die deutlicherweise nicht für moderne Autos geplant wurden. Das Zimmer war sauber, aber sehr klein, und es lag im dritten Stock mit einer heimtückischen, gewundenen Treppe. Ich fand es anheimelnd und interessant und würde für den Preis hier wieder wohnen.

Danke, BillCapeGirardeau!
Wernigerode, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir hatten Glück und wurden vom Personal zum Essen top beraten. Schon die mediterane Vorspeisen auf Etagere und von jeder Sorte etwas zum Kosten, ganz lecker. Auch die Hauptgerichte unbedingt empfehlenswert! (Will nichts verraten!)
Service schnell, hilfsbereit und freundlich.
Nur ein Vierertisch, natürlich für 4 Personen, bei den üppigen Mahlzeiten und Getränken etwas dränglich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Webu51!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Parken ist in Wernigerode ein Problem, wenn dann ein Hotel- Restaurant eigene Parkplätze ausweist und diese nur vom Personal belegt werden, ist das ärgerlich.

Schade das Essen ist hervorragend, auch was die Preise betrifft.

Aber wenn keiner der Mitarbeiter die Bezahlung per Kreditkarte beherrscht und man 10 Minuten auf den Chef warten muss, ist das auch traurig. Noch nicht mal eine Entschuldigung, oder einen Schnaps auf Haus.
Wir waren alleine im Lokal, aber waren ca. 5 Mitarbeiter / Familie da.Hotel können wir nicht beurteilen.

Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Arno F!
Buxtehude, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir hatten uns sehr auf eine schöne Woche gefreut.
Ferienwohnung; sehr, sehr schmutzig
Geschirrspüler stand laut Vermieterin ca 3 Wo _ war alles verschimmelt
Im Bad in jedem Fach Rester von anderen gästen - altes Duschbad ,Ketten Haarknäule
Zahnpastareste
Im Flurschrank- alte kaputte Schuhe
defekte Teppischleisten zum Stolpern
hoher Staub unter den Betten
Backofen total verdreckt mit alten Fett
Geschirr mußte erstmal aufgewaschen werden
unhöfliche Vermieter

Ist überhaupt nicht zuempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 Danke, miriNy!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir, Paar, mitte 40, verbrachten ein super schönes Wochenende in diesem Hotel! Scheinbar hatten wir ein kleineres Zimmer, aber dafür ein größeres Bad als andere (im 1. Stock)! Es war alles sehr sauber und nett eingerichtet. (Kostenloses) W-Lan funktionierte tadellos. Die zentrale und vorallem sehr ruhige Lage ist optimal, um das niedliche Städtchen zu erkunden. Die Speisen im Restaurant sind sehr gut und auch preiswert. Abends kann man sehr nett und ruhig auf der dazugehörigen Terrasse essen und trinken. Die Besitzer und die Angestellten sind auch alle sehr freundlich! Das Frühstücksbuffet war zwar vielfältig, aber leider gab es keine Rühr- oder Spiegeleier, die für mich in einem 3* Hotel dazugehören! Daher keine 5*Bewertung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Regina811!
Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Um das Hotel zu finden ist 1 Navi zu empfehlen Beschilderung inexistent!Parkplatz ist Glückssache. Wir hatten das Dachzimmer für 1 Nacht : wir von anderen beschrieben gross im Gegensatz zum Bad.Aber das Treppenhaus ist eng und steil also nicht für Kinderwagen oder Rollstuhl geeignet da kein Lift vorhanden ist.Das Frühstück klein aber fein.
Das Restaurant hat eine super Speisekarte sei es seitens der Gerichte oder des Preises!
Wir haben auch eine Pizzabäckershow gehabt:Er hat Akrobatiknummer hingelegt mit einem Pizzateig!
j

Nr. 11 von 33 in Wernigerode
Hotel Altora
Hotel Altora
Nr. 3 von 33 in Wernigerode

Sie waren bereits im La Rustica Altstadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Rustica Altstadthotel

Anschrift: Unterengengasse 14, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Nr. 25 von 33 Hotels in Wernigerode
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Rustica Altstadthotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Rustica Altstadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Rustica Wernigerode
Rustica Altstadthotel