“Enttäuschender Aufenthalt”

Altwernigeröder Apparthotel
Nr. 11 von 34 Hotels in Wernigerode
Bewertet am 19. April 2014

Wir haben eine Nacht im Aparthotel Altwernigerode verbracht und waren sehr enttäuscht. Das Zimmer konnte nicht richtig verdunkelt werden, so dass es durch die vor dem Zimmer stehende Straßenlaterne die ganze Nacht sehr hell war. Zudem waren die Betten sehr hart und die Kopfkissen trotz mehrmaligen Faltens so dünn, dass an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken war.
Die Ausstattung ist sehr in die Jahre gekommen und die Dusche könnte eine Grundreinigung bzw. einen Austausch vertragen. Wer in der Küchenzeile kochen möchte, sollte vorher Kochutensilien mitbringen, da nur sporadisch Teller, Gläser und Besteck vorhanden sind, Kochtöpfe o.ä. fehlen ganz.

Die Lage ist sehr zentral und man kann alles fußläufig erreichen. Allerdings ist das Finden eines Parkplatzes sehr schwierig und teilweise auch sehr kostspielig. Zum Hotel gehören ca. 10 eigene Parkplätze, die bei unserer Ankunft am Nachmittag alle bereits belegt bzw. reserviert waren.

Das Frühstück ist als einziges positiv zu bewerten. Es gab viel Auswahl in ausreichender Menge. Allerdings erinnerte der Frühstücksraum etwas an eine Jugendherberge mit langen Tischreihen für 12 und mehr Gäste.

Alles in allem waren wir sehr enttäuscht, da Internetauftritt und Preis (106€ für eine Nacht plus 5€ Kurtaxe und noch Parkgebühren) doch etwas mehr erwarten ließen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, AnnaKoeln!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Altwernigeröder Apparthotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben hier eine Woche Winterurlaub im Harz gemacht, und das Altwernigeröder Aparthotel hat sich dabei als voller Erfolg herausgestellt. Angefangen vom freundlichen Empfang, über das geräumige Zimmer, bis hin zum reichhaltigen Frühstücksbüffet War alles perfekt.
Unser Zimmer war eigentlich eher ein kleines Apartment mit kleinem Flur und separatem Bad. Alles war pieksauber und bestens in Schuß. Das Ziel selbst liegt im Herzen der Altstadt, nicht weit vom Marktplatz mit dem berühmten Brunnen und dem Rathaus. Für gut € 50 die Nacht bietet es auch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch beim Frühstück am nächsten Morgen bleibt kein Wunsch offen, so daß ich das Hotel wirklich jedem wärmstens empfehlen kann.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, thohart!
Bewertet am 11. August 2013

Ein Apartment Hotel, in dem man eine große Küche, aber keine Kochutensilien hat. In dem Frühstück immer inklusive ist und der Kühlschrank eigentlich die Hotel-Minibar ist - ergibt das einen Sinn? Nicht wirklich. Das Altwernigeröder Apparthotel war trotzdem eine angenehme Unterkunft. Die Lage ist super und das Personal freundlich. Unser Apartment war groß, sauber und gemütlich, müsste aber mal renoviert werden, besonders die Fenster und Sanitär-Installationen. Auf der Hotelwebseite war zu lesen, dass es eine Klima-Anlage gibt, aber das trifft für die Apartments nicht zu. Einige haben Balkone, aber gelegentlich kriegt man Lärm und Küchengeruch von den Restaurants im Erdgeschoss ab. Apropos Restaurant, das Hotelrestaurant "Kartoffelhaus" war eines der schlechtesten, die wir in Deutschland erlebt haben, Schnitzel und Pommes schlechter als die eingefrorenen bei Aldi. Es gibt aber in der Umgebunng mehr als genug Alternativen, wo man essen und trinken kann.

Danke, Kaare J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.dk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 24. Juni 2013

Haben einen Teamausflug mit 10 Personen nach Wernigerode unternommen.
Mit dem Altwernigeröder Aparthotel hatten wir eine sehr gute Unterkunft gewählt. Preis/ Leistungsverhältnis top und die Angestellten sehr freundlich. Das Frühstück war mehr als gut und sehr abwechslungsreich, das Buffett wurde ständig aufgefüllt und es fehlte an nichts.
Die Zimmer riesig groß und mit kleiner Küchenzeile.Das Hotel liegt sehr zentral am Wernigeröder Markt in nur wenigen Gehminuten ist man in der Fußgängerzone mit diversen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Im Hotel gibt es zwei sehr schöne Restaurants ein spanisches " Bodega " und das Kartoffelhaus , beide sehr zu empfehlen.Also kurzum das Gesamtpaket hat gestimmt und das Hotel können wir sehr weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Babsitommy!
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen - genau im Zentrum der Stadt Wernigerode, ein paar Schritte vom Marktplatz. Die Stadt ist toll und wirklich schön, wie auf den Fotos.
Das Hotel liegt auch in der Nähe der Station für den Zug, der zum Schloss hinauf fährt. Die Dame am Empfang war sehr herzlich.
Unser Zimmer war im neueren Bereich des Gebäudes (Zimmer 112 und 113. Zimmer 112 ist behindertenfreundlich).
Die Zimmer waren groß, sauber, modern und bequem (Fernseher war aber nicht groß). Man kann im Hof des Hotels parken, aber der ist relativ klein und kostet Geld. Wir haben dort geparkt, ich weiss also nicht, wie schwierig es ist, draussen einen Parkplatz zu finden. Wi-Fi Internet-Zugang kostet 3 Euro.

Frühstück war sehr gut: Neben dem Üblichen gab es eine große Auswahl an Schinken und (teurem) Käse, Omelettes, Eier, Schinken, Würstchen, Joghurts, leckeres Brot, eine Menge Obst: 2 Sorten Melonen, Trauben, Kiwi, Pfirsiche und mehr. Man konnte sich sogar Orangensaft selbst auspressen. Nur süßes Gebäck gab es keins. Kleiner Nachteil: Die Sachen am Buffet wurden nicht schnell genug nachgefüllt.
Insgesamt: Auf jeden Fall zu empfehlen.

Danke, Boris S!
Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren mit 3 Paaren zu dem Kartoffelfest, das auch in diesem Haus stattfindet, gefahren. Schon das Doppelzimmer ist ein riesiges Appartment (Wohn-, Schalaf-, Kochbereich in einem Zimmer), so dass man hier durchaus auch einen längeren Ferienaufenthalt verbringen kann. Der Frühstücksraum (bzw Feierraum) liegt in einem extra Gebäude. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Parkplätze fast nicht vorhanden, selbst die Reservierung eines Platzes wurde "Vergessen". Die Zimmer mussten wir in dem sehr verwinkelten HAus selber suchen. Die Rechnung wurde falsch ausgestellt. Die Kunstpflanze war staubig, die Einrichtung eher spartanisch. Das Hotel liegt direkt am Marktplatz. Das Kartoffelfest ist eine echte Gaudi, mit reichlich Essen und Trinken und noch mehr Spaß. Da wir von dem Fest nicht weit laufen wollten, haben wir die Unterbringung direkt im Haus bevorzugt. Ansonsten ist das Haus eher der gehobenen Preisklasse zuzuordnen. Wernigerode selber ist toll und eine weitere Reise wert. Es gibt in der Umgebung sicher billigere Unterkünfte und auch Häuser, die eher für Familien und Kinder geeignet sind.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Regina P!
Bewertet am 1. April 2013

Nachdem wir so gute Bewertungen gelesen hatten, freuten wir uns wirklich auf unseren Aufenthalt in diesem Hotel. Leider entsprach es aber unseren Erwartungen überhaupt nicht. Unser Zimmer war hässlich und schlecht eingerichtet. Beim Herumgehen mussten wir über eine Ecke des Bettes steigen, da es an die Zimmerecke geschoben war, und auch wenn das Zimmer mit einer Küchenzeile ausgestattet war, gab es keinen Wasserkessel, keine Teller oder Küchengeräte, was den Zweck der Bereitstellung einer Küche wieder zunichte macht. Für 90 Euro pro Nacht erwarte ich mir, dass ich mir eine Tasse Tee zubereiten kann! Das Schlimmste von allem war die Dusche, die unversehens extrem zwischen warm und brühend heiß schwankte. Ich würde dieses Hotel nicht empfehlen.

Danke, Cuball!
Nr. 3 von 34 in Wernigerode
Schlossvilla Derenburg
Schlossvilla Derenburg
Nr. 25 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Altwernigeröder Apparthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altwernigeröder Apparthotel

Anschrift: Marktstr. 14, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 34 Hotels in Wernigerode
Preisklasse: 84€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Altwernigeröder Apparthotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altwernigeröder Apparthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altwernigeröder Apparthotel Wernigerode