“Es war o.k., könnte aber wahrscheinlich besser sein...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Restaurant Schanzenhaus

Hotel & Restaurant Schanzenhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Restaurant Schanzenhaus
3.5 von 5 Hotel   |   Zwölfmorgental 30, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 7 von 34 Hotels in Wernigerode
Maribor, Slovenia
“Es war o.k., könnte aber wahrscheinlich besser sein...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich war nur eine Nacht hier, meine Bewertung ist also hauptsächlich in Bezug auf die Lage und die "Schlafqualität". Die Lage ist etwas abseits des Zentrums, man muss einen Hügel hinunter (und auf dem Rückweg natürlich auch wieder hinauf) gehen, wenn man das Auto stehen lassen will. Der Blick aus dem Zimmer ist nicht der Tollste, wir haben direkt auf einen Hügel geguckt (es gab also praktisch keinen Blick). Als "Transithotel" auf der Durchreise ist es o.k., aber wenn ich länger bleiben würde, würde ich mir ein Hotel suchen, das näher am Zentrum ist.

Die Zimmer sind sauber und durchschnittlich, aber nichts Besonderes.

Danke, ALiEN2108!

Alleinreisende
Wilhelmshaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Dieses Schanzenhaus ist ein sehr freundlich geführtes Hotel! Ganz toll ist das hervorragende Frühstücksbüfett, da mangelt es an gar nichts! Die Tische sind sehr schön eingedeckt.
In dem Zimmer war eine kleine Minibar, die immer wieder aufgefüllt wurde mit Säften, Wasser und Schokolade, was am Ende nichts extra kostete.
Unser Zimmer, war ein Doppelzimmer, welches recht klein war. Da sollte man unbedingt nachfragen, wenn man bucht.
Ansonsten war es ein sehr sauber und freundlich geführtes Hotel!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Karin M!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Nach reichlich Schneefall reisten wir für das Wochenende nach Werningerode und verbrachten zwei Nächte im Schanzenhaus.
Das Hotel liegt absolut ruhig am Waldrand / Skischanze. In die Altstadt läuft man ca. 15 Minuten. Abends sollte man seinen Schlüssel dabeihaben, denn das Hotel wird um 22.00 Uhr geschlossen. Unser Hund war für 10 € willkommen.
Die Zimmer, wie auch das ganze Hotel, sind recht nüchtern und praktisch eingerichtet. Für die reine Übernachtung ok, aber sie laden nicht zum verweilen. Einziger Schmuck sind Fotografien aus dem Harz. Unser Zimmer im Dachgeschoss war angenehm groß. Aus dem Fenster sah man das Schloss. Wasserkocher, Minibar (Softdrinks kostenlos) und Fön vorhanden. Das WLAN (kostenlos). Das Zimmer war sehr sauber. Die Saunanutzung ist im Preis inbegriffen.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und bemüht.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Essen im Restaurant war gut, leider kam der Salat eisgekühlt.
Insgesamt ein gutes, einfaches Hotel mit sehr leckerem Frühstück, das seinem vierten Stern aber nicht gerecht wird.

Aufenthalt März 2013, Paar

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Susanne G!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

In dem Hotel stimmte alles. Der Empfang war freundlich und unkompliziert, das Zimmer war nett und sauber, das Frühstück lecker. Das Hotel ist für Wanderungen super gelegen und die Wernigeroder Altstadt ist auch zu Fuß zu erreichen.
Besonders Positiv war: Die Minibar (Saft, Wasser, Schoki) ist kostenlos, also keine 7 Euro für eine Flasche Mineralwasser. Es gibt im Zimmer Tee. Und man bekommt auf Wunsch eine breite Auswahl verschiedener Kissen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Marek179!
Magdeburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Ein Fußballverein mit Anhang (ca.50 Personen) reiste zum Zwecke der Jahresabschlußfeier nach Wernigerode. Aufgrund der Buchungszeit (2 Monate vorher) waren alle anderen Hotels bereits belegt. Das hätte schon stutzig machen müssen!!!
Wo die 4 Sterne herkommen, wüßten wir gerne, im Verzeichnis des Deutschen Hotelverbandes steht jedenfalls nichts vom Schanzenhaus!!
Zimmer haben allenfalls Jugendherbergscharakter (war früher auch mal eine) dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn auch der Preis entsprechend wäre.
Wir haben abends für 25 € pro Person ein Büffet vorgesetzt bekommen - man kann es nicht beschreiben, denn es war billig,eklig und ungenießbar.
Eine Frechheit uns für diesen Preis so etwas vorzusetzen.
Das Personal war überfordert, man kam mit den Getränken nicht nach, die Getränke gingen aus (bei mehreren Weinsorten passiert) und Cocktails die in der Karte standen, wurden nicht fachgerecht zubereitet. Man kann gar nicht alles aufzählen was passiert ist.
Aber der Gipfel der Frechheit war, daß der Hausmeister dieser Gastlichkeit die Polizei rufen wollte ,weil ihm unsere Musik zu laut war. Zuerst erfuhren wir es telefonisch, dann erschien diese Person im "Restaurant" und wurde unserem DJ gegenüber aggressiv.
Um wenigstens etwas lobenswertes über diese Einrichtung zu schreiben: das Frühstück am nächsten Morgen war in Ordnung.

Zimmertipp: Am besten gleich ein anderes Hotel wählen.
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
5 Danke, Monika B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wernigerode.

Hamm
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir haben vier Nächte im Schanzenhaus Wernigerode verbracht. Für das Hotel spricht die absolut ruhige Lage etwa 15 Gehminuten außerhalb der Altstadt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Softdrinks in der Minibar sind kostenlos. Telefon und Internetservice kostenlos. Die Matratzen sind problemlos gegen weichere tauschbar. Die Sauna ist im Preis inbegriffen. Parkplätze sind ausreichend und kostenlos vorhanden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Einziger Minuspunkt sind die doch recht kleinen und nicht sehr längeren Verweilen einladenden Zimmer.
Aber da wir lediglich die Nächte im Zimmer verbracht haben war auch das kein Problem.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, RSchammas!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Waren dort für 3 Tage, hatten ein schönes Appartement im Dachgeschoss und ein Zimmer im 2. Stock. Das Zimmer im 2. Stock war schon arg klein und wirklich nichts besonderes. Das Appartement war da schon viel ansprechender und auch viel geräumiger. Alles einfach eingerichtet.
Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig, alles da, was das Herz begehrt.
Für ein 4* Sterne Hotel langt es dann aber doch nicht, das stellt man sich doch luxuriöser vor.
Der Blick aus dem Zimmer ist phantastisch, abends konnte man das beleuchtete Schloss sehen. Vom Appartement aus hatte man einen schönen Blick auf die Schanze.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Nr. 10 von 34 in Wernigerode
Hotel Schlosspalais
Hotel Schlosspalais
Nr. 18 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Schanzenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Schanzenhaus

Unternehmen: Hotel & Restaurant Schanzenhaus
Anschrift: Zwölfmorgental 30, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 34 Hotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel & Restaurant Schanzenhaus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Weg, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Schanzenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schanzenhaus
Aktivhotel Wernigerode