“Wochenendreise”

Hotel & Restaurant Schanzenhaus
Nr. 7 von 34 Hotels in Wernigerode
Bewertet am 19. März 2013

Nach reichlich Schneefall reisten wir für das Wochenende nach Werningerode und verbrachten zwei Nächte im Schanzenhaus.
Das Hotel liegt absolut ruhig am Waldrand / Skischanze. In die Altstadt läuft man ca. 15 Minuten. Abends sollte man seinen Schlüssel dabeihaben, denn das Hotel wird um 22.00 Uhr geschlossen. Unser Hund war für 10 € willkommen.
Die Zimmer, wie auch das ganze Hotel, sind recht nüchtern und praktisch eingerichtet. Für die reine Übernachtung ok, aber sie laden nicht zum verweilen. Einziger Schmuck sind Fotografien aus dem Harz. Unser Zimmer im Dachgeschoss war angenehm groß. Aus dem Fenster sah man das Schloss. Wasserkocher, Minibar (Softdrinks kostenlos) und Fön vorhanden. Das WLAN (kostenlos). Das Zimmer war sehr sauber. Die Saunanutzung ist im Preis inbegriffen.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und bemüht.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Essen im Restaurant war gut, leider kam der Salat eisgekühlt.
Insgesamt ein gutes, einfaches Hotel mit sehr leckerem Frühstück, das seinem vierten Stern aber nicht gerecht wird.

Aufenthalt März 2013, Paar

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Susanne G!

Bewertet am 20. Januar 2013

In dem Hotel stimmte alles. Der Empfang war freundlich und unkompliziert, das Zimmer war nett und sauber, das Frühstück lecker. Das Hotel ist für Wanderungen super gelegen und die Wernigeroder Altstadt ist auch zu Fuß zu erreichen.
Besonders Positiv war: Die Minibar (Saft, Wasser, Schoki) ist kostenlos, also keine 7 Euro für eine Flasche Mineralwasser. Es gibt im Zimmer Tee. Und man bekommt auf Wunsch eine breite Auswahl verschiedener Kissen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marek179!
Bewertet am 11. Januar 2013

Ein Fußballverein mit Anhang (ca.50 Personen) reiste zum Zwecke der Jahresabschlußfeier nach Wernigerode. Aufgrund der Buchungszeit (2 Monate vorher) waren alle anderen Hotels bereits belegt. Das hätte schon stutzig machen müssen!!!
Wo die 4 Sterne herkommen, wüßten wir gerne, im Verzeichnis des Deutschen Hotelverbandes steht jedenfalls nichts vom Schanzenhaus!!
Zimmer haben allenfalls Jugendherbergscharakter (war früher auch mal eine) dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn auch der Preis entsprechend wäre.
Wir haben abends für 25 € pro Person ein Büffet vorgesetzt bekommen - man kann es nicht beschreiben, denn es war billig,eklig und ungenießbar.
Eine Frechheit uns für diesen Preis so etwas vorzusetzen.
Das Personal war überfordert, man kam mit den Getränken nicht nach, die Getränke gingen aus (bei mehreren Weinsorten passiert) und Cocktails die in der Karte standen, wurden nicht fachgerecht zubereitet. Man kann gar nicht alles aufzählen was passiert ist.
Aber der Gipfel der Frechheit war, daß der Hausmeister dieser Gastlichkeit die Polizei rufen wollte ,weil ihm unsere Musik zu laut war. Zuerst erfuhren wir es telefonisch, dann erschien diese Person im "Restaurant" und wurde unserem DJ gegenüber aggressiv.
Um wenigstens etwas lobenswertes über diese Einrichtung zu schreiben: das Frühstück am nächsten Morgen war in Ordnung.

Zimmertipp: Am besten gleich ein anderes Hotel wählen.
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Monika B!
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir haben vier Nächte im Schanzenhaus Wernigerode verbracht. Für das Hotel spricht die absolut ruhige Lage etwa 15 Gehminuten außerhalb der Altstadt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Softdrinks in der Minibar sind kostenlos. Telefon und Internetservice kostenlos. Die Matratzen sind problemlos gegen weichere tauschbar. Die Sauna ist im Preis inbegriffen. Parkplätze sind ausreichend und kostenlos vorhanden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Einziger Minuspunkt sind die doch recht kleinen und nicht sehr längeren Verweilen einladenden Zimmer.
Aber da wir lediglich die Nächte im Zimmer verbracht haben war auch das kein Problem.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, RSchammas!
Bewertet am 7. Juni 2012

Waren dort für 3 Tage, hatten ein schönes Appartement im Dachgeschoss und ein Zimmer im 2. Stock. Das Zimmer im 2. Stock war schon arg klein und wirklich nichts besonderes. Das Appartement war da schon viel ansprechender und auch viel geräumiger. Alles einfach eingerichtet.
Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig, alles da, was das Herz begehrt.
Für ein 4* Sterne Hotel langt es dann aber doch nicht, das stellt man sich doch luxuriöser vor.
Der Blick aus dem Zimmer ist phantastisch, abends konnte man das beleuchtete Schloss sehen. Vom Appartement aus hatte man einen schönen Blick auf die Schanze.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, bordleser!
Bewertet am 15. April 2012

war mit meinen zwei Enkelsöhnen im Hotel ( 4 und 8 Jahre) und bestimmt nicht kleinig, aber das Zimmer entsprach keinem 4-Sterne Hotel.Rückansicht : Blick aus dem Fenster, irgend ein Berg. Schön für die Kinder die freie Minibar. Frühstück eigentlich sehr gut, bis auf die Waffeln , man muß die Handhabung für das Waffeleisen eben üben ( gilt für das Personal).
Der lange Weg bergauf aus der Stadt muß auch erwähnt werden. Aber sonst OK.
Wir sind Flachländer, daher vielleicht nicht gewohnt.
Schön die Skisprungschanzen neben dem Hotel. Klasse die Aussicht vom Hotel auf die Anlage.
Ich denke mal, wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bernd661!
Bewertet am 19. März 2012

Es ist allenflls ein schlecht geführtes 3 Sterne Haus:
Um 22 Uhr ist Schluß Hotel wird geschlossen k e i n Portier
" " " schließt das Restaurant mit der intregierten B a r
" 21.30 Uhr schließt das Restaurant
Essen: in Kräutern gebackener Hirtenkäse aus Gemüsesalat lauwarm es kam
belligster Fetakäse unter Salamander o h n e Kräuter dicke pelzige und angebrante
Oberfläche Gemüse aus der Tiefkühltruhe nicht richtig gar eben direkt nur lauwarm
farbig grell und zäh mit Tropfen einfachsten Essig betreufelt
Filet mit Thymiankruste war t a t s ä c h l i c h Filet durch und trocken umhüllt von einer
1 cm dicken Eihülle mit etwa thymian drin aber nur zu sehen nicht zu schmecken
Vorspeise zurück komplett a b e r auf Rechnung und Filet dem Hund gefüttert alles
andere zurück.

Das Frühstückbuffett war dagegen super und von der auswahl reichhaltig mindestens so gut
wie in manchen 5 Sterne Häusern nur des Lobes voll und einfach toll.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Hasseröder Burghotel
Nr. 5 von 34 in Wernigerode
1,4 km entfernt
Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Schanzenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Schanzenhaus

Anschrift: Zwölfmorgental 30, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wernigerode
Preisklasse: 72€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel & Restaurant Schanzenhaus 3.5*
Dieses Hotel in Wernigerode bietet eine herrliche Aussicht auf das Schloss Wernigerode. Die Sauna und den Wellnessbereich sowie WLAN im gesamten Gebäude nutzen Sie kostenlos. Darüber hinaus können Sie kostenlos Heißgetränke im Zimmer genießen. Die hellen Zimmer und Apartments im Hotel und Restaurant Schanzenhaus wurden im Jahr 2016 renoviert. Zur Ausstattung gehören ein Flachbild-TV und ein modernes Bad mit einem Haartrockner. Einige Zimmer verfügen zudem über einen Balkon. Zu den weiteren Vorzügen der Unterkunft gehören die kostenlose Nutzung der Sauna und Wellnessanwendungen und kostenfreie Heißgetränke auf den Zimmern. Das Restaurant des Schanzenhaus serviert traditionelle Gerichte aus dem Harz. Eine Sommerterrasse lädt ebenfalls zum Verweilen ein. In der Umgebung von Wernigerode finden Sie Wander- und Radwege sowie Möglichkeiten zum Skifahren. E-Bikes sind im Hotel auf Anfrage erhältlich. Die Parkplätze am Hotel und Restaurant Schanzenhaus nutzen Sie kostenfrei. Laut unabhängiger Gästebewertungen ist das der beliebteste Teil von Wernigerode. Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Wernigerode. Im Vergleich zu anderen Unterkünften in dieser Stadt bekommen Gäste hier mehr für Ihr Geld. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Odigeo, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Schanzenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schanzenhaus
Aktivhotel Wernigerode