“Ja , es ging.....”

Hotel & Restaurant Schanzenhaus
Nr. 7 von 34 Hotels in Wernigerode
Bewertet am 15. April 2012

war mit meinen zwei Enkelsöhnen im Hotel ( 4 und 8 Jahre) und bestimmt nicht kleinig, aber das Zimmer entsprach keinem 4-Sterne Hotel.Rückansicht : Blick aus dem Fenster, irgend ein Berg. Schön für die Kinder die freie Minibar. Frühstück eigentlich sehr gut, bis auf die Waffeln , man muß die Handhabung für das Waffeleisen eben üben ( gilt für das Personal).
Der lange Weg bergauf aus der Stadt muß auch erwähnt werden. Aber sonst OK.
Wir sind Flachländer, daher vielleicht nicht gewohnt.
Schön die Skisprungschanzen neben dem Hotel. Klasse die Aussicht vom Hotel auf die Anlage.
Ich denke mal, wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bernd661!

Bewertet am 19. März 2012

Es ist allenflls ein schlecht geführtes 3 Sterne Haus:
Um 22 Uhr ist Schluß Hotel wird geschlossen k e i n Portier
" " " schließt das Restaurant mit der intregierten B a r
" 21.30 Uhr schließt das Restaurant
Essen: in Kräutern gebackener Hirtenkäse aus Gemüsesalat lauwarm es kam
belligster Fetakäse unter Salamander o h n e Kräuter dicke pelzige und angebrante
Oberfläche Gemüse aus der Tiefkühltruhe nicht richtig gar eben direkt nur lauwarm
farbig grell und zäh mit Tropfen einfachsten Essig betreufelt
Filet mit Thymiankruste war t a t s ä c h l i c h Filet durch und trocken umhüllt von einer
1 cm dicken Eihülle mit etwa thymian drin aber nur zu sehen nicht zu schmecken
Vorspeise zurück komplett a b e r auf Rechnung und Filet dem Hund gefüttert alles
andere zurück.

Das Frühstückbuffett war dagegen super und von der auswahl reichhaltig mindestens so gut
wie in manchen 5 Sterne Häusern nur des Lobes voll und einfach toll.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, wolflupo!
Bewertet am 9. Januar 2012

Mitarbeiter sehr freundlich, Zimmer sauber, sehr geräumig, zwar nicht die allerneueste Einrichtung, aber gepflegt und freundlich, einladend. Super Frühstück, alles da: Obst,Rührei, Waffeln,... Schöne Lage an der Skischanze etwas abseits des Stadtzentrums. Zimmer mit seitlichem Blick aufs Schloss. Gutes Preisleistungsverhältnis. Haben uns wohl gefühlt und gut geschlafen :-)

Standard-Kissen vielleicht etwas weich, aber man hätte sich andere an der Rezeption holen können - werde ich beim nächsten Mal auch machen. Sonst alles super :-)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Nicole P!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende.
Unser Zimmer lag zur Straßenseite mit Blick zum Schloß.
Die Zimmer waren für die eine Nacht gut.
Nur für die Betten wäre eine Kopferhöhungsmöglichkeit angebracht.
Entfernen kann man das doch immer.
Nettes Personal und gute Küche.
Zum Stadtzentrum sind es nur wenige Gehminuten, ca. 15 Minuten.
Wer wandern möchte, hat von hier aus eine gute Startmöglichkeit.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Beatrix P!
Bewertet am 5. November 2011

Wir haben das Wanderarrangement (3 Tage) genutzt und wurden nicht enttäuscht. Das in ruhiger Lage am Ortsrand liegende Hotel punktet mit aufmerksamen, hilfsbereiten und freundlichen Servicepersonal im Empfang und Restaurant. Ob beim Bettensevice (verschiedene Kopfkissen und auf Wunsch weichere Matratzen) oder bei Änderungswünschen im Menü, immer wurde schnell, freundlich und flexilbel reagiert und gehandelt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, das Essen schmackhaft. Die Zimmer sind Standart. Unter der Dachschräge in der 3. und 4. Etage geht es etwas eng zu. Den Wellnessbereich empfanden wir großzügig, sauber und entspannend. Hervorzuheben sind die inkl. Leistungen (- Zimmertelefon, - Mobiles Internet, - Minibarnutzung, - Tee-Service, - Kissenauswahl, - Wellness & Sauna, - Privatparkplatz) mit denen sich das Hotel von manchen Mitbewerber abhebt. Wir empfehlen das Schanzenhaus gern mit ruhigem Gewissen weiter.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ronald M!
Bewertet am 2. November 2011

Schön, aber etwas abseits gelegenes Hotel mit passablen Zimmern.
Etwas schwer zu finden aber direkte Möglichkeit Wanderwege zu nutzen.
Klasse Frühstücksbuffet in weiträumigem Gastraum mit großer Sonnenterasse.

Preis Leistung gut. Aber man ist auf Auto angewiesen um in die Stadt zu gelangen.
Parkmöglichkeiten direkt am Haus.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, aklein62!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir haben das Hotel nach ca. 3 Jahren zum zweiten Mal besucht und waren trotz der 4 Sterne doch sehr enttäuscht. Sowohl Service (besonders im Restaurant) als auch die Küche selbst haben sich deutlich verschlechtert. Und das bei nicht besonders niedrigen Preisen. Man hat das Gefühl, in der Massenabfertigung unterzugehen. Zudem haben wir bemerkt, dass es einigen anderen Reisenden um uns herum ähnlich ging. Hoffen wir für das Hotel im sehr schönen Tal der Sprungschanzen, dass in Zukunft wieder an alte aber gute Qualität anknüpfen kann und sich Kritik zu Herzen nimmt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Hasseröder Burghotel
Nr. 5 von 34 in Wernigerode
1,4 km entfernt
Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Schanzenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Schanzenhaus

Anschrift: Zwölfmorgental 30, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wernigerode
Preisklasse: 71€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel & Restaurant Schanzenhaus 3.5*
Dieses Hotel in Wernigerode bietet eine herrliche Aussicht auf das Schloss Wernigerode. Die Sauna und den Wellnessbereich sowie WLAN im gesamten Gebäude nutzen Sie kostenlos. Darüber hinaus können Sie kostenlos Heißgetränke im Zimmer genießen. Die hellen Zimmer und Apartments im Hotel und Restaurant Schanzenhaus wurden im Jahr 2016 renoviert. Zur Ausstattung gehören ein Flachbild-TV und ein modernes Bad mit einem Haartrockner. Einige Zimmer verfügen zudem über einen Balkon. Zu den weiteren Vorzügen der Unterkunft gehören die kostenlose Nutzung der Sauna und Wellnessanwendungen und kostenfreie Heißgetränke auf den Zimmern. Das Restaurant des Schanzenhaus serviert traditionelle Gerichte aus dem Harz. Eine Sommerterrasse lädt ebenfalls zum Verweilen ein. In der Umgebung von Wernigerode finden Sie Wander- und Radwege sowie Möglichkeiten zum Skifahren. E-Bikes sind im Hotel auf Anfrage erhältlich. Die Parkplätze am Hotel und Restaurant Schanzenhaus nutzen Sie kostenfrei. Laut unabhängiger Gästebewertungen ist das der beliebteste Teil von Wernigerode. Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Wernigerode. Im Vergleich zu anderen Unterkünften in dieser Stadt bekommen Gäste hier mehr für Ihr Geld. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda, Ebookers, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Schanzenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schanzenhaus
Aktivhotel Wernigerode