“Freundlich, sauber, nix zu meckern.”

Hotel & Restaurant Schanzenhaus
Nr. 6 von 34 Hotels in Wernigerode
“Freundlich, sauber, nix zu meckern.”
Bewertet am 9. Januar 2012

Mitarbeiter sehr freundlich, Zimmer sauber, sehr geräumig, zwar nicht die allerneueste Einrichtung, aber gepflegt und freundlich, einladend. Super Frühstück, alles da: Obst,Rührei, Waffeln,... Schöne Lage an der Skischanze etwas abseits des Stadtzentrums. Zimmer mit seitlichem Blick aufs Schloss. Gutes Preisleistungsverhältnis. Haben uns wohl gefühlt und gut geschlafen :-)

Standard-Kissen vielleicht etwas weich, aber man hätte sich andere an der Rezeption holen können - werde ich beim nächsten Mal auch machen. Sonst alles super :-)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Nicole P!

Alleinreisende
Frankfurt (Oder), Deutschland
Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende.
Unser Zimmer lag zur Straßenseite mit Blick zum Schloß.
Die Zimmer waren für die eine Nacht gut.
Nur für die Betten wäre eine Kopferhöhungsmöglichkeit angebracht.
Entfernen kann man das doch immer.
Nettes Personal und gute Küche.
Zum Stadtzentrum sind es nur wenige Gehminuten, ca. 15 Minuten.
Wer wandern möchte, hat von hier aus eine gute Startmöglichkeit.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Beatrix P!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 5. November 2011

Wir haben das Wanderarrangement (3 Tage) genutzt und wurden nicht enttäuscht. Das in ruhiger Lage am Ortsrand liegende Hotel punktet mit aufmerksamen, hilfsbereiten und freundlichen Servicepersonal im Empfang und Restaurant. Ob beim Bettensevice (verschiedene Kopfkissen und auf Wunsch weichere Matratzen) oder bei Änderungswünschen im Menü, immer wurde schnell, freundlich und flexilbel reagiert und gehandelt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, das Essen schmackhaft. Die Zimmer sind Standart. Unter der Dachschräge in der 3. und 4. Etage geht es etwas eng zu. Den Wellnessbereich empfanden wir großzügig, sauber und entspannend. Hervorzuheben sind die inkl. Leistungen (- Zimmertelefon, - Mobiles Internet, - Minibarnutzung, - Tee-Service, - Kissenauswahl, - Wellness & Sauna, - Privatparkplatz) mit denen sich das Hotel von manchen Mitbewerber abhebt. Wir empfehlen das Schanzenhaus gern mit ruhigem Gewissen weiter.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Ronald M!
Gütersloh, Deutschland
Bewertet am 2. November 2011

Schön, aber etwas abseits gelegenes Hotel mit passablen Zimmern.
Etwas schwer zu finden aber direkte Möglichkeit Wanderwege zu nutzen.
Klasse Frühstücksbuffet in weiträumigem Gastraum mit großer Sonnenterasse.

Preis Leistung gut. Aber man ist auf Auto angewiesen um in die Stadt zu gelangen.
Parkmöglichkeiten direkt am Haus.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, aklein62!
Weimar, Deutschland
Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir haben das Hotel nach ca. 3 Jahren zum zweiten Mal besucht und waren trotz der 4 Sterne doch sehr enttäuscht. Sowohl Service (besonders im Restaurant) als auch die Küche selbst haben sich deutlich verschlechtert. Und das bei nicht besonders niedrigen Preisen. Man hat das Gefühl, in der Massenabfertigung unterzugehen. Zudem haben wir bemerkt, dass es einigen anderen Reisenden um uns herum ähnlich ging. Hoffen wir für das Hotel im sehr schönen Tal der Sprungschanzen, dass in Zukunft wieder an alte aber gute Qualität anknüpfen kann und sich Kritik zu Herzen nimmt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, mkrca!
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Wernigerode an der Schanze.
Es ist sehr ruhig gelegen.Zu Fuß benötigt man ca.15 Minuten in die Innenstadt.
Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und gibt umfassende Informationen zu
den Ausflugszielen.Wenn Reisegruppen anwesend sind,kann es beim Essen etwas
dauern.In diesen Fall kann man das Essen in Buffettform einnehmen.
Wir bewohnten ein Zimmer im Dachgeschoss.Unter der Dachschräge geht es
etwas eng zu.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, h_burckhardt!
Schwerin, Deutschland
Bewertet am 14. Juli 2011

Ganz spontan haben wir uns zu einem Kurzurlaub entschlossen - und es war genau die richtige Entscheidung. Gleich bei der Anreise wurden wir von dem freundlichen Personal herzlich empfangen. Das Zimmer war hell, freundlich und sauber. Im Restaurant kann man prima zu Abend essen (sehr kinderfreundliches Personal). Von dem großen Frühstücksbuffet waren wir überwältigt. Mit so einem großen Angebot haben wir nicht gerechnet. Leider kann man gar nicht so viel essen. Ausflugsmöglichkeiten bietet Wernigerode sehr viele. Wir kommen in jedem Fall wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 19 von 34 in Wernigerode
Hotel Schlossblick
Hotel Schlossblick
Nr. 15 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Schanzenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Schanzenhaus

Unternehmen: Hotel & Restaurant Schanzenhaus
Anschrift: Zwölfmorgental 30, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 34 Hotels in Wernigerode
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 126€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel & Restaurant Schanzenhaus 3.5*
Dieses Hotel in Wernigerode bietet eine herrliche Aussicht auf das Schloss Wernigerode. Die Sauna und den Wellnessbereich sowie WLAN im gesamten Gebäude nutzen Sie kostenlos. Darüber hinaus können Sie kostenlos Heißgetränke im Zimmer genießen. Die hellen Zimmer und Apartments im Hotel und Restaurant Schanzenhaus wurden im Jahr 2016 renoviert. Zur Ausstattung gehören ein Flachbild-TV und ein modernes Bad mit einem Haartrockner. Einige Zimmer verfügen zudem über einen Balkon. Zu den weiteren Vorzügen der Unterkunft gehören die kostenlose Nutzung der Sauna und Wellnessanwendungen und kostenfreie Heißgetränke auf den Zimmern. Das Restaurant des Schanzenhaus serviert traditionelle Gerichte aus dem Harz. Eine Sommerterrasse lädt ebenfalls zum Verweilen ein. In der Umgebung von Wernigerode finden Sie Wander- und Radwege sowie Möglichkeiten zum Skifahren. E-Bikes sind im Hotel auf Anfrage erhältlich. Die Parkplätze am Hotel und Restaurant Schanzenhaus nutzen Sie kostenfrei. Laut unabhängiger Gästebewertungen ist das der beliebteste Teil von Wernigerode. Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Wernigerode. Im Vergleich zu anderen Unterkünften in dieser Stadt bekommen Gäste hier mehr für Ihr Geld. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Weg, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Schanzenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schanzenhaus
Aktivhotel Wernigerode