“Übernachtungshotel für Kurzurlaub” 3 von 5 Sternen

Nr. 7 von 34 Hotels in Wernigerode
Gütersloh, Deutschland
“Übernachtungshotel für Kurzurlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Schön, aber etwas abseits gelegenes Hotel mit passablen Zimmern.
Etwas schwer zu finden aber direkte Möglichkeit Wanderwege zu nutzen.
Klasse Frühstücksbuffet in weiträumigem Gastraum mit großer Sonnenterasse.

Preis Leistung gut. Aber man ist auf Auto angewiesen um in die Stadt zu gelangen.
Parkmöglichkeiten direkt am Haus.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, aklein62!

Alleinreisende
Weimar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir haben das Hotel nach ca. 3 Jahren zum zweiten Mal besucht und waren trotz der 4 Sterne doch sehr enttäuscht. Sowohl Service (besonders im Restaurant) als auch die Küche selbst haben sich deutlich verschlechtert. Und das bei nicht besonders niedrigen Preisen. Man hat das Gefühl, in der Massenabfertigung unterzugehen. Zudem haben wir bemerkt, dass es einigen anderen Reisenden um uns herum ähnlich ging. Hoffen wir für das Hotel im sehr schönen Tal der Sprungschanzen, dass in Zukunft wieder an alte aber gute Qualität anknüpfen kann und sich Kritik zu Herzen nimmt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, mkrca!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Wernigerode an der Schanze.
Es ist sehr ruhig gelegen.Zu Fuß benötigt man ca.15 Minuten in die Innenstadt.
Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und gibt umfassende Informationen zu
den Ausflugszielen.Wenn Reisegruppen anwesend sind,kann es beim Essen etwas
dauern.In diesen Fall kann man das Essen in Buffettform einnehmen.
Wir bewohnten ein Zimmer im Dachgeschoss.Unter der Dachschräge geht es
etwas eng zu.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, h_burckhardt!
Schwerin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Ganz spontan haben wir uns zu einem Kurzurlaub entschlossen - und es war genau die richtige Entscheidung. Gleich bei der Anreise wurden wir von dem freundlichen Personal herzlich empfangen. Das Zimmer war hell, freundlich und sauber. Im Restaurant kann man prima zu Abend essen (sehr kinderfreundliches Personal). Von dem großen Frühstücksbuffet waren wir überwältigt. Mit so einem großen Angebot haben wir nicht gerechnet. Leider kann man gar nicht so viel essen. Ausflugsmöglichkeiten bietet Wernigerode sehr viele. Wir kommen in jedem Fall wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Urlauber87!
Steinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Aufenthalt vier Tage. Waren sehr gut zufrieden. Personal nett und zuvorkommend. Zimmer sauber und zweckmäßig eingerichtet. Kostenlose Parkplätze ausreichend vorhanden. Ruhige aber sehr zentrale Lage des Hotels.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Sossna!
Bad Pyrmont, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Wir hatten 3 Tage "Romantik Pur "gebucht. Aber daraus wurde nichts.Das Hotel ist eine umgebaute Jugendherberge.Bekommt ein Hotel 4 Sterne, wenn das Zimmer so klein ist,dass der Partner,bedingt durch eine Schräge, sein Bett nur in ganz gebückter Haltung erreicht? Romantik kommt nicht auf,wenn das Doppelbett aus 2 einzeln zusammengeschobenen Betten besteht.Der Blick aus dem Fenster? Er besteht aus einer Bergwand.10 Meter vom Fenster entfernt.Das TV-Gerät bietet 5 Programme.
Das Restaurant öffnet um 16.00 Uhr,da ist für mich die Kaffeezeit vorbei.Im Zimmer bekomme ich Platzangst.Vor dem Hotel steht nicht einmal eine Bank.man kann aber auf der Zuschauertribüne von der Sprungschanze "relaxen".Das Essen ist gut,aber bei unserem "Candle Light Dinner" fehlte das Ambiente in dem umgebauten "Esssaal "der früheren Jugendherberge.Ich buche dort nicht noch einmal...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
8 Danke, Reimar J!
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Gutes: sauber, bemühtes Restaurantpersonal, nett am Waldrand gelegen
OK: Essen
Schlechtes: billige Einrichtung, alles zweckmässig, nicht ein bischen hübsch. 4 sterne sehen anders aus.

Unser Doppelzimmer war klein wie eine Abstellkammer und mit billigen Möbel ausggestatet. Genauso der s.g. Wellness-Bereich. In den Fluren hängen Bilder, die den Eindruck selbseingerahmter Billigdrucke haben. Das schlimmste: harte Einzellbetten nebeneinader als Doppelbett gestellt - eine harte Holzritze in der Mitte dient als Grenze zwischen weiblich und Männlich...

Das Hotel hat einen Charm einer etwas besseren Jugendherberge und lädt nicht zum Verweilen ein. Wenn jemand eine Schlafstädte sucht und sonst die herrliche Harzumgebung geniessen möchte, kann ich das Schanzenhaus empfehlen. Wenn jedoch jemand Gemütlichkeit schätzt, soll woanders seine Unterkunft suchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode
Schlossberg-Hotel
Schlossberg-Hotel
Nr. 6 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Schanzenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Schanzenhaus

Unternehmen: Hotel & Restaurant Schanzenhaus
Anschrift: Zwölfmorgental 30, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 34 Hotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel & Restaurant Schanzenhaus 3.5*
Dieses Hotel in Wernigerode bietet eine herrliche Aussicht auf das Schloss Wernigerode. Die Sauna und den Wellnessbereich sowie WLAN im gesamten Gebäude nutzen Sie kostenlos. Darüber hinaus können Sie kostenlos Heißgetränke im Zimmer genießen. Die hellen Zimmer und Apartments im Hotel und Restaurant Schanzenhaus wurden im Jahr 2016 renoviert. Zur Ausstattung gehören ein Flachbild-TV und ein modernes Bad mit einem Haartrockner. Einige Zimmer verfügen zudem über einen Balkon. Zu den weiteren Vorzügen der Unterkunft gehören die kostenlose Nutzung der Sauna und Wellnessanwendungen und kostenfreie Heißgetränke auf den Zimmern. Das Restaurant des Schanzenhaus serviert traditionelle Gerichte aus dem Harz. Eine Sommerterrasse lädt ebenfalls zum Verweilen ein. In der Umgebung von Wernigerode finden Sie Wander- und Radwege sowie Möglichkeiten zum Skifahren. E-Bikes sind im Hotel auf Anfrage erhältlich. Die Parkplätze am Hotel und Restaurant Schanzenhaus nutzen Sie kostenfrei. Laut unabhängiger Gästebewertungen ist das der beliebteste Teil von Wernigerode. Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Wernigerode. Im Vergleich zu anderen Unterkünften in dieser Stadt bekommen Gäste hier mehr für Ihr Geld. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Priceline, Expedia, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Schanzenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schanzenhaus
Aktivhotel Wernigerode