“Ruhiges, freundliches Hotel mit guter Küche”
Bewertung zu Hotel am Schlosspark

Hotel am Schlosspark
Hotel am Schlosspark
Nr. 18 von 34 Hotels in Wernigerode
Forchheim, Deutschland
“Ruhiges, freundliches Hotel mit guter Küche”
Bewertet am 19. März 2014

Wir waren fünf Tage zu Gast und konnten, trotz Buchung mit Gutschein, zum Frühstück günstige Halbpension (bis 21.00 Uhr!!!- keine feste Essenszeit) zubuchen. Frühstück, wie Abendessen (3 Gänge/vegetarisch möglich) waren nur empfehlenswert. Überrascht waren wir vom "Jägerschnitzel" - (Ost :-) )- mit Nudeln und Tomatensauce. Frühstück auch mit regionaler Wurst und Käse - und Obst - erfreulich.
Die Zimmer im verbundenen Nebenhaus waren sauber und absolut ruhig. Die Zudecke und Kopfkissen eher einfach. Der Fußboden sauber - aber nicht ganz neu. Neu waren allerdings die großen Flachbildschirme von Panasonic, die wir nicht brauchten.
Lage: einsam am Wald, zu Fuß in die Stadt oder zum Bahnhof auf ruhigen Wegen, durch Parks 20-30 Minuten. Wanderwege direkt am Haus

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, StHW_A!

Bremen, Germany
Bewertet am 2. Februar 2014

Wir hatten ein Wochenende im Hotel am Schlosspark gebucht. Das Hotel liegt traumhaft ruhig am Ende eine Sackgasse. Hier beginnt der Schlosspark, ein großer Buchenwald. Der Service war freundlich. Das Zimmer war sauber und nett eingerichtet.Es war geräumig. Gleiches gilt für das Bad. Das Frühstück war ok. WLAN gibt es für 5 € extra. Auf dem Zimmer ist ein großer Flachbildschirm mit zahlreichen Programmen. Eigentlich ein Traum. Doch die Schlafqualität litt deutlich. Nicht wegen des Bettes. Das war gut. Doch die Zimmer sind total hellhörig. Wir hatten das Zimmer Nr. 4. Es liegt direkt am Gang, der die Rezeption und das Restaurant mit den Zimmern verbindet. An beiden Tagen waren Gesellschaften im Haus, die auch übernachteten. Es war ein Kommen und Gehen. Hier wären Schallschutzmaßnahmen dringend notwendig. Alles andere ist sonst sehr gut an dem Hotel.

Zimmertipp: Zimmer am Ende des Ganges
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, runner-ohz!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir buchten das Hotel im September 2013 für 2 Übernachtungen. Das Hotel ist sehr schön direkt am Wald gelegen. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Essen stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei! Die Qualität des Essens ist hervorragend.
Da das Hotel über zwei Extra-Räume verfügt, ist es für Familien-Feiern und Gruppen-Treffen bestens geeignet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, vronika47!
Jena, Thüringen, Germany
Bewertet am 14. Juni 2013

Wir haben dieses Hotel spontan für eine kurze Auszeit vom stressigen Alltag gebucht. Die Lage ist wunderschön, mitten im Wald, angrenzend befinden sich jede Menge Wanderwege. Die Innenstadt von Wernigerode ist gut zu erlaufen (ca. 20-30Min.), allerdings unserer Meinung nach nur für fitte Personen geeignet, da die Strecke doch relativ lang ist. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Auf Grund der ruhigen Lage im Wald kann man daher auch herrlich schlafen. Das Frühstücksbuffet war top und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem sehr zu empfehlen, nur die Entfernung zur Stadtmitte gibt einen kleinen Minuspunkt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Felicitas R!
Wernigerode
Bewertet am 22. April 2013

40 Jahre verheiratet- und dann am Hochzeitstag die Überraschung von Tochter und Schwiegersohn: Wir wurden mit verbundenen Augen "entführt" und landeten abseits unserer Stadt im ehemaligen Schützenhaus, dem jetzigen "Hotel am Schlossberg".
In dem schönen, separaten Saal warteten 20 Gäste auf uns, die uns mit viel Applaus an einer liebevoll gedeckten Kaffeetafel überraschten. Dann ging aber mit einem speziell für uns zugeschnittenen Programm so richtig 'die Post ab'!
Es war ein unvergesslicher Nachmittag im Kreise unserer Freunde, und zum Gelingen trug letztendlich das ganze Personal des Hotels bei, insbesonders der entgegenkommende Chef, der im Vorfeld flexibele Angebote unterbreitete, der Koch, der für all die leckeren Hirtensteaks verantwortlich war, und die freundliche Dame der Bedienung, die schnell und umsichtig unsere Getränkewünsche erfüllte. Feine Hotelgaststätte mit nettem Ambiente- nur zu empfehlen!
Beim Abschied auf dem vom Wald umgebenen Parkplatz lugte der Mond durchs Geäst der hohen Bäume, als wollte er sagen. "Auf die nächsten Vierzig!"

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Ute H!
Nottingham
Bewertet am 8. Oktober 2012

Eine idyllische Lage am Rande des Waldes, unter Schloß Wernigerode. Perfekt für jene, die die Natur und die örtliche Fauna genießen wollen. Es sind über Waldwege 25 Minuten zu Fuß bis in die Stadt, mit vielen Eichhörnchen, die man auf dem Weg sehen kann. Nach dem Regen gab es in der Nähe des Hotels viele Feuersalamander, die von den Insekten angezogen wurden, die wiederum die Parkplatzbeleuchtung angezogen hatte. Spechte und andere interessante Vögel leben in dem Wald. Die Nahverkehrsbusse 3 und 4 (nachts 5) halten in der nähe des Hotels - Haltestelle Burgbreite Heizhaus (denken Sie daran, dass durch die Kurtaxe für Wernigerode alle Busse in der Region kostenlos sind). Enormes Frühstücks-Büfett. Für meine persönlichen Interessen und Anforderungen ist dieses Hotel eines der besten, die ich kenne. Die mit diesem Hotel auf TripAdvisor verknüpfte Karte scheint völlig verschoben zu sein! Sie zeigt einen Ort in der Nähe von München an, hunderte von Kilometern von Wernigerode entfernt!

Danke, WorldSteam!
Reichenbach, Deutschland
Bewertet am 10. April 2012

Ein gepflegtes Hotel in der Nähe des "Schloß Wernigerode".
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und mit TV und WLAN(gegen Aufpreis) ausgestattet.
Frühstück und Abendessen ist reichhaltig und gut. Über Ostern gab es zu Abend ein 3-Gänge-Menü- sehr gut .Ein Kompliment dem Koch.
Das Hotel liegt günstig für Spaziergänge zum Schloss und ins Stadtzentrum - alles kurze Wege.
Ich kann dieses schöne Hotel nur weiter empfehlen !
Alles Perfekt !

Schlossberg-Hotel
Schlossberg-Hotel
Nr. 8 von 34 in Wernigerode
Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode

Sie waren bereits im Hotel am Schlosspark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Schlosspark

Unternehmen: Hotel am Schlosspark
Anschrift: Am Ziegelberg 1, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Nr. 6 der Luxushotels in Wernigerode
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 110€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Schlosspark 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Schlosspark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schlosspark Wernigerode
Am Schlosspark Wernigerode