“Kinderfreundlich. ”

Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen
“Kinderfreundlich. ”
Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit unseren Kindern im Harzblut aufgrund der Empfehlung im Wernigeröder Touristinfo Heft. Das Restaurant hat wie angekündigt Spielsachen und das Personal war aufmerksam auf Kinderbedürfnisse. Das Essen ist gut präsentiert, vernünftig in Qualität aber leider eher durchschnittlich im Geschmack. Unterm Strich ok aber keine klare Empfehlung.

1 Danke, SuchANiceCouple!

“Ferienwohnung”
Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach einer Unterkunft kamen wir zum Harzblut.
Hier wurden wir freundlich empfangen und bekamen die freie Ferienwohnung ganz umstandslos.
60,- € Unterkunft
2,50€ Kurtaxe pro Person
6,-€ Frühstück pro Person

Die Wohnung ist sehr Gemütlich und vom Wz und Sz aus kann man auf das Schloß Wernigerode schauen.
WZ: Couch, Essecke, Tv, Kochnische,
BAD: Dusche
SZ: Kleiderschrank, zwei Betten (kann man zusammenschieben oder getrennt schlafen)

Das Frühstück ist ordentlich und sehr schmackhaft.
Es wird alles sehr liebevoll angerichtet und es fehlt einen an nix.

Fazit: Die Gastgeberin und ihr Personal sind sehr freundlich und erfüllen einen jeden Wunsch. Es ist alles mit Liebe zum Detail eingerichtet. Man fühlt sich Willkommen und sehr Wohl.

Wir bedanken uns recht Herzlich für den super Service und wünschen weiterhin viel Erfolg.
Die Brandenburger :)

Danke, Uwe W!
“Zum schlemmen”
Bewertet am 5. März 2014

Ich habe selten in so ein kuschliges Restaurant gegessen! Ambiente - echt hammer & das Essen war auch der Wahnsinn!!! Kann ich nur empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2014
    • Ambiente
Danke, chocolate55555!
Bremen, Germany
“Leckere Harzer Gerichte”
Bewertet am 1. Februar 2014

Am Ende der Breiten Straße und damit am Ende der Fußgängerzone liegt das Harzblut. Ein kleines Restaurant mit einer tollen Küche. Vorn ist das Restaurant traditionell eingerichtet, im hinteren Bereich ist es modern gestylt.
Deftig aber mit Pfiff. Es gibt viele Wild-Gerichte. Vieles aus der Region. Wir bestellten als Vorspeise eine Tomatensuppe und einen "Schwarzen Ritter". Das ist eine Gulaschsuppe. Beide Suppen wurden in einem Topf serviert. Sie waren extrem lecker und sehr pikant abgeschmeckt. Das gibt 5 Punkte. Als Hauptgericht hatten wir Leber mit Bratkartoffeln und Schweinegeschnetzeltes mit Leber. Beides mit einer kleinen Salatbeilage. Auch das Essen war sehr gut. Leider machen viele Restaurants schon früh zu in Wernigerode. Um 21.30 Uhr macht im Harzblut die Küche zu. Die Desserts in der Speisekarte klangen lecker. Aber wir waren zu spät. Trotzdem können wir das Harzblut nur wärmstens empfehlen. Für diese kulinarische Leistung sind die Preise sehr günstig.

• Aufenthalt Februar 2014
    • Ambiente