“Mittendrin und doch sehr ruhig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Am Anger

Hotel Am Anger
Hotel Am Anger
Nr. 24 von 34 Hotels in Wernigerode
“Mittendrin und doch sehr ruhig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Hier gibt es nichts zu meckern. Die Zimmer sauber und hübsch eingerichtet. Die Lage optimal zum erkunden der schönen Altstadt, in der sich auch viele gute Restaurants befinden. Viele Zimmer haben Blick auf das Schloss, das Nachts toll angestrahlt wird. Das Frühstücksbuffet ist bestens, nur bei Vollbelegung des Hauses etwas zu kleine Räumlichkeiten. (Wartezeit!). Jedoch kein Problem im Sommer bei schönem Wetter, denn dann ist es auf der Terrasse besonders schön. Besonders zu erwähnen das freundliche und "flinke" Hauspersonal, denn nach dem Frühstück kam man in ein bereits gereinigtes, aufgeräumtes Zimmer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Peter23Berlin!

Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Wie der Titel schon aussagt waren meine Frau und ich sehr zufrieden mit diesem Hotel. Es liegt am Anfang der "Breite Straße", welche die Altstadt mit ihren wunderbaren Fachwerkhäusern und vielen Geschäftchen durchzieht. Zur anderen Seite hat man einen Fußweg von ca. 10 Min. zum Bahnhof Wernigerode, wo die Strecke der größtenteils Dampflok-betriebenen HSB startet.
Das Hotel ist sauber und gepflegt, das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.
Trotz der zentralen Lage hatten wir ein ruhiges Zimmer.

Für uns ein vollkommen zufriedener Kurzaufenthalt von 3 Übernachtungen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, HSB-Fan!
Kalundborg, Dänemark
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Von außen macht es nicht viel her, aber sobald man durch die Eingangstür geht und die belebte Straße hinter sich läßt, betritt man ein kleines, gemütliches, ruhiges, sauberes und gut geführtes Hotel.
Wir hatten eine Ferienwohnung - sauber, groß, gut eingerichtet und zu einem vernünftiger Preis. Gutes Frühstücksbüfett, einzigartiger Ausblick auf das örtliche Schloß und ein ruhiger Garten zum Entspannen.
Alles in allem eine kleine Oase im Stadtzentrum von Wernigerode.

Danke, MortenTvede!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Dieses Hotel beinhaltet einen ganzen Komplex von alten Fachwerkhäusern, die sich um einen Innenhof im Zentrum von Wernigerode gruppieren, einem Ort am nördlichen Rand des Harzer Mittelgebirges. Wie die meisten der historischen Häuser dieser mittelalterlichen Stadt, wurden die Gebäude dieses Hotels nach der deutschen Wiedervereinigung vollständig renoviert. Wegen der weitläufigen Bauweise sind alle Zimmer unterschiedlich, manche klein, aber alle mit modernem Komfort ausgestattet. Ich empfand das Personal als sehr freundlich und hilfsbereit, die Preise moderat und das Frühstück ausgezeichnet. Die Parkmöglichkeiten sind limitiert, es ist allerdings nicht zu schwierig, einen Parkplatz für die Nacht am Straßenrand zu finden. Es ist ein Café, jedoch kein Restaurant, an das Hotel angeschlossen. Dies ist jedoch kein Nachteil, da viele kleine nette Restaurants in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.

1 Danke, hartman49!
Los Angeles, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

Ein 5-Sterne-Hotel. Ich kam hier zu Fuß auf dem Weg zu dem Hostel, das ich gebucht hatte, vorbei, und es war so zauberhaft, dass ich mir dachte, ich könnte ja mal nach dem Preis fragen. Es kostete so viel wie mein Hostel UND beinhaltete das Frühstück. Ohne nachzudenken buchte ich prompt drei Nächte, lediglich basierend auf dieser Tatsache und dem Äußeren des Hotels. Ich sagte im Hostel ab. Das Personal war fantastisch. Beim Betreten wurde ich von der Dame gefragt, ob ich vom Bahnhof hergelaufen wäre. (Ja.) Sie gab mir anschließend das beste Zimmer im Hotel; jedenfalls fühlte es sich für mich so an. (Sehen Sie sich den Blick aus meinem Zimmer an.) Als ich dann am folgenden Tag zu einer verblüffenden Auswahl beim Frühstück kam (so gut wie ich es aus Hotels der oberen Liga kenne) hielt mich eine weitere Mitarbeiterin an und gab mir eine kostenlose Busfahrkarte sowie ein Gutscheinheft für Sehenswürdigkeiten in der Gegend. Das sparte mir so viel Geld, dass ich es kaum glauben konnte. Wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist, hilft jede Kleinigkeit. Und dies war SO nett. Auch das Zimmer war super. Dies ist für mich das 5-Sterne-Hotel aller malerischen Dorfhotels. Ist es luxuriös? Nein, soll es aber auch nicht sein. Es war das perfekte Hotel für diesen Ort und machte das Erlebnis so viel schöner. Ehrlich gesagt fühlte ich mich als ich die Rechnung bekam, als ob ich das Hotel abgezockt hätte. WLAN-Empfang gibt es außerhalb der Lobby, außerdem Bänke und einen Brunnen. Ich empfehle, draußen auf der Terrasse zu frühstücken, selbst wenn es etwas kühl ist, denn es ist wirklich schön. Ich könnte noch ewig weiter loben. Wärmstens zu empfehlen.

1 Danke, Shawn K!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Ein versteckter kleiner Eingang führt in den Innenhof und in einen schönen ruhigen Garten, dahinter befindet sich der Parkplatz. Das Hotel ist ein renoviertes, typisches Harzer Bauernhaus, alle Zimmer sind in Gebäuden, die ursprünglich einmal Scheunen waren. Die Zimmer sind alle unterschiedlich, wir hatten ein Zimmer oben mit einem fantastischen Blick auf das Schloss. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, das Badezimmer auch. Fand es gut, dass im Bad zusätzlich ein Vergrößerungsspiegel war. Das Frühstücksbuffet bot eine erstaunliche Auswahl. Ein Höhepunkt unseres Aufenthalts war das Frühstück auf der Terrasse mit vollem Blick auf das Schloss an einem warmem Sommertag - was könnte schöner sein? Alle waren sehr sehr freundlich, mit tollen Tips, wo man hingehen und was man unternehmen kann. Man sollte wissen, dass es hilfreich ist, wenn man Deutsch kann, obwohl es auch Informationen auf Englisch gibt. Ich empfehle das Café auf der linken Seite vom Hoteleingang, ausgezeichneter Kuchen! Ich glaube, es gehört auch zum Hotel. Wernigerode ist ein schöner Ort und man kann alles zu Fuß gut erreichen. Zur Station der Brockenbahn geht man 10 Min, 5 Min zum Marktplatz. Ich kann das Hotel nur empfehlen und würde gern wiederkommen.

1 Danke, 2nightowl432!

sehr ruhig gelegen und doch mitten im Zentrum der Altstadt
total zu empfehlen
Tipp Romantikzimmer
Ich würde in Wernigerode dieses Hotel jederzeit wieder auswählen
Die Zimmer waren warm sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 11 von 34 in Wernigerode
Schlossberg-Hotel
Schlossberg-Hotel
Nr. 8 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Hotel Am Anger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Anger

Unternehmen: Hotel Am Anger
Anschrift: Breite Strasse 92, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 24 von 34 Hotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Anger 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Eurosun, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Anger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Anger Wernigerode
Am Anger Wernigerode