“Brocken” 4 von fünf Punkten

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Brocken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Zu Fuß, mit der Harzer Schmalspurbahn oder dem Pferdeplanwagen zu erreichen. Mein Tip: mit der Schmalspurbahn von Wernigerode.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Manfred S!

Worms, Deutschland
127 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 202 "Hilfreich"-
“Hoch zum Brocken”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Unser Ausgangspunkt in Schierke war ideal um da mal hochzulaufen nachdem wir 1 Jahr vorher mit der Eisenbahn gefahren waren. Es geht halt immer Bergauf, teilweise über Felsenmeer - ähnliche Strecke. Abenteuerlich. Gibt mehrere Wege, auch bequemere, weitere. Alles gut beschildert. Aufstieg dauerte 2 1/2 Std, Abstieg in 1 1/2 Std.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, gerhard9928!
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Naturliebhaber, Sportler und historisch Interessierte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

An der Region kommt keiner vorbei. Egal ob es Interesse an wildwüchsiger Natur, historischen und technischen Baudenkmälern oder regionaler Küche ist, hier wird man fündig. Seit ich begonnen habe, mir die Harzer Wandernadeln zu ergehen, wird man mit jedem Aufenthalt mit neuen und noch nie gesehenen Einblicken überrascht. Die Region ist für mich seit Jahren immer wieder eine Reise wert (super Anschlüsse per ÖPNV) und freue mich auf den nächsten Aufenthalt, egal wo im Harz.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, marekbirkholz!
Kronach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Der Nationalpark Harz bietet eine Fülle von Sehenswürdigkeiten
und Aktionen, man könnte viele Tage verbringen, um alles "aufzuarbeiten".
Einziger Wermutstropfen ist der überteuerte Fahrpreis der
Harz-Eisenbahn - da haben wir dankend abgelehnt.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Wolfgang W!
Friedrichstadt Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ruhe”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

schlechte Verbindungen mit öffl. Verkehrsmitteln. Mit dem Auto kann man sehr viel unternehmen. Wenn man mit dem Zug ankommt ist alles sehr beschwerlich.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, ingrid t!